Moin jungs
So - jetzt kann ich euch etwas mehr "verraten"
Boden - wie bekommen unseren eigenen "kleinen" ILA-Flugplatz im Süden
das Static kann nun auf die TWYs "A" und "B" ausgedehnt werden, wie es schematisch hier
http://www.ila-berlin.de/ila2012/download/dateien/ILA_Gelaendeplan_2012_d.pdf dargestellt ist.
Damit ergeben sich wesentlich bessere Platzverhältnisse als es bei einer ILA mit BER der Fall gewesen wäre. Zum Vergleich: für die ILA mit BER in Betrieb hätte uns nur die Fläche, die auf dem Plan mit S1 bis S4 gekennzeichnet ist zur Verfühgung gestanden. Und darin enthalten wäre auch die Flugvorbereitungsfläche enthalten gewesen, die jetzt seperat auf der "A" eingerichtet werden kann.
Auch für den Zuschauerbereich ergeben sich damit bessere Möglichkeiten (z.B. südlich TWY "A" ).
Luft - da wir ja nun "weit weg" von der Nordbahn und dem normalen SXF Betrieb arbeiten können, wir das Flugprogramm auf der Südbahn kaum durch An- und Abflüge beeinflußt werden. Wir können sozusagen aus dem vollen schöpfen
Aussteller - wer wann mit welchen Fluggerät kommt, ist gerade in der abschließenden Klärung und Planung.
Bei einigen Sachen stehen z.Z. noch Entscheidungen aus, deswegen kann ich jetzt noch nichts sagen.
Die BW wird mit einem großen Block vertreten sein. Airbus mit A-380, A-400M etc. Eurocopter bringt die X-3
The X3 Concept: innovative rotary-wing aircraft - Eurocopter, an EADS company mit.
Sobald ich mehr und genaueres weis, meld ich mich.