ILA Berlin 2022 (22.-25.06.2022)

Diskutiere ILA Berlin 2022 (22.-25.06.2022) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Es soll 2022 wieder eine ILA geben. :) Wieder am BER. https://www.ila-berlin.de/de
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Die Aufmachung erinnert mich an der IAA Mobilitätsmesse (!) in München. Für Entusiasten wird da wohl wenig geboten bzw. von Interesse sein, da nicht mehr politisch korrekt.

Spotter1

Spotter1

Berufspilot
Naja, die Seite will glaube ich nur professionell aussehen. wäre ja noch schöner wenn es keine flugschau mehr dort geben würde. gibt ja eh nicht so viel "grosses", was in Deutschland stattfindet. Wenn man etwas auf der Seite sucht findet man zumindest schon mal das hier (siehe Bild, Quelle: die ILA homepage)....

Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Das Wort 'Flugfahrzeuge' hört sich ja grausam an. Warum nicht gleich 'Flugrumstehzeuge'....

Und Jumbojet und Drohnen als Highlights.

In Bezug auf Airshows ist das schöne an Deutschland, dass man schnell im Ausland ist!

Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
aus der Pressemitteilung:
"...ein Static Display mit „Fluggeräten zum Anfassen“ und Überflüge von Fluggeräten, die den Weg in eine klimaneutrale Zukunft weisen. ..."

lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Lilienthal-Gleiter, Muskelkraft-Flugzeuge... ist ja wie 1895. ;-) Voll Klimaneutral... und wenn gar nix fliegt, wie häufig bei der ILA erlebt, dann ist sie ganz neutral. Da hat sogar Wasser mehr Geschmack...

fant66

Space Cadet
Da können dann Volocopter, Lilium und Co. zeigen wer was drauf hat.
Oder doch erst bei der ILA 2032 ?

Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Erstmal abwarten. Ist doch noch bisschen hin.

viper16341

Space Cadet
Absolut, Christoph - aber das hat auch seine Gründe... Immerhin hat diese Messe in den Jahren nur abgebaut. Begonnen hat alles damit als sie die Niederländische F-16 durch die Etrich Taube ersetzt haben. Ja ich weiss is schon ne weile her. Aber man könnte anstelle zu meckern, es einfach sein lassen hinzugehen. Auch wenn man wie ich nur gute 50 min Fahrtweg ( nämlich über den Berliner Ring ) entfernt wohnt.

Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... Begonnen hat alles damit als sie die Niederländische F-16 durch die Etrich Taube ersetzt haben. Ja ich weiss is schon ne weile her. ....
... man, der Stachel muss aber tief sitzen. :biggrin: Den "Niedergang" der ILA auf das Jahr 2006 fest zu machen ist schon weit hergeholt. :wink2:
Hier noch mal Dein Lieblingsflieger. :loyal:

Anhang anzeigen

viper16341

Space Cadet
Danke Flugi, ich hätte fast vergessen wie schön eine Etrich Taube doch ist.... :whistling: - Nein ich denke tatsächlich der Niedergang der ILA hat schon früher begonnen - es ist ein typisch deutsches Problem: Ich wohne am Flughafen, will aber keinen Lärm. Also beschwer ich mich, klage usw... Das gibts nicht in den anderen Ländern in denen ich bisher war. Naja... und dann war da noch 1986. Aber das hier auszuführen wäre eindeutig zu Zeitaufwendig, Bernhard.

Ja ich denke der Niedergang der ILA hat tatsächlich vom Anfang an bestanden - auch wenn es sich in den letzten 8 Jahre DEUTLICH verschlechtert hat...

Als Anmerkung, ich möchte die ILA damit weder kompromitieren oder schlecht machen. Die Veranstalter reissen sich JEDES einzelne Jahr den A... auf um ein vernünftiges und interessantes Programm auf die Beine zu stellen. - Allerdings werden die Regeln und Anwohner bzw. Bewohner unseres schönes Landes immer bekloppter. Da liegt das eigentliche Problem.

Spotter1

Spotter1

Berufspilot
Ich finde die könnten als Überraschung mal eine B1 B2 oder B52 im Tiefflug auf der ILA vorbei schicken :thumbsup:

Redrum

Fluglehrer
Die ILA 2022 wird der Flop des Jahrhunderts, würde ich mal behaupten. Zumindest für diejenigen, die auf Action in the Air stehen. Das werden die Politkasper in der failed City sicher alles ruinieren. Ich gebe einen aus, wenn es doch nicht so schlimm kommt...

Kenneth

Kenneth

Astronaut
Ob F-16 oder Etrich Taube, beide sind sehr schön. Ich meckere schon jetzt, weil ziemlich sicher abzusehen ist, daß die Messe im Namen der politischen Korrektheit nicht die Möglichkeit wahr nimmt, Begeisterung und Enthusiasmus für die Fliegerei und für Flugzeuge zu wecken. Und das finde ich sehr traurig.

lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Naja, B-1 war schon da, F-117 war schon da, B-52 auch. Wie oft war die F-16 da? Wie oft die Taube? :-)
Es muss nicht immer laut, dreckig, schnell und bedrohlich sein. Es geht um Fliegerei.

Thema:

ILA Berlin 2022 (22.-25.06.2022)

ILA Berlin 2022 (22.-25.06.2022) - Ähnliche Themen

• ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 2010 - Small Talk

ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
  • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
  • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
  • ILA Berlin 1998 – Erinnerungen

ILA Berlin 1998 – Erinnerungen: Ich hoffe auch mit diesem Thread des Jahres 1998, die gleichen Emotionen zu aktivieren wie im 1996er Thread.