IL 86 " RA-86139 " Русское Небо Zvesda 1/144

Diskutiere IL 86 " RA-86139 " Русское Небо Zvesda 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Diese russische Fluggesellschaft ging aus der East Line Airlines hervor und hatte ihren Firmensitz am Flughafen Domodedovo in Moskau.Im Jahre 2005...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.002
Zustimmungen
19.732
Ort
Leipzig
Diese russische Fluggesellschaft ging aus der East Line Airlines hervor und hatte ihren Firmensitz am Flughafen Domodedovo in Moskau.Im Jahre 2005 wurde diese von der VIM Airlines übernommen. Insgesamt wurden 3 IL 86 neben anderen Typen betrieben die Fracht- und Passagierflüge durchführten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.002
Zustimmungen
19.732
Ort
Leipzig
Das Original meines Modells wurde von der Atlant Sojus übernommen , der Fluggesellschaft die als letzte die zivile IL 86 in Dienst hatte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.002
Zustimmungen
19.732
Ort
Leipzig
Das frühe Airlinermodell hat relativ wenig Teile. Lässt sich besser bauen als Eastern Express aber beim Bau merkt man das Zvesda einen großen Sprung bei den Airlinerbausätzen gemacht hat und sich weiterentwickelt. Die Fahrwerkskonstruktion ist etwas unglücklich und auch ein wenig Spachtelmasse ist nötig um den Rumpf ordentlich zu gestallten.
 
Anhang anzeigen
stratrevival

stratrevival

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
114
Zustimmungen
132
Ort
Burgenland
Sehr schön, der Russkoje Nebo, der "russische Himmel" (laut Google, so polyglot bin ich nicht). Ich habe seinerzeit auch die IL-86 erst von Zvezda, dann von Revell gekauft und ausschließlich mit Revell-Decals realisiert (1x Armavia, 1x China weiß nicht m-air). War im Vergleich zu den neueren Zvezda recht einfach, aber schön zum Bauen. Kein Vergleich zur EE-IL-96, die ist ja fast eine Zumutung.
 
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
513
Zustimmungen
511
Ort
Hamburg
Die hatte ich auch einmal gebaut, bei mir hängt das Mittelrumpf-Fahrwerk in der Luft. Ich weiß noch, daß mir da was beim Bauen gebrochen war, kann aber nicht sagen, ob das an dem kleinen Unglück lag. Daher meine Frage: Steht Dein Modell mit allen vier Beinen am Boden?
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.002
Zustimmungen
19.732
Ort
Leipzig
@Gilmore - ich hatte es oben schon angedeutet mit dem Fahrwerk und beim Bau vergessen es zu beachten da ich ja schon mal eine gebaut hatte. Das mittlere Hauptfahrwerk " hängt" in der Luft. Das habe ich erst bei der Montage der Komponenten bemerkt , na ja-mal schauen ob ich da noch mal ran gehe.....
@stratrevival - ja russischer Himmel. Die IL 96 von EE lungert bei mir auch noch rum. Ich weiß nicht wie oft ich den Bausatz schon in der Hand hatte und normalerweise habe ich keine " Angst" vor EE-Bausätzen. Aber die ist wirklich ein Problemfall...vielleicht nimmt Zvesda uns das Problem mal ab :65:
bestens , der Jan
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Astronaut
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4.987
Zustimmungen
20.990
Ort
Берлин
Wieder ein schönes Modell mehr für deine kleine Sammlung russischer Airliner.

Allerdings muss ich gestehen, dass die Il-86 von allen russischen Airlinern für mich mit am wenigsten Charme hat.

Der Vollständigkeit halber habe ich mir allerdings auch einen Bausatz davon auf Halde gelegt.

Gruß aus Berlin - Sven :smile1:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.002
Zustimmungen
19.732
Ort
Leipzig
Ja Sven - mit dem Charme hast Du wohl nicht ganz unrecht :wink2: ... aber kleine Sammlung - wenn ich mir das so selber angucke wird mir Angst :94: - ich glaube langsam muss ich doch neue Vitrinen planen....
beste Grüße vom Jan
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.931
Zustimmungen
15.182
Ort
Berlin
Na, solange Du noch Platz für Vitrinen hast....:FFTeufel:

Axel
 
Thema:

IL 86 " RA-86139 " Русское Небо Zvesda 1/144

Oben