ILA Berlin 2022 (22.-25.06.2022)

Diskutiere ILA Berlin 2022 (22.-25.06.2022) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Für morgen und übermorgen gibt es noch Fachbesucher-Tickets für schlappe 60€ lt. Ticketshop ILA ...Mindestalter 18 Jahre...

Proud of Freddie

Sportflieger
Für morgen und übermorgen gibt es noch Fachbesucher-Tickets für schlappe 60€ lt. Ticketshop ILA
...Mindestalter 18 Jahre...

PatteK90

Flugschüler
Es sind pro Tag nur 10.000 Besucher zugelassen - Corona-Auflage.

Die Karten gab es nur online, wenn weg dann weg.
Na kann man nicht das Online-Ticket dann weiter geben?

EC-135MBF

Space Cadet
Kann da jeder hin? oder braucht man einen bestimmten Nachweis?
Musst wahrscheinlich nachweislich super wichtiger Schlipsträger, mit null Interesse an der Luftfahrt, dafür aber umso mehr an Dollarn, sein und ja nicht zum normalen Pöbel gehören, der gefälligst Steuern Erwirtschaften und nicht sowas wie Freude am Leben haben soll. :thumbup: Sorry, liebe Mods, ich weiß ich bin böse, aber anders, als mit diesem bitter bösem Sarkasmus, kann man bestimmte Situationen nicht mehr ertragen. Bitte nicht Sperren!

Proud of Freddie

Sportflieger
Ich bin als Spotter so immer ohne Probleme reingekommen, hab z.B. geschrieben, Aufnahmen für verschiedene Magazine zu machen. Ist halt teuer, aber es wurde kein Nachweis verlangt. Kamera sollte schon dabei sein…

Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Für morgen und übermorgen gibt es noch Fachbesucher-Tickets für schlappe 60€ lt. Ticketshop ILA
Bitte jetzt hier nicht über die Preise für Fachbesuchertickets beschweren. Die Kosten hierfür übernimmt doch sicherlich die Firma ;-)
Ansonsten von der ILA-Website: Fachbesucher sind älter als 18 Jahre und "Als Fachbesucher gilt, wer ein berufliches und fachliches Interesse an der Luft- und Raumfahrt hat." Also...

Für die Besuchertage liest man übrigens auch von 15000 Tickets pro Tag, aber ausverkauft bedeutet ausverkauft.

lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Bitte jetzt hier nicht über die Preise für Fachbesuchertickets beschweren. Die Kosten hierfür übernimmt doch sicherlich die Firma ;-)
Ansonsten von der ILA-Website: Fachbesucher sind älter als 18 Jahre und "Als Fachbesucher gilt, wer ein berufliches und fachliches Interesse an der Luft- und Raumfahrt hat." Also...

Für die Besuchertage liest man übrigens auch von 15000 Tickets pro Tag, aber ausverkauft bedeutet ausverkauft.
Azubis U18 gibt's wohl in der Luftfahrtbranche nicht mehr, oder?

firebird

firebird

Fluglehrer
(Ironie an) Wer will denn heute von den U18-jährigen noch in der Luftfahrtbranche tätig sein. Wollen doch alle "Social-Media" Stars werden. 😁 (Ironie aus)

Proud of Freddie

Sportflieger
Danke, Lutz_Manne, es reicht also, das Flugzeugforum zu frequentierten, damit ist das „fachliche Interesse“ belegt. Meine Bemerkung zum Preis war nur als Hinweis gedacht, es wird oft an Fachbesuchertagen ein umfassenderes Programm offeriert und bei den Ausstellern ist die Bereitschaft zur fachlichen Kommunikation erheblich erweitert, so halte ich persönlich die Preise nicht für übertrieben.

fulcrum22

Flugschüler
Ich war heute Vormittag an der Südbahn. Die Polizei war völlig entspannt und hat nach Aussagen eines „Südbahn-Urlaubers“ die Anweisung vom Veranstalter, die Spotter dort nicht wegzuschicken.
Scheinbar hat man dort sogar mehr von den fliegenden Maschinen als auf dem ILA-Gelände. Die Vorführung des Chinook war recht nah.
Allen, die am Wochenende hin gehen, viel Spaß 😊🙋🏻‍♂️

jockey

jockey

Alien
Kann es sein das auf der Besucherseite ein Bauzaun mit Stacheldraht aufgebaut ist?😬 🙈

bully1977

Sportflieger
Kann es sein das auf der Besucherseite ein Bauzaun mit Stacheldraht aufgebaut ist?😬 🙈
Na klar, ist ja ein aktiver Flughafen. Da ist der luftseitige Sicherheitsbereich besonders zu schützen. Der Zaun hat die letzten ILA's eben nur woanders gestanden.

Wolzow

Wolzow

Astronaut
Wenn ich das alles hier lese bin ich froh das ich keine 500km gefahren bin mir die Kosten für das gute SUPER PLUS gespart habe.
Also Tschüß Berlin und...
Zum Glück gibt es Alternativen:very_drunk:

em-key

em-key

Flugschüler
@Wolzow hätte sich definitiv nicht gelohnt.

Aber nochmal in dieser Ausführung, werden wir dann auch nur Zaungäste sein.

Thema:

ILA Berlin 2022 (22.-25.06.2022)

ILA Berlin 2022 (22.-25.06.2022) - Ähnliche Themen

• ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 2010 - Small Talk

ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
  • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
  • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.