IL 86 Transeuropean Airlines " RA-86145 " Zvesda 1/144

Diskutiere IL 86 Transeuropean Airlines " RA-86145 " Zvesda 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Transeuropean Airlines war eine kleine russ. Charterfluggesellschaft die von Moskau Sheremetjewo aus hauptsächlich Urlaubsflüge auf die iberischen...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Transeuropean Airlines war eine kleine russ. Charterfluggesellschaft die von Moskau Sheremetjewo aus hauptsächlich Urlaubsflüge auf die iberischen Halbinsel durchführte.1996 gegründet stellte diese ihren Betrieb bereits 1999 wieder ein. So kam es auch das die schmucke Bemalung der Gesellschaft in vollem Umfang lediglich auf einer TU 154, einer TU 204 und auf dieser IL 86 zu finden war.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Den Zvesda Bausatz der IL 86 habe ich zum ersten mal gebaut. Schussligkeiten meinerseits sind natürlich wieder dabei, aber zu verkraften.Wer genau hinschaut erkennt den Fehler.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Die Passgenauigkeit ist gut , die Fenster habe ich verschlossen. Nicht geheuer war mir der große Rumpf den ich auf Verdacht hin im Inneren reichlich versteift habe. Ob dies unbedingt notwendig war weiß ich nicht aber genug Ballast im Bug unterzubringen ist wohl ein muss.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Den im Bausatz liegenden Decalbogen kann man getrost vergessen. Es sind nur die notwendigsten Decals einer Aeroflotmaschine vorhanden, dies auch in einer Qualität die den heutigen Ansprüchen nicht gerecht wird.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Da läuft einen wieder Ascensio über den Weg und an der Bemalung kam ich einfach nicht vorbei. Die Laserdecals sind super, aber mit dem weiß drucken.....Das bedeutet nun eben erst weiße Decals drauf, darüber dann die roten usw. Das ungute Gefühl im Bauch das diese nicht übereinander passen bestätigte sich zum Glück nicht. Da die Decals eben so genau sind bedeutet dies natürlich das die blaue Bemalung genau den Massen entspricht, war ein schönes Rumgemesse aber hat zu meiner Zufriedenheit geklappt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
Eine Bemalung, die sich schön vom langweiligen Standard abhebt. Bei Dir lernt man eine Menge über osteuropäische Airlines!

Wo ist denn der Fehler an dem Bausatz? Ich habe den auch noch im Regal.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Eine Bemalung, die sich schön vom langweiligen Standard abhebt. Bei Dir lernt man eine Menge über osteuropäische Airlines!

Wo ist denn der Fehler an dem Bausatz? Ich habe den auch noch im Regal.
Am Bausatz nicht- der lag bei mir....:-107:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Ich würde sagen, dass auf dem Rumpf der Klarlack Buckeln hinterlassen hat.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Ich würde sagen, dass auf dem Rumpf der Klarlack Buckeln hinterlassen hat.
nein.., das ist es nicht. Hätte ich nichts dazu geschrieben wäre es vielleicht gar nicht aufgefallen. Ist es ja bisher auch niemanden schaun wir mal:schild_0052:
bestens , der Jan
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.073
Zustimmungen
4.509
Ort
.....
Sehr schön ist sie geworden, nur mitn Antrieb hama a bissl a Problem, glaub ich....:wink2:
Tausche links außen gegen rechts innen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Ja das ist es:w00t: Das Dumme war bloß das ich erst mitbekommen hatte wo ich die Decals drauf gemacht habe - hatte die TW Teile beim zusammenkleben vertauscht.....ärgerlich aber Tonne war nicht.Da spielt es mir in die Karten das sich recht wenige mit solchen Flugzeugtypen auseinandersetzen und es nicht gleich bis zuweilen gar nicht so sehr auffällt.:whistling:
bestens , der Jan
 
Thema:

IL 86 Transeuropean Airlines " RA-86145 " Zvesda 1/144

IL 86 Transeuropean Airlines " RA-86145 " Zvesda 1/144 - Ähnliche Themen

  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?

    ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über die Fluggesellschaft ALK Airlines weiß? Normalerweise sind die immer mit 2 737-300, sowie 2...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ra-86145

    Oben