ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

Diskutiere ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das Iris-T steht aber auch schon seit Jahren auf der ILA, okay diesmal in sandfarbend aber neu ist es nicht^^ - Wie soll denn die CH-53K...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Interessant wäre auch noch dieses System, was ja bekanntermaßen in letzter Zeit in aller Munde war.
Das Iris-T steht aber auch schon seit Jahren auf der ILA, okay diesmal in sandfarbend aber neu ist es nicht^^
-
Wie soll denn die CH-53K wegfliegen ?
Die wurde am BER ausgeladen und die wird über BER auch wieder ausgeflogen - im Bauch einer C-17.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
311
Zustimmungen
1.829
Da wäre gerade in diesen Zeiten eine Show of Force Demo mit Nato-Partnern das richtige Signal gewesen. So sieht es aus, als sei die fliegende NATO schon tot.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Da wäre gerade in diesen Zeiten eine Show of Force Demo mit Nato-Partnern das richtige Signal gewesen. So sieht es aus, als sei die fliegende NATO schon tot.
Nun ja, Flying Display ist schon etwas schwierig, seitdem die Südbahn intensiver genutzt wird. Tja, wenn man denn wollte. Aber das ist ja hier der Bilderthread!!!
War sonst noch einer da?
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
627
Zustimmungen
1.000
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
So sieht es aus, als sei die fliegende NATO schon tot.
Hast du schon mal überlegt, dass die fliegende NATO seit dem 24. Februar 2022 ständig an der östlichen Grenze des Bündnisgebietes unterwegs ist? Die Fähigkeit des Bündnisses, auf eine solche Aggression angemessen zu reagieren, zeigt sich nämlich nicht auf einem Flying Display am Flughafen BER.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Sicherlich kann man über eine ILA geteilter Meinung sein. Diese Meinungen werden ja hier kontrovers diskutiert.

Nach der Grenzöffnung war ich das erste Mal auf einer ILA. Diese fand noch in Hannover statt und wir wurden am Eingang von einer Menge grüner Demonstranten empfangen, welche uns als Befürworter von Kriegstreiberei beschimpften.

Seit dem war ich auf jede stattgefundenen ILA.

Dieses Mal ist es auch bei mir tatsächlich anders. Ich hatte keinerlei Ambitionen den Standort zu besuchen, zumal mir auch das Katz- und Mausspiel mit der Polizei am Rande der Veranstaltung mächtig auf die Nerven geht.

Einige interessante Dinge habe ich trotzdem fotografiert, allerdings nicht am BER, sondern etwas außerhalb von Erkner.

Die Fotos möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
311
Zustimmungen
1.829
Hast du schon mal überlegt, dass die fliegende NATO seit dem 24. Februar 2022 ständig an der östlichen Grenze des Bündnisgebietes unterwegs ist? Die Fähigkeit des Bündnisses, auf eine solche Aggression angemessen zu reagieren, zeigt sich nämlich nicht auf einem Flying Display am Flughafen BER.
wir dürfen also mit keinerlei NATO-Flugzeugen auf Airshows in diesem Jahr rechnen? Danke.
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
Moinsen Allerseits,
heute das erste Mal auf der ILA gewesen und das zweite Mal am BER, meiner neuen Heimat. Was soll ich sagen.
Ich fand es ein gelungenes Event. Fasst alle Fluggeräte der Bundeswehr waren vertreten. Was will man mehr. Ein bisschen flying Display. Alles da, was Frau Lamprecht eingekauft hat. Airbus hatte was zu bieten. In den Hallen jede Menge Merchandising Artikel. Gut die Catering Preise waren doch recht hochpreisig, aber da kann man selber Abhilfe schaffen. Die Anfahrt mit den Öffis war recht entspannt, wobei beim Einlass und beim Shuttle, die Organisatoren ein bisschen überfordert waren. Achja es gab m.W. nur 10000 Tickets. Ich fand es waren mehr Besucher vor Ort.
Ansonsten nach Corona freut man sich über alles.
Schönen Abend
Grüße Stoof
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.277
Zustimmungen
18.950
Ort
in Friesland
Überblick am 21.06.:



Ankunft der beiden spanischen Eurofighter pünktlich zum ersten Bier der AWACS-After-Work-Party gleich nebenan 🍻:wink2:



Die 31+37:


Endlich in D, wenn auch nur im Static: die 55+01



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.690
Zustimmungen
1.642
Ort
Down Under
Edit - bitte Löschen, Frage hat sich erübrigt, letztes Bild zeigt anders als angenommen kein CH-53 K Cockpit
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Man hat ja den Eindruck, als sei diese Flugvorführung nur für Euch gewesen.:thumbsup:
 

Tomcatfm3

Kunstflieger
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
47
Zustimmungen
95
Ort
Braunschweig
Moinsen Allerseits,
heute das erste Mal auf der ILA gewesen und das zweite Mal am BER, meiner neuen Heimat. Was soll ich sagen.
Ich fand es ein gelungenes Event. Fasst alle Fluggeräte der Bundeswehr waren vertreten. Was will man mehr. Ein bisschen flying Display. Alles da, was Frau Lamprecht eingekauft hat. Airbus hatte was zu bieten. In den Hallen jede Menge Merchandising Artikel. Gut die Catering Preise waren doch recht hochpreisig, aber da kann man selber Abhilfe schaffen. Die Anfahrt mit den Öffis war recht entspannt, wobei beim Einlass und beim Shuttle, die Organisatoren ein bisschen überfordert waren. Achja es gab m.W. nur 10000 Tickets. Ich fand es waren mehr Besucher vor Ort.
Ansonsten nach Corona freut man sich über alles.
Schönen Abend
Grüße Stoof
Klar war die Anreise entspannt, ist ja kaum einer angereist. Toll, Verpflegung war teuer und in den Hallen wurde Krempel verteilt. Sorry das war eine Witz Veranstaltung. Klar ist die jetzige ILA nicht für Leute gemacht die gerne Jets mit Nachbrenner starten sehen wollen aber das war aus meiner Sicht peinlich. Das liegt auch sicher nicht daran, daß die Nato keine Kapazitäten hat. Ich war seit dem Absturz des Chinook während der ILA (1988?) Jedes Mal vor Ort. Es wurde jedes Mal schlechter. Wenn auf einer Luftfahrtmesse nichts fliegt ist es als ob auf einem Festival keine Band spielt sondern nur Autogramme gibt und sich Fotografieren lässt.
 
Thema:

ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

    ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 2010 - Small Talk

    ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
  • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

    ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
  • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

    ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

      ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
    • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

      ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
    • ILA Berlin 2010 - Small Talk

      ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
    • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

      ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
    • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

      ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
    Oben