ILA Berlin 2018 (INFO-Thread!)

Diskutiere ILA Berlin 2018 (INFO-Thread!) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Kann man denn jetzt schon sagen an welchen Tagen das Gros der Teilnehmer eintrudeln wird? Gibt es da 1, 2 Tage wo besonders viele ankommen? Das...

User in diesem Thema (Mitglieder: 5, Gäste: 11)

  1. BenH135
  2. ,
  3. WhiskeyMike2003
  4. ,
  5. fulcrum22
  6. ,
  7. peme28
  8. ,
Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    3.268
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Das sollte immer ein Tag vor Eröffnung sein, denke mal Montag und der Rest Dienstag. Die Bundeswehr ist schon die Woche davor da.
     
    firebird gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #302 Flying_Wings, 15.04.2018
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    10.514
    Ort:
    BY
    Nur einen Tag vor der Eröffnung ist viel zu spät, 'fly-in' dürfte schon so ca. 1 Woche vorher losgehen.
    Das Gelände muss ja schließlich aufgebaut, die ganzen Fluggeräte bewegt und abgesperrt werden, und die Teilnehmer am Flying Display müssen ihre Abnahmeflüge durchführen.
     
  4. #303 Douglas.C-54, 15.04.2018
    Douglas.C-54

    Douglas.C-54 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    meistens kommen die ersten Flieger im laufe der Woche. Die USAF denke ich mal auf dem Freitag.

    Bundeswehr fliegt ihre abnahme auch diese Woche bestimmt. Der Rest kommt dann ab Montag meistens.
     
    firebird gefällt das.
  5. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    3.268
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Als Pressefotografen sind wir immer ab Montag aufs Gelände gekommen, also zwei Tage vor offizieller Eröffnung. Da sind die meisten Teilnehmer ab Montag eingeflogen. Abnahmeflüge fanden dann statt mit den Teilnehmern, die dann da waren. Verschoben wurde selbst am Tag der Eröffnung, da sich mancher Stellplatz noch änderte, wegen defekter Technik, nicht gekommen, usw. Die besten Fotos haben wir soundso dann an den Tagen der Abflüge gemacht, also Sonntag nach Schluß oder Montag danach. Dann wusste man von welcher Piste sie abflogen, Zäune waren weg und keine Zuschauer. Für gewöhnlich waren auch die Spotterpunkte außerhalb nicht mehr abgesperrt. Das kann allerdings auch schon anders sein. Die Sicherheitsmaßnahmen sind in diesem Jahr besonders streng.
     
    firebird gefällt das.
  6. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.076
    Zustimmungen:
    6.093
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Mit den besonders strengen Sicherheitsmaßnahmen, vermutest du das oder hat man dir dazu von Seiten der ILA Infos dazu gegeben?!
     
  7. #306 Das TornadoTier, 15.04.2018
    Das TornadoTier

    Das TornadoTier Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    marburg
    Ich werde eine Orthese am Arm tragen müssen, nach einer Schulter-OP. Nehme auch noch die Liegebescheinigung vom KH mit vorsichtshalber.
    Hoffe das gibt keine Probleme, man kann nie wissen.
     
  8. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    3.268
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Die Info hab ich von einem Aussteller bekommen. Dazu ist aber schon einige Beiträge vorher was gesagt worden, Thema Personalausweis. Den brauchte man vorher nie, wenn diese Info richtig ist.
     
    jockey gefällt das.
  9. #308 firebird, 15.04.2018
    firebird

    firebird Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn die USAF komplett am Freitag kommt wär's optimal. Nur über die ganze Woche verteilt wäre schlecht.

    Der folgende Link wurde zwar schon mal hier gepostet (http://www.mil.brandenburg.de/media_fast/4055/ILA 2018.pdf), ich möchte an dieser Stelle aber nochmal darauf hinweisen. Lt. den dortigen offiziellen Infos finden vom 19. - 24.04. die Abnahmeflüge der BW statt (außer Sonntag). Auch während der ILA gibt es welche, vom 25. bis 29.04. Sowohl vormittags, wie nachmittags, bzw. Abends. Leider steht dort nicht wann welche Teilnehmer ankommen.

    PS: Gab es denn in der Vergangenheit auch Sonntags Ankünfte?
     
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.076
    Zustimmungen:
    6.093
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ja, die Amis sind oftmals Sonntag angekommen.
     
    firebird gefällt das.
  11. #310 A10Thunderbolt, 15.04.2018
    A10Thunderbolt

    A10Thunderbolt Flugschüler

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ob die USAF wieder spontan eine B1 oder ne B52 vorbeischickt? Eventuell sogar als Static?
     
  12. #311 Christoph West, 15.04.2018
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    1.620
    Ort:
    Hamm
    firebird gefällt das.
  13. #312 firebird, 15.04.2018
    firebird

    firebird Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1.786
    Danke für den Link! Super Video aus Sicht des Heckschützen! :applause1: Na wenn das nicht schon alleine ein Grund ist zur ILA zu fahren...
     
  14. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1.342
    Ort:
    Oberfranken
    Messerschmitts müssen die Piloten ja diesmal nicht befürchten.
     
    lagunats und firebird gefällt das.
  15. Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    1.620
    Ort:
    Hamm
    MK10 und Thone gefällt das.
  16. lutz_manne

    lutz_manne Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    660
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    @Flying_Wings was'n da los mit Airbus Heritage? Nicht mal die Bf 108 oder die Saeta? Keine historischen Flieger der Messerschmitt Stiftung?
     
  17. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    Hessen
    Lufthansa kommt am 28. April vormittags aus FRA mit der D-ABYA in neuen Farben und fliegt abends wieder zurück.
     
    Rhönlerche gefällt das.
  18. #317 bully1977, 19.04.2018 um 07:47 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2018 um 07:53 Uhr
    bully1977

    bully1977 Sportflieger

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Eichwalde
    Auf geht's...

    Falls jemand Infos zu genauen Zeiten der Abnahmen hat, immer her damit.
     
  19. Makadeli

    Makadeli Flugschüler

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    GVL
    Ort:
    Mahlow

    Voraussichtlicher Zeitrahmen für Abnahmeflüge:

    Do.,Fr., (19./20.04.2018): 09:30 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 17:30 Uhr

    Mo.,Di. (22./23.04.2018): 09:30 bis 20:45 Uhr

    Mi.-Fr.(25.-27.04.2018): 07:30 bis 08:30 sowie 18:00 bis 20:45 Uhr
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bully1977

    bully1977 Sportflieger

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Eichwalde

    Danke... Aber ich habe die genauen Zeiten gemeint. Diese stammen ja aus der Präsentation fürs LUBB.
     
  22. Makadeli

    Makadeli Flugschüler

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    GVL
    Ort:
    Mahlow
    danke für die tollen Bilder
     
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: ILA Berlin 2018 (INFO-Thread!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ila 2018 forum

    ,
  2. flugzeugforum ila 2018

    ,
  3. ila 2018 flugzeugforum

Die Seite wird geladen...

ILA Berlin 2018 (INFO-Thread!) - Ähnliche Themen

  1. ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

    ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup:[ATTACH] Bild von airshowinfo.hu
  2. Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018: Wir haben den 07. Februar 2018 und es gibt noch kein SXF-Thema für dieses Jahr... ... "Wo steckt Ihr denn alle ?!" Okay, dann übernehme ich...
  3. Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018....
  4. Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit Messerschmitt BF 109 Me 262

    Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit Messerschmitt BF 109 Me 262: Grüsse. Wollte euch Informieren das dieses Buch nun Vorbestellbar ist, ich freu mich sehr darauf :) Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit...
  5. Ein viersitziges Flugzeug aus Berlin ist in Stuttgart von der Landebahn abgekommen.

    Ein viersitziges Flugzeug aus Berlin ist in Stuttgart von der Landebahn abgekommen.: "Kleinflugzeug kommt von Landebahn ab: zwei Mädchen verletzt Ein viersitziges Flugzeug aus Berlin ist in Stuttgart von der Landebahn abgekommen....