Il2 online: üüüüben, üüüüüüüüben!

Diskutiere Il2 online: üüüüben, üüüüüüüüben! im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Aber um diesen Patch installieren zu können, so dass er auch was bringt braucht man doch Il2 1946??? dachte ich. Wenn nicht belehrt mich bitte...
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Aber um diesen Patch installieren zu können, so dass er auch was bringt braucht man doch Il2 1946??? dachte ich. Wenn nicht belehrt mich bitte eines Besseren, sonst muss ich mir wohl 1946 zulegen ich habe nur das Alte und dafür gibt es ja nicht grade viele server.
 

Airway

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
98
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Il-2 : 1946 ist aus der Box heraus Version 4.07m

Man braucht nur noch den kostenlosen 4.08m Patch ins selbe Verzeichnis installieren, in das man auch das Spiel installiert hat und fertig.

Da Version 4.08m die aktuellste offizielle Version ist, fliegen die meisten Leute auch diese, wie Du schon bemerkt hast.
Je nachdem welche Version du bvorher hattest hat sich auch einiges geändert und ist hinzugekommen.

Gruß,
Airway
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Habe hier ein kleines Problem mit Hypperlobby.
Irgendwie baut sich keine Verbindung auf. Ich der Chat Zeile steht immer:
„Connection to HyperLobby server was closed“

Was mache ich falsch?:?!
 

Airway

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
98
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Hmm, das kann verschiedene Gründe haben

- Name / Passwort falsch eingegeben
- Ports im Router / Firewall blockiert.

Steht da einfach nur „Connection to HyperLobby server was closed“
oder steht in den Zeien drüber noch mehr?
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Hmm, das kann verschiedene Gründe haben

- Name / Passwort falsch eingegeben
- Ports im Router / Firewall blockiert.

Steht da einfach nur „Connection to HyperLobby server was closed“
oder steht in den Zeien drüber noch mehr?
Ja, da steht noch mehr:

„Please wait, connecting HyperLobby server
HyperLobby server connected successfully
* Wrong username or password ...
Connection to HyperLobby server was closed”

Ich komme nur bis zur stelle, wo man das Passwort bestätigen muss. Wenn ich es eingebe kommt halt: „Error: HyperLobby server is not connected“
 

Airway

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
98
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Sieht nach falscher Name/Passwort Kombination aus.

Vielleicht ist Dein Name ja auch schoin belegt gewesen.

Probier mal einen anderen aus.
Du mußt dann noch eine Email adresse einmalig eintippern, wenns geklappt hat und ich mich noch recht entsinne :?!
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Hallo ich bin es noch mal. Hab mir nun noch mal das 4.08 Patch auf der stg2immelmann seite runtergeladen. Hab es dann entpackt und die exe. Datei ausgeführt. Verzeichnis ausgewählt Programme\Ubisoft\Il2Sturmovik und auf installieren gedrückt. Er hat es auch installiert aber wenn ich das SPiel starte kommt immer noch Version 4.07 :confused: Hab die Il2 1946 Edition...bin ich zu blöd oder warum läuft die Sache nicht ???

Hypelobby läuft nur ich komm dann nicht auf den Server weil er mir sagt die Version stimmt nicht.

Danke Phil
 

Airway

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
98
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Du mußt dasselbe Verzeichnis auswählen, wohin Du auch das Spiel installiert hast.
Das ist eigentlich alles.

Wenn da 4.07m steht, dann war es vermutlich nicht dasselbe Verzeichnis.

Beispiel:

Spiel installiert in
X:\Spiele\Flugsims\Il2 1946\

Patch installieren in:
X:\Spiele\Flugsims\Il2 1946\

Gruß,
Airway
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
ENDLICH. Nach dem ich das Patch an vier verschiedenen Stellen gedownloaded habe funktioniert es endlich. Jetzt noch ein wenig offline üben und dann sieht man sich sicher mal online.

Danke für Eure Hilfe

philipp121
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Hallo an alle Online-Flieger!

Wo trifft man Euch denn an und wie funktioniert das mit dem Teamspeak? Bin zwar noch nicht reif fürs online spielen aber ich gebe mein Bestes und werde immer besser.

Phil
 

Airway

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
98
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
In der Hyperlobby gibt es ja viele viele Server mit unterscheidlichen Einstellungen.
Da mußt du mal schauen was Deine Vorlieben sind.
Manche haben Außenansichten und dergleichen ausgeschaltet, manche haben einfachere Einstellungen.

Ich kann auch die virtuelle Jagdfliegerschule empfehlen.
Ziel ist die Durchführung einer Ausbildung, die das Wissen vermittelt, um im virtuellen Fliegeralltag zu bestehen.

Kannste ja mal vorbeischauen - kost' ja nix:

http://jfs.sturmovik.de/

Im Teamspeak stellt man normalerweise die Teamspeak Serveradresse des Spieleservers ein, damit man sich mit den Leuten, die dort fliegen unterhalten kann.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Meißtens UK2.

Nicht zu schwer und nicht zu leicht. Es werden historische Missionen nachempfunden, mit den auch entsprechend zeitlich dazugehörigen Flugzeugen.

Außerdem sind dort auch regelmäßig viele deutschsprachige Kollegen zugange.

Mein Benutzername bei Hypperlobby ist übrigens Schulle ;)
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Also das mit JFS hört sich schon mal nicht schlecht an! Da werde ich mal wenn ich Zeit habe reinschauen. Bei mir ist es Zeitlich leider nur immer etwas schlecht! Ich denke aber das man sich da abstimmen kann.

Ja interessen bestehen eigentlich nur an Jagdfliegern und nicht unbedingt Bomber Missionen. Historisch richtige Missionen sind schon interessant. Ich glaube man muss sich einfach mal einleben in die Nummer.

Oh jaaa einen Rufnamen brauch ich auch noch!!!!
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Problem mit Freetrack

Will meine Ausstattung für meine IL2-Onlineflüge ein wenig pimpen :D
Genauer gesagt mit Head Tracking.
Das einzig mir bekannte "Fertigprodukt" dazu ist der TrackIr von Naturalpoint.
Dementsprechend ist dann auch der Preis :(.

Im Internet gibts als Alternative dazu Anleitungen zum günstig Selberbauen ca.40€ mit Webcam bzw.neuerdings auch mit WiiRemote (deutlich höhere FPS) und als Freeware ein entsprechendes Programm - FREETRACK.

So nun mein Problem. Bevor ich mir den ganzen Kram zum Basteln besorge, habe ich mir erst mal Freetrack v2.2. heruntergeladen um mal zu schauen ob das schon mal bei mir funktioniert.

Also installiert und gestartet. Da ich bis jetzt weder Webcam noch den WiiRemote habe kann man logischerweise noch nichts anwählen.

Nachdem ich also Freetrack gestartet habe öffnet sich die Benutzeroberfläche. Es dauert aber nicht lange und es passiert Folgendes:

:!: Siehe Bild :!:

Obwohl ich eher nicht dran glaube, aber liegt es möglicherweise daran, dass ich noch kein Gerät angeschlossen hab, oder habe ich ein generelles Softwareprobleme mit FreeTrack? :confused:

Irgendjemand Erfahrungen damit und kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Gruß aus Berlin - Sven
 
Anhang anzeigen

Airway

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
98
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
SSE2 ist eine Prozessorerweiterung.

Wie sind denn Deine Rechnerdaten?

Ansonsten kann ich Dir nur diesen Thread empfehlen, wo sich auch Leute ein Freetrack bauen/gebaut haben.

HIER KLICKEN
 

Airway

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
98
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Wie alt, was für ein Prozessor, welche Treiber, welches Betriebssystem, wieviel Arbeitsspeicher................................................
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Hi,

knapp 3 Jahre. Mal so nebenbei, diese FreeTrackFilterSSE2.ax-Datei befindet sich im Freetrack-Ordner. In der Readme-Datei steht noch folgendes:
"Filter note: To change the Freetrack filter, edit the 'Filter' entry in Freetrack.ini,
set it to 'auto', 'mmx' or 'sse2'.
The 'auto' mode should select the best filter for your cpu. "


Habe ich getan, behebt das Problem aber nicht.

Ok, die Daten

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ 2.60 GHz
Grafik: ATI Radeon X1950GT
Sound: Onboard Realtek Audio-, Video- und Gamecontroller
RAM: 2GB
WINXP mit SP2
neuester DirectX-Treiber (Nov2008)

Hostname: R2D2
Betriebssystemname: Microsoft Windows XP Professional
Betriebssystemversion: 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation
Buildtyp von Betriebssystem: Multiprocessor Free

Systemhersteller: Unknow
Systemmodell: Unknow
Systemtyp: X86-based PC
Prozessor(en): 2 Prozessor(en) installiert.
[01]: x86 Family 15 Model 107 Stepping 2 AuthenticAMD ~2600 MHz
[02]: x86 Family 15 Model 107 Stepping 2 AuthenticAMD ~2600 MHz
BIOS-Version: Nvidia - 42302e31
Windows-Verzeichnis: C:\WINDOWS
System-Verzeichnis: C:\WINDOWS\system32

Gesamter physikalischer Speicher: 2.046 MB
Verfügbarer physikalischer Speicher: 1.503 MB
Virtueller Speicher: Maximale GrӇe: 2.048 MB
Virtueller Speicher: Verfügbar: 2.007 MB
 
Thema:

Il2 online: üüüüben, üüüüüüüüben!

Il2 online: üüüüben, üüüüüüüüben! - Ähnliche Themen

  • IL2-Cliffs of Dover (einige Bilder)

    IL2-Cliffs of Dover (einige Bilder): Hallo, wollte mal fragen ob es hier im Forum leute gibt die Cliffs of Dover spielen? Könnte man sich ja mal online treffen:) Hier mal einige...
  • Grafikeinstellungen in IL2 1946, conf.ini- Hilfe

    Grafikeinstellungen in IL2 1946, conf.ini- Hilfe: Hallo liebe FFler, ich musste meinen Pc neu aufsetzen und konnte aber keine Sicherungskopie von meiner Conf.ini machen. Jetz habe ich schonmal...
  • IL2 Patch 4.09m erschienen!

    IL2 Patch 4.09m erschienen!: Siehe Link! :TD: http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=10276
  • I. IL2 Kunstfluggeschwader Online

    I. IL2 Kunstfluggeschwader Online: Hi ihr zockt IL2. ihr mögt Kunstflug dann gibt es jetzt für euch dei Elite das Top Gun in IL2. Es gibt nun ein Weiteres von vieleicht 2 oder...
  • Hilfä! Ich will Il2 online fliegen kann nicht! (dank T-DSL)

    Hilfä! Ich will Il2 online fliegen kann nicht! (dank T-DSL): Ich kriege jedesmal eine Connection timeout error. Bei meinem 500er bekam ich die Demo zum laufen indem ich einige Einträge aus der...
  • Ähnliche Themen

    • IL2-Cliffs of Dover (einige Bilder)

      IL2-Cliffs of Dover (einige Bilder): Hallo, wollte mal fragen ob es hier im Forum leute gibt die Cliffs of Dover spielen? Könnte man sich ja mal online treffen:) Hier mal einige...
    • Grafikeinstellungen in IL2 1946, conf.ini- Hilfe

      Grafikeinstellungen in IL2 1946, conf.ini- Hilfe: Hallo liebe FFler, ich musste meinen Pc neu aufsetzen und konnte aber keine Sicherungskopie von meiner Conf.ini machen. Jetz habe ich schonmal...
    • IL2 Patch 4.09m erschienen!

      IL2 Patch 4.09m erschienen!: Siehe Link! :TD: http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=10276
    • I. IL2 Kunstfluggeschwader Online

      I. IL2 Kunstfluggeschwader Online: Hi ihr zockt IL2. ihr mögt Kunstflug dann gibt es jetzt für euch dei Elite das Top Gun in IL2. Es gibt nun ein Weiteres von vieleicht 2 oder...
    • Hilfä! Ich will Il2 online fliegen kann nicht! (dank T-DSL)

      Hilfä! Ich will Il2 online fliegen kann nicht! (dank T-DSL): Ich kriege jedesmal eine Connection timeout error. Bei meinem 500er bekam ich die Demo zum laufen indem ich einige Einträge aus der...

    Sucheingaben

    il2 1946 patch 4.09b

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/il2-online-ueueueueben-ueueueueueueueueben.2328/

    Oben