Il2 online: üüüüben, üüüüüüüüben!

Diskutiere Il2 online: üüüüben, üüüüüüüüben! im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Seitdem ich das erste mal online geflogen bin muß ich sagen, Coop ist wesentlich lustiger als Dogfight und so grottenschlecht, wie ich dachte, bin...

Moderatoren: Learjet
  1. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Seitdem ich das erste mal online geflogen bin muß ich sagen, Coop ist wesentlich lustiger als Dogfight und so grottenschlecht, wie ich dachte, bin ich gar nicht.
    Aber eines nervt:
    Viele von den Leuten in Hyperlobby können nicht starten, geschweige landen!
    Ok, bei der 109 klappen bei mir auch nicht alle Landungen, aber was da gestern passierte war schon net mehr feierlich:D

    Bei der ersten Mission sollten ich und noch drei andere ein paar Russen abfangen, die unseren Flugplatz angriffen (8 Ils und La5FN, von denen etwa 5 menschliche Piloten hatten).
    Ich war nummer eins und startete. Dann sah ich eine Explosion und als ich eine Kurve zog und zurückschaute, da sah ich wie mein Rottenflieger sich auf die Nase gesetzt hatte und nummer 3 und vier waren draufgefahren.
    Allein, langsam und unten hatte ich natürlich sehr tolle Chancen gegen 4 La5FN. Die mission endete in einer Bruchlandung, aber immerhin hab ich überlebt.
    Eine Mission später war ich wieder vorne, plötzlich stand da in der Chatzeile: "Welche Taste ist die Bremse?" im nächsten Moment krachts und meine 109 hat nur noch einen Flügel.
    Üüüüüben eben...;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    Hehe, mit den Tasten hab ich zwar kein problem, aber ich muss zugeben dass ich Starts in IL-2 auch sehr fördernd finde, weil man hal recht schnell abschmiert wenn mans "übertreibt"...;)
     
  4. #3 Deichwart, 31.08.2006
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Ja, IL-2 ist schon toll! :TOP:

    Wenn man richtig mal das virtuelle Fliegen lernen möchte, kann ich die Jagdfliegerschule von den Leuten von www.sturmovik.de empfehlen:

    http://jfs.sturmovik.de

    Die Community hat diese Schule selbst aufgebaut mit entsprechenenden Lehrplänen und Unterlagen. Natürlich ist sie kostenlos. Vorraussetzungen sind nur die aktuelleste Version (4.05m), Teamspeak, Joystick und eine gute Internetverbindung.
     
  5. #4 MiG-Mech, 31.08.2006
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Boah, wer holt denn hier 5 Jahre alt Threats raus ;) ?
     
  6. #5 Taylor Durbon, 02.09.2006
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.893
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Also ich flatter jetzt auch schon seit Jahren mit sämtlichen IL-2 versionen und Add-ons auf meinem Rechner rum. Selbst Trägerlandungen klappen (meistens) problemlos. Aber als ich das erste mal Online geflogen bin, hab ich die Mühle nicht mal vom Boden weggekriegt:eek: . Das hat mir vor aller (Online-)Augen so gereicht, daß ichs nie wieder versucht habe. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist:FFCry: .
     

    Anhänge:

  7. #6 Deichwart, 03.09.2006
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Beim Online-Fliegen werden die Einstellungen ja vom Server vorgegeben. Wenn man also offline es sich einfach macht, kann man auf einem "realistischen" Server schon Probleme bekommen. Ich selber fliege immer nur auf dem Queensland-Server von www.sturmovik.de und da gehts nunmal recht hart zu. Teamspeak ist weiterhin nahezu Pflicht, um zu erfahren, was wo gerade passiert oder auch um mal um Hilfe zu bitten.


    @MigMech:
    Ich frage mich auch gerade, wie ich auf diesen alten Thread gestossen bin... :confused:
     
  8. #7 Degalus, 30.07.2008
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Also wenn jemand das möchte, würde ich ein paar Trainingsstunden anbieten.
    Wenn "JA" meldet euch doch. Ein bischen Üben und erklären und schon geht das.
    Also los wer möchte???

    www.jagdgeschwader27.net
     
  9. #8 Degalus, 31.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Dann meld dich wenn du hilfe brauchst.
    In der HL heiße ich I/JG27_Degalus.

    Runter kommen sie alle...
    Grüße
     
  10. #9 H.-J.Fischer, 01.08.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.538
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW

    ...finde die Flugzeuge in IL-2 realistischer als etwa im FS 2004, fliege auch gerne online, zur Zeit nur noch FS 2004, da mir beim IL-2 online Fliegen einiges mißfällt.

    Scheint für manche Mitspieler nur eines von vielen Ballerspielen zu sein, die Kommentare im TS sind dann entsprechend.....:mad:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  11. Buran

    Buran Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Ort:
    Weinheim
    Degalus kann euch vor allem zeigen, wie ihr schnell und sicher abgeschossen werdet, stimmts?:D
     
  12. #11 MiG-Mech, 11.08.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    UK Dedicated 1 ?
    Das ist doch der Server, bei dem es die WonderWoman-Sicht gibt ?!:FFTeufel:
     
  13. #12 MiG-Mech, 11.08.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Genau, und weil ich die Außenansichten auch mag, fliege ich auf UK Dedicated 2. :TOP:
     
  14. #13 Degalus, 13.08.2008
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Die Frau Buran schaut auch mal hier rein. Unglaublich... das erzähl unserem Kommo...
    Ne im Ernst.
    Buran und ich bilden aus. Wer will, soll sich beim vI/JG27 melden.
    Mit TS und allem drum rum macht das echt Spaß und wenn man sich "nur" einen Abschuss teilt. Teamwork ist alles. Allein ist man da aufgeschmissen.
    So, ich muss Buran heute abend erstmal wieder ärgern. Mann sieht sich in den HL:
    Gruß Degalus

    Aussenansichten AN.... wie langweilig...
     
  15. #14 MiG-Mech, 13.08.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    mech ist mein Nick dort. Meistens mit'm Bomber unterwegs.
    Aber UK Ded. 2 ist im Augenblick ein wenig instabil. Läuft öfters mal nicht und die Wertungsseite wird auch öfters neu gestartet.
     
  16. #15 Degalus, 14.08.2008
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Ja ich brauchte auch 3-4 Versuche. Aber heute wirds bei uns was. Wir sind ab 2000 da.
     
  17. Buran

    Buran Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Ort:
    Weinheim
    Die Queensland-Server haben im Augenblick schon längere Ladezeiten - liegt an den vielen Objekten. Aber einmal geladen, lohnt es sich, sieht eben einfach auch klasse aus, wenn zb die Fliugplätze gut gemacht sind. Aber so lange wie hier geschrieben, dauert das Laden nicht, bei mir max. 5 Minuten.

    Fliegen mit Außenansichten ist mE was für die Teenie-Generation. Weil ich aber auch gerne Außenansichten sehe, nehm ich das ganze als video auf, schaue es mir nachher an und mach fotos + videos draus. und manchen missionsbericht.
     
  18. #17 ayrtonsenna594, 31.08.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    11.026
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    habe auch gerade mal versucht über HyperLobby online zu spielen. Leider habe ich noch die FB-Version 4.04m.

    Irgend eine Chance da irgendwo noch reinzukommen? Oder bin ich mit meinem Spiel schon außer Mode?

    Patch auf 4.08 funktioniert ja wohl nur von 4.07 :?!

    Gruß Sven
     
  19. Buran

    Buran Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Ort:
    Weinheim
    Ja, Standard ist in der Hyperlobby mittlerweile 4.08m (also IL-2 1946, das ist 4.07, gepatcht).
    "1946" gibts mittlerweile schon für 10,- Euro. ...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Degalus, 30.09.2008
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
  22. #20 MiG-Mech, 30.09.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Habe den Mod am laufen. Und mir gefällt er !
    Die neuen Flugzeuge sind super ! :HOT: Vorallem ist die Me 410 genial.
    Alles in allem gut. Ich nutze aber auch nur die Mods von AAA. Ich denke, da wird ansonsten auch viel Unfug mit getrieben.
    Bei der Unified Installer Version 1.0 ist auch ein Versions-Switcher bei, um notfalls auf 4.08 oder 4.09b mit und ohne Mod umschalten zu können.
    Der Rauch-Mod ist auch ganz lecker, aber ich befürchte, er verlangsamt jetzt doch mein System.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Il2 online: üüüüben, üüüüüüüüben!

Die Seite wird geladen...

Il2 online: üüüüben, üüüüüüüüben! - Ähnliche Themen

  1. Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  2. Online Umfrage Luftfahrtpersonal

    Online Umfrage Luftfahrtpersonal: Hallo! Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit bei einem Ultraleichthersteller und würde gerne wissen wie Flugzeughersteller Online-Kanäle dazu...
  3. 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

    1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  4. Flugzeugforum-online-Ausstellung zeitgenössischer Schreibtisch-Modelle

    Flugzeugforum-online-Ausstellung zeitgenössischer Schreibtisch-Modelle: Hallo Kollegen, auf Flohmärkten oder im Internet finden sich oftmals alte zeitgenössische Metallmodelle. Da sind hochwertige...
  5. Server-Probleme bei Online-Händler Dukmodell !

    Server-Probleme bei Online-Händler Dukmodell !: Hallo liebe Kollegen ! Hier ein brand-aktueller Hinweis bezüglich des Internet-Modellbau-Händlers Juri Dukwin von "Dukmodell"...