ILA Berlin 16.-21.Mai 2006 Report - Die Bilder

Diskutiere ILA Berlin 16.-21.Mai 2006 Report - Die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Vorführung der Heeresflieger, hier hieß es klotzen statt kleckern! Besonders beeindruckend fand ich aber das anschließende line up zum...
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Die Vorführung der Heeresflieger, hier hieß es klotzen statt kleckern! Besonders beeindruckend fand ich aber das anschließende line up zum Nachtanken...
 
Anhang anzeigen
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
....und Aufnahme der Fahrzeuge.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Das habe ich bei einem Flugzeug dieser Kategorie noch nicht gesehen. Sicher kräftig Überbelastung geschaffen und dazu noch optimale meteorologische Bedingungen.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
für Thone noch ein closeup vom schönsten aller insekten..... :)
 
Anhang anzeigen

sabi

Guest
Armin Schulz schrieb:
Me-109 mit Kondensstreifen/Ablösungen an der Tragfläche, Vorführung am Freitag.
Das habe ich bei einem Flugzeug dieser Kategorie noch nicht gesehen. Sicher kräftig Überbelastung geschaffen und dazu noch optimale meteorologische Bedingungen.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=559525&postcount=446

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=559526&postcount=447

Diese weißen Verwirbelungen an den Flügelenden sind keine Kondensstreifen, sondern hier trifft bei starker Flächenbelastung der hohe Unterdruck auf der Flügeloberseite mit dem hohen Überdruck auf der Flügelunterseite zusammen. Mit anderen Worten, hier kommt es zu einem sogenannten Taupunkt und dadurch entsteht ein weißer kondensat-ähnlicher Streifen.

Richtige Kondensstreifen entstehen nur durch die heißen Motor- bzw. Turbinenabgase, die in großer Höhe / kalter Luft in Eiskristalle verwandelt werden, dann schmelzen und sich dabei vergrößern.

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=572308&postcount=1093

Hier wird der hohe Unterdruck auf den Flügeloberseiten (s. Fotos unten) durch nebel- bzw. wolkenähnliche Verwirbelungen bei extremer Belastung sichtbar, den selben Effekt kann man mit einer Luftpumpe erzeugen, wenn man sie am Luftausgang zuhält während man pumpt. Nimmt man den Finger von der Öffnung kommt auch ein weißes Nebel- bzw. Rauchwölkchen zum Vorschein.

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=573815&postcount=1211

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=574997&postcount=1246

Liebe Grüße von eurer Sabi :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Wenn man sich die Bilder hier betrachtet bekommt man ein richtiges glücksgefühl und die vorfreude steigt unaufhörlich auf 2008:HOT:
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
:HOT: Das kannste Laut sagen....schreiben.
Alles schon in Sack und Tüten die Reise nach Berlin, muss man hin.

Gruß Det
 
Thema:

ILA Berlin 16.-21.Mai 2006 Report - Die Bilder

ILA Berlin 16.-21.Mai 2006 Report - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

    ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 2010 - Small Talk

    ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
  • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

    ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

      ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
    • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

      ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
    • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

      ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
    • ILA Berlin 2010 - Small Talk

      ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
    • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

      ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...

    Sucheingaben

    vlassow testpilot

    Oben