IL 96-400 China Yunnan Airlines und IL 96-300 Armenian Airlines 1:144 EASTERN EXPRESS

Diskutiere IL 96-400 China Yunnan Airlines und IL 96-300 Armenian Airlines 1:144 EASTERN EXPRESS im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaukollegen Ich habe es endlich geschafft eine einigermaßen vernünftige IL96-400 hinzubekommen.Ich bin überglücklich das ich...
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo liebe Modellbaukollegen

Ich habe es endlich geschafft eine einigermaßen vernünftige IL96-400 hinzubekommen.Ich bin überglücklich das ich Sie so hinbekommen habe wie ich Sie mir am Anfang vorgestellt hatte.Es war aber ein sehr sehr schwerer Weg bis zu diesem Ergebnis.In die IL96-400 habe ich meine ganze Modellbauerfahrung reingesteckt.
Aber fangen wir erst mal von vorne an.Als ich den Bausatz mir damals gekauft hatte war mir gleich klar,dass ich sehr viele Teile austauschen muss um eine einigermaßen vernünftige IL96-400 hinzubekommen.Aber da ich wusste das die IL86 fast baugleich ist wie die modernere IL96 habe ich einfache die beiden Bausätze vermischt.Ich wusste gleich das da sehr sehr viele schwere Baustellen auf mich zukommen.Angefangen von dem Rumpf der aus 90% der IL86 besteht.Ich musste erst mal den IL86 Rumpf zersägen um in jeweils 2cm vorne und 1cm hinten zu verlängern ( Verlängerung IL96Rumpf).Als nächstes musste ich dann erst mal die Flügel von der IL96 an den Rumpf der IL86 anpassen.Das war gar nicht so einfach wie ich mir das am Anfang vorgestellt hatte.Aber ich habe es mit viel Geduld und Spachtelmasse hinbekommen.Ich habe zuvor noch die Flügelfahrwerksschächte von der IL86 ausgesägt und in die Flügel der IL96 eingebaut.Als dann schon mal die Flugversion fertig war , kam für mich noch mal einer der schwierigsten Baustellen.Das Fahrwerk!!!!!Hoffentlich passt alles. Aber GOTT SEI DANK hat alles geklappt.Ich habe das Fahrwerk von der IL86 verwendet da ja es Baugleich ist wie von der IL96. Das Fahrwerk von dem IL96 Bausatz ist ja eine reine Katastrophe.
Die Decals habe ich von der Boeing 767-300 genommen.Da ja die Boeing 767 kürzer als die IL96-400 ist musste ich da aber auch wieder einiges selber machen.Die Airline hat 2003 den Flugbetrieb eingstellt.Die IL96-400 ist halt leider nur ein“ WHAT IF“ MODELL. Schade, das das Flugzeug nie in Serie gegangen ist.Es sieht so elegant aus.Auf jedenfall hat mir der Bau sehr viel Spaß gemacht,auch wenn er bis jetzt das schwierigste war , das ich bis dahin gemacht habe.Die andere Maschine ist eine IL 96-300.Sie hat auch die Fahrwerke von der IL 86.Aber jetzt lass ich erst mal die Bilder sprechen. Viel Spaß

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
IL 96-400 China Yunnan Airlines und IL 96-300 Armenian Airlines 1:144 EASTERN EXPRE

 
Anhang anzeigen
Thema:

IL 96-400 China Yunnan Airlines und IL 96-300 Armenian Airlines 1:144 EASTERN EXPRESS

IL 96-400 China Yunnan Airlines und IL 96-300 Armenian Airlines 1:144 EASTERN EXPRESS - Ähnliche Themen

  • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

    Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • Wiederaufbau DR-400/180 Regent

    Wiederaufbau DR-400/180 Regent: Ich dachte ich starte mal ein neues Thema, hatte mir vor 2 Jahren ein neues Projekt gekauft. Eine Robin DR-400 Regent mit 92er Baujahr, verunfallt...
  • 25.06.2023 Robin DR400 Absturz in Lienz

    25.06.2023 Robin DR400 Absturz in Lienz: https://tirol.orf.at/stories/3213243/ :( -faxxe
  • 1/144 Boeing 747-400P Air China – Dragon

    1/144 Boeing 747-400P Air China – Dragon: Heute kam ein riesiges Paket an, dessen Inhalt mich einige Zeit beschäftigen wird. Ein wahrer Leckerbissen! Im großen Stülpkarton (53x33x10 cm)...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

      Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
    • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

      TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
    • Wiederaufbau DR-400/180 Regent

      Wiederaufbau DR-400/180 Regent: Ich dachte ich starte mal ein neues Thema, hatte mir vor 2 Jahren ein neues Projekt gekauft. Eine Robin DR-400 Regent mit 92er Baujahr, verunfallt...
    • 25.06.2023 Robin DR400 Absturz in Lienz

      25.06.2023 Robin DR400 Absturz in Lienz: https://tirol.orf.at/stories/3213243/ :( -faxxe
    • 1/144 Boeing 747-400P Air China – Dragon

      1/144 Boeing 747-400P Air China – Dragon: Heute kam ein riesiges Paket an, dessen Inhalt mich einige Zeit beschäftigen wird. Ein wahrer Leckerbissen! Im großen Stülpkarton (53x33x10 cm)...

    Sucheingaben

    il-96 1:144

    ,

    il 96 1:144

    ,

    modell 1:144 il-96

    ,
    1/144 il-96
    Oben