IL-86 auf Linienstrecken

Diskutiere IL-86 auf Linienstrecken im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, gibt es noch regelmäßige Linienverbindungen mit IL-86 Maschinen? Wenn jemand welche kennt, bitte listet sie hier auf.

Moderatoren: Skysurfer
  1. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Hallo,

    gibt es noch regelmäßige Linienverbindungen mit IL-86 Maschinen?
    Wenn jemand welche kennt, bitte listet sie hier auf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IberiaMD-87, 04.08.2009
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    es scheint ja offiziell nur noch drei zivile Betreiber zu geben:

    Aeroflot-Don, Atlant-Soyuz Airlines und Tartastan Airlines

    Eventuell helfen hier Recherchen weiter. Kann mir ganz gut vorstellen, dass dieser Flugzeugtyp u.a. (noch) zu türkischen Ferienzielen eingesetzt werden.

    Gruss
     
  4. #3 derwurmlexi, 04.08.2009
    derwurmlexi

    derwurmlexi Berufspilot

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Zitat WIKI "Aufgrund ihrer Lautstärke sind die Il-86 heute nahezu weltweit mit einem Flugverbot belegt, weshalb sie nur noch in den GUS-Staaten von dortigen Fluggesellschaften eingesetzt werden."

    das grenzt die Recherche schon etwas ein :rolleyes:

    und bei flightstats.com

    Route: From (VKO) Moscow, RU to (AER) Adler/Sochi, RU
    Duration: 2h 20m
    Equipment: Ilyushin II-86 (Scheduled)

    Gruß
    Lexi
     
  5. #4 derwurmlexi, 04.08.2009
    derwurmlexi

    derwurmlexi Berufspilot

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Nachtrag

    Total: 11 160 rub (EUR251)

    08/17/2009 16:00 Moscow, Vnukovo (VKO) 08/17/2009 18:20 Adler/sochi, Adler (AER) 7B201 Economy (Q)

    08/31/2009 20:20 Adler/sochi, Adler (AER) 08/31/2009 22:40 Moscow, Vnukovo (VKO) 7B202 Economy Q)
     
  6. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Hallo,

    wo hast du den Ticketpreis in Rubel her?
    Bis wann gilt der Flugplan mit dem Flug nach Sochi.
    Wäre ja ein interessanter Flug. Von Sochi aus kann man auch mit er Tu 204 nach Anapa weiter fliegen.
     
  7. #6 derwurmlexi, 06.08.2009
    derwurmlexi

    derwurmlexi Berufspilot

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Krasair - Atlant-Soyuz Airlines

    Hi IL62

    du stehst also auf Abenteuerurlaub :TOP:

    Also den Preis habe ich von der Seite

    Atlant-Soyuz

    Der IATA Code 7B ist eigentlich Krasair. Auf WIKI habe ich dazu folgendes gefunden:

    Am 6. Juli 2009 wurde bekannt, dass die KrasAir unter Führung der Atlant-Soyuz Airlines zahlungsunfähig ist und Insolvenz angemeldet hat.

    Aus dem Grund kann ich Dir nicht sagen wie lange es noch die Flüge geben wird. Die KrasaAir hat 4 Iljuschin Il-86 (zwei Flugzeuge sind verleast) und die Atlant-Soyuz Airlines hat 8 Iljuschin Il-86.

    Ich hoffe das hilft etwas weiter :FFTeufel:

    Sonnige Grüße
    Marten
     
  8. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Ich habe noch eine gefunden.
    Ural Airlines hat auch noch zumindest eine gelegentlich im Einsatz, die laut Flugplan auch schon mal nach Moskau verkehren soll.
     
  9. #8 4F721210, 07.08.2009
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    2.198
    Ort:
    Nürnberg
    Ich meine erst vor kurzem gelesen zu haben (Magazin AERO?), dass Ägypten im kommenden Winter die Il-86 von ihren Plätzen verbannen will. Ob sie aktuell noch in die Türkei fliegen darf ist mir nicht bekannt.

    Da sie aber wohl meist nur noch auf solchen (Charter-) Routen zum Einsatz kommt, könnte ihr Dienstende also nahe sein - zumal sich mit ihr eh kein Geld verdienen lässt.
     
  10. #9 Waffen's, 07.08.2009
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Dessau
    Die IL-86 darf offensichtlich noch in der Türkei fliegen.
    Habe am 19.07.2009 selbst noch eine sehr gut aussehende Maschine in Antalya gesehen.

    Gruß
    Uwe
     

    Anhänge:

  11. #10 4F721210, 07.08.2009
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    2.198
    Ort:
    Nürnberg
    Hab grad noch mal etwas gegoogled(?) - die Türkei könnte es Ägypten gleichtun und die 86 zum Jahreswechsel aussperren.
    Diese beiden sind wohl DIE Hauptziele für die 86, weshalb die meisten Betreiber sich wohl auch bald von ihr trennen werden.
    :)
     
  12. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Laut Flightstats ist eine IL86 regelmäßig auf der Strecke Moskau DME nach Ekaterinburg eingeplant.
    Die Tickets kann mn auf lastminute.com kaufen. Dort steht dann aber bei Fluggerät A320.

    Was fliegt jetzt da wirklich?

    Die oben angegebene Strekce noch Sochi mit Atlant Soyuz wird nur noch bis Ende des Monats bedient.
     
  13. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Woher hast du die Info, dass auf der Strecke eine IL86 fliegt?
    Aus der Buchungsseite der Airline geht das nicht hervor.
    Nur auf flightstats.com sieht man es bei Flughafen Sochi. Aber auf die Info würde ich mich kaum verlassen
    Gibt es mehr Strecken, die die Airline mit Il86 anfliegt?

     
  14. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    357
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Auch nach Antalya fliegen sie noch, die Il-86. Aber wohl sicher nur als Charter...
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 flogger23, 11.01.2017
    flogger23

    flogger23 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Bernau
  17. #15 Nachbrenner, 23.05.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.392
    Zustimmungen:
    13.758
    Ort:
    Leipzig
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

IL-86 auf Linienstrecken

Die Seite wird geladen...

IL-86 auf Linienstrecken - Ähnliche Themen

  1. Farbe Fahrwerkschacht bei IL-86.

    Farbe Fahrwerkschacht bei IL-86.: Moin moin, ich habe im Netz, leider keine Bilder von Fahrwerksschacht einer IL-86 gefunden. Ich habe die Fahrwerksschächte (wie auf dem Foto)...
  2. 1/144 IL-86 – Revell

    1/144 IL-86 – Revell: Die Il-86, die sich in Russland den Spitznamen "Aubergine" (Baklashan) eingehandelt hat, war der erste russische Widebody-Passagierjet, und, nach...
  3. Ilyushin Il-86 von Zvezda in 1:144

    Ilyushin Il-86 von Zvezda in 1:144: Hallo! Vor Kurzem habe ich mit dem Bau der Zvezda Il-86 begonnen, heute ist sie - so gut wie - fertig. Leider konnte ich meinen Baubericht...
  4. Ilyushin IL-86 von Revell in 1:144

    Ilyushin IL-86 von Revell in 1:144: Liebes Forum, hiermit möchte ich euch die Ilyushin von Revell im Maßstab 1:144 von Armavia vorstellen. Um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen,...
  5. Ilyushin Il-86 von Zvezda (1:144)

    Ilyushin Il-86 von Zvezda (1:144): Hallo! Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Bau einer Il-86 im Maßstab 1:144 von Zvzezda begonnen. Der Bausatz lag schon längere Zeit in meiner...