IL-96-300 der Aeroflot brennt in Moskau-Sheremetyevo aus

Diskutiere IL-96-300 der Aeroflot brennt in Moskau-Sheremetyevo aus im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Quelle 1 Quelle 2

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 kleinjogi, 03.06.2014
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    3.060
    Ort:
    Südbrandenburg
    AW: IL-96-300 der Aeroflot brennt in Moskau-Sheremetyevo aus

    Geschehen am 03.Juni 2014 um 14.30 MOZ
    Die Il-96 war nicht mehr in Nutzung und abgestellt. Als veraltetes Modell wurde sie nicht mehr eingesetzt und der Eigentümer versuchte sie zu verkaufen. Erfolglos.
    Bord-Nr. 96010, in Dienst gestellt 1994
    letzter Flug am 24. Januar 2014 auf der Strecke Moskau-Krasnojarsk-Moskau
    Während des Vorfalls war niemand an Bord, es gab keine Verletzten.
    Ein übergreifen der Flammen auf andere Flugzeuge konnte verhindert werden und der Betrieb auf dem Flugplatz wurde nicht beeinträchtigt.
    Die Staatsanwaltschaft ermittelt im Fall dieser nebulösen "Selbstentzündung".
    http://fotografersha.livejournal.com/536934.html#cutid1
    http://itar-tass.com/proisshestviya/1235708
     
  4. #3 netvoyager, 03.06.2014
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    509
    AW: IL-96-300 der Aeroflot brennt in Moskau-Sheremetyevo aus

    Der Fachbegriff ist glaube ich "Heiße Sanierung"...
     
    Nummi gefällt das.
  5. #4 Christian K, 04.06.2014
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    AW: IL-96-300 der Aeroflot brennt in Moskau-Sheremetyevo aus

    Sieht so aus, als wäre dies der erste Totalverlust in der gut 25-jährigen Geschichte dieses Typs. Allerdings wurden ja auch nicht allzuviele davon hergestellt.
     
  6. #5 Rhönlerche, 04.06.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    AW: IL-96-300 der Aeroflot brennt in Moskau-Sheremetyevo aus

    Da waren ein paar Wartungsklappen geöffnet und alle Kabinentüren. Offenbar wurde an dem Flugzeug gearbeitet. Es gibt auch Gerüchte, an Bord sei geraucht worden.
     
  7. #6 koehlerbv, 04.06.2014
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    AW: IL-96-300 der Aeroflot brennt in Moskau-Sheremetyevo aus

    Die Klappen / Türen könnte auch die Flughafenfeuerwehr geöffnet haben. Ein bisschen aussen am Flugzeug herumspritzen würde ja herzlich wenig bringen.

    Bernhard

    PS: Was am Verdacht der "heissen Sanierung" wohl wenig ändert, wenn da nicht wirklich - warum auch immer - am Flieger gerade gebastelt wurde.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    Mainz
    fightingirish und Mirka73 gefällt das.
  10. #8 Whisky Papa, 22.02.2015
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Kommentar aus o. a. Quelle: "Ich bin sicher, dass jemand von Technikern mit Sicherheit in der Kabine geraucht und warf ungestillt Grundel und dieser Stier alle gezündet". Ich liebe Google Übersetzer :FFTeufel:
     
    rumpelheinzchen gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: IL-96-300 der Aeroflot brennt in Moskau-Sheremetyevo aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. il 96 unfälle

    ,
  2. moskau flugplatz

    ,
  3. il 96-300 unfälle

Die Seite wird geladen...

IL-96-300 der Aeroflot brennt in Moskau-Sheremetyevo aus - Ähnliche Themen

  1. Iljuschin stellt Il-96-300 Serie ein

    Iljuschin stellt Il-96-300 Serie ein: ---------- Die Flugzeugbau-Aktiengesellschaft Woronesch will angesichts des zurückgehenden Verkaufsumfangs auf die Produktion der Flugzeuge vom...
  2. JAK 42 AEROFLOT " CCCP-42544 " 1/ 144 Eastern Express

    JAK 42 AEROFLOT " CCCP-42544 " 1/ 144 Eastern Express: [ATTACH] [ATTACH] Zum Flugzeugtyp JAK 42 hatte ich bei der Vorstellung der MCS JAK 42D schon einige Worte verloren.Nun wollte ich auch eine der...
  3. Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

    Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
  4. AN 26B " RA-26131 " Aeroflot Eastern Express 1/144

    AN 26B " RA-26131 " Aeroflot Eastern Express 1/144: Seit 1969 wurde das Transportflugzeug in Serie gebaut.Eine ganze Reihe von Varianten und Untervarianten wurden hergestellt und in den Dienst von...
  5. Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot

    Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot: Guten Tag zusammen. Ich habe den Sukhoi Superjet 100 von Zvesda und würde gerne die Variante des Jubiläumsanstriches 90 Jahre Aeroflot bauen (die...