Il2 online: üüüüben, üüüüüüüüben!

Diskutiere Il2 online: üüüüben, üüüüüüüüben! im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Seitdem ich das erste mal online geflogen bin muß ich sagen, Coop ist wesentlich lustiger als Dogfight und so grottenschlecht, wie ich dachte, bin...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Seitdem ich das erste mal online geflogen bin muß ich sagen, Coop ist wesentlich lustiger als Dogfight und so grottenschlecht, wie ich dachte, bin ich gar nicht.
Aber eines nervt:
Viele von den Leuten in Hyperlobby können nicht starten, geschweige landen!
Ok, bei der 109 klappen bei mir auch nicht alle Landungen, aber was da gestern passierte war schon net mehr feierlich:D

Bei der ersten Mission sollten ich und noch drei andere ein paar Russen abfangen, die unseren Flugplatz angriffen (8 Ils und La5FN, von denen etwa 5 menschliche Piloten hatten).
Ich war nummer eins und startete. Dann sah ich eine Explosion und als ich eine Kurve zog und zurückschaute, da sah ich wie mein Rottenflieger sich auf die Nase gesetzt hatte und nummer 3 und vier waren draufgefahren.
Allein, langsam und unten hatte ich natürlich sehr tolle Chancen gegen 4 La5FN. Die mission endete in einer Bruchlandung, aber immerhin hab ich überlebt.
Eine Mission später war ich wieder vorne, plötzlich stand da in der Chatzeile: "Welche Taste ist die Bremse?" im nächsten Moment krachts und meine 109 hat nur noch einen Flügel.
Üüüüüben eben...;)
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Hehe, mit den Tasten hab ich zwar kein problem, aber ich muss zugeben dass ich Starts in IL-2 auch sehr fördernd finde, weil man hal recht schnell abschmiert wenn mans "übertreibt"...;)
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Ja, IL-2 ist schon toll! :TOP:

Wenn man richtig mal das virtuelle Fliegen lernen möchte, kann ich die Jagdfliegerschule von den Leuten von www.sturmovik.de empfehlen:

http://jfs.sturmovik.de

Die Community hat diese Schule selbst aufgebaut mit entsprechenenden Lehrplänen und Unterlagen. Natürlich ist sie kostenlos. Vorraussetzungen sind nur die aktuelleste Version (4.05m), Teamspeak, Joystick und eine gute Internetverbindung.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Also ich flatter jetzt auch schon seit Jahren mit sämtlichen IL-2 versionen und Add-ons auf meinem Rechner rum. Selbst Trägerlandungen klappen (meistens) problemlos. Aber als ich das erste mal Online geflogen bin, hab ich die Mühle nicht mal vom Boden weggekriegt:eek: . Das hat mir vor aller (Online-)Augen so gereicht, daß ichs nie wieder versucht habe. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist:FFCry: .
 
Anhang anzeigen
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Beim Online-Fliegen werden die Einstellungen ja vom Server vorgegeben. Wenn man also offline es sich einfach macht, kann man auf einem "realistischen" Server schon Probleme bekommen. Ich selber fliege immer nur auf dem Queensland-Server von www.sturmovik.de und da gehts nunmal recht hart zu. Teamspeak ist weiterhin nahezu Pflicht, um zu erfahren, was wo gerade passiert oder auch um mal um Hilfe zu bitten.


@MigMech:
Ich frage mich auch gerade, wie ich auf diesen alten Thread gestossen bin... :confused:
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Also wenn jemand das möchte, würde ich ein paar Trainingsstunden anbieten.
Wenn "JA" meldet euch doch. Ein bischen Üben und erklären und schon geht das.
Also los wer möchte???

www.jagdgeschwader27.net
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Dann meld dich wenn du hilfe brauchst.
In der HL heiße ich I/JG27_Degalus.

Runter kommen sie alle...
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Nebenbei, das Startverhalten IL2 - 109 im Vergleich zu meiner realen 109 ist doch ähnlich.... nur fehlt mir real das Drehmoment... :FFTeufel:

...finde die Flugzeuge in IL-2 realistischer als etwa im FS 2004, fliege auch gerne online, zur Zeit nur noch FS 2004, da mir beim IL-2 online Fliegen einiges mißfällt.

Scheint für manche Mitspieler nur eines von vielen Ballerspielen zu sein, die Kommentare im TS sind dann entsprechend.....:mad:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Dann meld dich wenn du hilfe brauchst.
In der HL heiße ich I/JG27_Degalus.

Runter kommen sie alle...
Grüße
Degalus kann euch vor allem zeigen, wie ihr schnell und sicher abgeschossen werdet, stimmts?:D
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
UK Dedicated 1 ?
Das ist doch der Server, bei dem es die WonderWoman-Sicht gibt ?!:FFTeufel:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Genau, und weil ich die Außenansichten auch mag, fliege ich auf UK Dedicated 2. :TOP:
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Die Frau Buran schaut auch mal hier rein. Unglaublich... das erzähl unserem Kommo...
Ne im Ernst.
Buran und ich bilden aus. Wer will, soll sich beim vI/JG27 melden.
Mit TS und allem drum rum macht das echt Spaß und wenn man sich "nur" einen Abschuss teilt. Teamwork ist alles. Allein ist man da aufgeschmissen.
So, ich muss Buran heute abend erstmal wieder ärgern. Mann sieht sich in den HL:
Gruß Degalus

Aussenansichten AN.... wie langweilig...
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Ja ich brauchte auch 3-4 Versuche. Aber heute wirds bei uns was. Wir sind ab 2000 da.
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Ja ich brauchte auch 3-4 Versuche. Aber heute wirds bei uns was. Wir sind ab 2000 da.
Die Queensland-Server haben im Augenblick schon längere Ladezeiten - liegt an den vielen Objekten. Aber einmal geladen, lohnt es sich, sieht eben einfach auch klasse aus, wenn zb die Fliugplätze gut gemacht sind. Aber so lange wie hier geschrieben, dauert das Laden nicht, bei mir max. 5 Minuten.

Fliegen mit Außenansichten ist mE was für die Teenie-Generation. Weil ich aber auch gerne Außenansichten sehe, nehm ich das ganze als video auf, schaue es mir nachher an und mach fotos + videos draus. und manchen missionsbericht.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Hallo,

habe auch gerade mal versucht über HyperLobby online zu spielen. Leider habe ich noch die FB-Version 4.04m.

Irgend eine Chance da irgendwo noch reinzukommen? Oder bin ich mit meinem Spiel schon außer Mode?

Patch auf 4.08 funktioniert ja wohl nur von 4.07 :?!

Gruß Sven
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Ja, Standard ist in der Hyperlobby mittlerweile 4.08m (also IL-2 1946, das ist 4.07, gepatcht).
"1946" gibts mittlerweile schon für 10,- Euro. ...
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Habe den Mod am laufen. Und mir gefällt er !
Die neuen Flugzeuge sind super ! :HOT: Vorallem ist die Me 410 genial.
Alles in allem gut. Ich nutze aber auch nur die Mods von AAA. Ich denke, da wird ansonsten auch viel Unfug mit getrieben.
Bei der Unified Installer Version 1.0 ist auch ein Versions-Switcher bei, um notfalls auf 4.08 oder 4.09b mit und ohne Mod umschalten zu können.
Der Rauch-Mod ist auch ganz lecker, aber ich befürchte, er verlangsamt jetzt doch mein System.
 
Thema:

Il2 online: üüüüben, üüüüüüüüben!

Il2 online: üüüüben, üüüüüüüüben! - Ähnliche Themen

  • IL2-Cliffs of Dover (einige Bilder)

    IL2-Cliffs of Dover (einige Bilder): Hallo, wollte mal fragen ob es hier im Forum leute gibt die Cliffs of Dover spielen? Könnte man sich ja mal online treffen:) Hier mal einige...
  • Grafikeinstellungen in IL2 1946, conf.ini- Hilfe

    Grafikeinstellungen in IL2 1946, conf.ini- Hilfe: Hallo liebe FFler, ich musste meinen Pc neu aufsetzen und konnte aber keine Sicherungskopie von meiner Conf.ini machen. Jetz habe ich schonmal...
  • IL2 Patch 4.09m erschienen!

    IL2 Patch 4.09m erschienen!: Siehe Link! :TD: http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=10276
  • I. IL2 Kunstfluggeschwader Online

    I. IL2 Kunstfluggeschwader Online: Hi ihr zockt IL2. ihr mögt Kunstflug dann gibt es jetzt für euch dei Elite das Top Gun in IL2. Es gibt nun ein Weiteres von vieleicht 2 oder...
  • Hilfä! Ich will Il2 online fliegen kann nicht! (dank T-DSL)

    Hilfä! Ich will Il2 online fliegen kann nicht! (dank T-DSL): Ich kriege jedesmal eine Connection timeout error. Bei meinem 500er bekam ich die Demo zum laufen indem ich einige Einträge aus der...
  • Ähnliche Themen

    • IL2-Cliffs of Dover (einige Bilder)

      IL2-Cliffs of Dover (einige Bilder): Hallo, wollte mal fragen ob es hier im Forum leute gibt die Cliffs of Dover spielen? Könnte man sich ja mal online treffen:) Hier mal einige...
    • Grafikeinstellungen in IL2 1946, conf.ini- Hilfe

      Grafikeinstellungen in IL2 1946, conf.ini- Hilfe: Hallo liebe FFler, ich musste meinen Pc neu aufsetzen und konnte aber keine Sicherungskopie von meiner Conf.ini machen. Jetz habe ich schonmal...
    • IL2 Patch 4.09m erschienen!

      IL2 Patch 4.09m erschienen!: Siehe Link! :TD: http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=10276
    • I. IL2 Kunstfluggeschwader Online

      I. IL2 Kunstfluggeschwader Online: Hi ihr zockt IL2. ihr mögt Kunstflug dann gibt es jetzt für euch dei Elite das Top Gun in IL2. Es gibt nun ein Weiteres von vieleicht 2 oder...
    • Hilfä! Ich will Il2 online fliegen kann nicht! (dank T-DSL)

      Hilfä! Ich will Il2 online fliegen kann nicht! (dank T-DSL): Ich kriege jedesmal eine Connection timeout error. Bei meinem 500er bekam ich die Demo zum laufen indem ich einige Einträge aus der...

    Sucheingaben

    il2 1946 patch 4.09b

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/il2-online-ueueueueben-ueueueueueueueueben.2328/

    Oben