ILA Berlin 2008

Diskutiere ILA Berlin 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das wäre gelinde gesagt dumm. Erstflug der B787 steht wohl bei MS Project von Pat Buchanan derzeit für den 31. März 2008. Boeing hat noch ganz...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
11.819
Zustimmungen
3.725
Ort
mit Elbblick
Weiss man schon, ob Boeing auch mit seiner 787 anrücken will? Das wäre echt genial.

Hier gibt es den Rest.
Das wäre gelinde gesagt dumm. Erstflug der B787 steht wohl bei MS Project von Pat Buchanan derzeit für den 31. März 2008. Boeing hat noch ganz dicke Brocken mit LN002 und folgenden. Bis Ende Mai haben die das Ding noch gar nicht so weit, dass es mal schnell übern Atlantik hopst. Ich denke auch Farnborough wird knifflig.
Die Entscheidung damals den A380 nach Paris zu schicken war zum einen Französisch, zum anderen ist der A380 nicht so gut verkauft worden wie die B787, welche bis 2013 ausverkauft ist.
Wenn Airbus mit seinem A380 anrückt, sieht so eine aufgepumpte B767 auch rgendwie wenig spektakulär aus.
 
#
Schau mal hier: ILA Berlin 2008. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
341
Zustimmungen
56
Ort
München
...es gab zwar immerwieder einzelne Highlights also nicht so dass man sagen konnte dass es es insgesamt gelungen war...
Finde ich absolut nicht. Das was die Veranstalter im engen Rahmen der deutschen Vorschriften da rausholen ist schon beeindruckend. Klar mag das im Maßstab zu anderen Veranstaltungen lächerlich sein aber für eine deutsche Veranstaltung war ich doch positiv überrascht 2006.
 
Pampalla

Pampalla

Flugschüler
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Hallo!

Möchte dieses Jahr endlich mal auf die ILA! Kann mir zufällig jemand sagen, wo man da am Besten - wenns geht preisgünstig - übernachten kann?

Wie ist das mit den Flugshows, finden die täglich statt?? Wann/wo bestellt man am Besten die Tickets?

Ich hoffe mir kann vielleicht jemand bisschen weiterhelfen der evtl. selbst schon mal dort war!
 
Pampalla

Pampalla

Flugschüler
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Danke schon mal für die Info und den Link!

Auf der ILA-Seite hab ich leider noch keine Infos bzgl. den Flugshows gefunden. Naja, vielleicht wid da ja demnächst noch Genaueres drinstehen...
 
Cirrus

Cirrus

Astronaut
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
4.985
Zustimmungen
12.234
Ort
Im Norden
Mod bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.202
Zustimmungen
1.356
Ort
Königs Wusterhausen, Germany
Flugprogramm

Danke schon mal für die Info und den Link!

Auf der ILA-Seite hab ich leider noch keine Infos bzgl. den Flugshows gefunden. Naja, vielleicht wid da ja demnächst noch Genaueres drinstehen...
Hi Pampalla!

Erstmal Hallo im Forum :TOP:

Das wird noch ne Weile dauern. Das Programm können wir erst grob zusammenstellen, wenn die Meldezeit abgelaufen ist und klart ist, welche Aussteller mit ihren Maschinen wann da sind und auch "in die Luft gehen wollen" :)
Das genaue Flugprogramm der einzelnen Ausstellungstage wird dann immer am Tag vorher geplant und im Web veröffentlicht bzw. ist als Flyer auf dem Messegelände erhältlich.

In diesem Jahr wird die ganze Sache noch etwas spannender als sonst, da wir ja nur noch eine Bahn in SXF zur Verfühgung haben und unsere Displays in den STD-Traffic "rein geplant" werden. Das wird für alle eine große Herausforderung - aber da wir bis jetzt alles geschafft haben, bin ich da sehr optimistisch :FFTeufel:

Das ganze Team freut sich schon auf die tollen Berliner Tage :D.
Wir werden wieder unser bestes geben, damit ihr eine ordendliche Show am Himmel und am Boden zu sehen bekommt.

@ Cirrus, Flugi und alle anderen :) - ihr findet mich wie immer: ILA-Tower,
3. Etage :TOP:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.538
Zustimmungen
8.568
Ort
near ETSH/SXF
Vielleicht stehen die Chancen nicht schlecht das Maschinen der BBMF (Battle of Britain Memorial Flight) zur ILA kommen :TOP: Man plant wohl Berlin und Polen zu besuchen.
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
28
Ort
Landau i.d. Pfalz
Hallo,

hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass La Ferte Alais am gleichen Wochenende (31.05.-01.06.) ist wie die ILA:confused: :confused:

Nachdem ich in Richtung Frankreich will und daher etwas egoistisch denke, kann ich nur hoffen, dass die ILA nicht zuviele Warbirds an sich zieht, auch wenn zu euren Lasten geht.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.849
Zustimmungen
5.832
Ort
Im schönen Vogtland
Nachdem ich in Richtung Frankreich will und daher etwas egoistisch denke, kann ich nur hoffen, dass die ILA nicht zuviele Warbirds an sich zieht, auch wenn zu euren Lasten geht.
Nachdem ich in Richtung Berlin will und daher etwas egoistisch denke, kann ich nur hoffen, dass La Ferte Alais nicht zuviele Warbirds an sich zieht, auch wenn es zu deinen Lasten geht.:FFTeufel: :TD:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.256
Zustimmungen
13.820
Ort
BY
Und ich freue mich auch schon wieder auf die ILA :)
@MichaSXF: wir sehen uns dann wieder am "Empfangstresen" :TD:

F_W
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
341
Zustimmungen
56
Ort
München
Kommt man da ohne weiteres in den Tower? Oder ist das nur was für VIPs?
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.202
Zustimmungen
1.356
Ort
Königs Wusterhausen, Germany
ILA-Tower

Kommt man da ohne weiteres in den Tower? Oder ist das nur was für VIPs?
Hi Anthrax!

Weder - noch ;)

Da dort das Herz der ILA schlägt, werden wir immer sehr gut "bewacht" und nur Leute, die da auch wirklich was zu tun und den richtigen ILA-Ausweis haben, haben auch Zutritt.

Ist aber ein guter Platz, um Treffen zu verabreden:TOP:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.256
Zustimmungen
13.820
Ort
BY
Heute gab es von der Messe Berlin Neuigkeiten über die indische Beteiligung auf der ILA:

... Auf 1.200 Quadratmetern werden rund 25 indische Unternehmen ausstellen. Dazu gehören neben Hindustan Aeronautics Limited (HAL) Firmen und Organisationen wie Bharat, ISRO (Indian Space Research Organisation), DRDO (Defence Research & Development Organisation) und der indische Luft- und Raumfahrtverband SIATI. HAL beabsichtigt, unter anderem den einstrahligen Jet Trainer HJT-36 „Sitara“ auszustellen sowie den leichten Militär- und Zivilhubschrauber „Dhruv“ am Boden und in der Luft zu zeigen. Außerdem wird die indische Luftwaffe das Können ihrer Flugstaffel „Suryakiran“ („Sonnenstrahl“) demonstrieren. ...

F_W
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.538
Zustimmungen
8.568
Ort
near ETSH/SXF
Heute gab es von der Messe Berlin Neuigkeiten über die indische Beteiligung auf der ILA:

Außerdem wird die indische Luftwaffe das Können ihrer Flugstaffel „Suryakiran“ („Sonnenstrahl“) demonstrieren. ...

F_W
Na wenn das mal gut geht!Mir wäre ne Su-30 lieber und auch sicherer :TD: :FFTeufel:
Aber nicht schlecht,was die Inder da auffahren.Wer hätte das Gedacht,dass mal eine indische Kunsflugstaffel nach D kommt.(wird das auch genehmigt?)
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.202
Zustimmungen
1.356
Ort
Königs Wusterhausen, Germany
Na wenn das mal gut geht!Mir wäre ne Su-30 lieber und auch sicherer :TD: :FFTeufel:
Aber nicht schlecht,was die Inder da auffahren.Wer hätte das Gedacht,dass mal eine indische Kunsflugstaffel nach D kommt.(wird das auch genehmigt?)
Hi Jockey!

Is ja noch nicht aller Tage Abend :D. Da kann sich noch viel ändern.

Wird jetzt aber langsam Enge - wo soll'n wir mit alle den Fliegern hin :?! :FFTeufel:

Genehmigt wird alles, solange es der ILA-Flugbetriebsvorschrift entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ILA Berlin 2008

ILA Berlin 2008 - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

    ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 2010 - Small Talk

    ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
  • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

    ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
  • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

    ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
  • ILA Berlin 1998 – Erinnerungen

    ILA Berlin 1998 – Erinnerungen: Ich hoffe auch mit diesem Thread des Jahres 1998, die gleichen Emotionen zu aktivieren wie im 1996er Thread.
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

      ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
    • ILA Berlin 2010 - Small Talk

      ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
    • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

      ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
    • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

      ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
    • ILA Berlin 1998 – Erinnerungen

      ILA Berlin 1998 – Erinnerungen: Ich hoffe auch mit diesem Thread des Jahres 1998, die gleichen Emotionen zu aktivieren wie im 1996er Thread.

    Sucheingaben

    patches

    ,

    ila berlin getränke mitnehmen

    Oben