ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

Diskutiere ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Vor ein paar Jahren hab ich auch mal mein Glück auf der Südseite versucht. Damals war dort alles voll Polizei. Die haben mir auch...
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.468
Zustimmungen
5.334
Ort
Großefehn
Vor ein paar Jahren hab ich auch mal mein Glück auf der Südseite versucht. Damals war dort alles voll Polizei. Die haben mir auch unmißverständlich mitgeteilt, dass ich dort nichts zu suchen habe. Natürlich wegen Sicherheitsbedenken.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.117
Zustimmungen
2.102
Ort
Guben
Das Interesse scheint groß zu sein ... Publikumstag Samstag ist ausverkauft
Quelle: ILA Berlin - Pioneering Aerospace via Facebook

 
Anhang anzeigen

Zuschauer

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
1.034
Zustimmungen
1.197
Ort
Berlin
Das Interesse scheint groß zu sein ... Publikumstag Samstag ist ausverkauft
Uff, online gibt es für Samstag tatsächlich keine Karten mehr. Danke für den Hinweis!

Ich sichere mir meine Tickets für Sonntag, bevor es zu spät ist.

mfg
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.609
Zustimmungen
7.254
Ort
Panketal OT Zepernick
Am Berg hinter der ILA war in letzten Jahren sehr wenig ähm.. Polizeipräsenz. Allerdings war das deutlich erhöht als die ILA noch eine Airshow war ( nicht falsch verstehen bitte ) - ich beschränke mich daher auch aufs Spotten... ( bitte darüber auch nicht böse sein ).
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.609
Zustimmungen
7.254
Ort
Panketal OT Zepernick
Vor ein paar Jahren hab ich auch mal mein Glück auf der Südseite versucht. Damals war dort alles voll Polizei. Die haben mir auch unmißverständlich mitgeteilt, dass ich dort nichts zu suchen habe. Natürlich wegen Sicherheitsbedenken.
Also 2014 haben die noch versucht uns zu verjagen, aber seit dem, wenn es nich Überhand nimmt, nicht mehr... Kann aber auch nur mein bescheidener Eindruck sein. Aus verschiedenen Quellen weiss ich, bei der letzen ILA hats keinen mehr interessiert.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
200
Zustimmungen
516
Ort
marburg
Gut ist auch der Punkt unter Verbotene Gegenstände auf dem ILA-Gelände:

(ganz unten unter "Informationen für Ihren Aufenthalt vor Ort")


"Überdimensionierte Gepäckstücke, die eine Gefahr darstellen oder Fluchtwege blockieren könnten (maximale Größe: 30x 20x10 cm, Din A4)"

Handtaschen, kleine Rucksäcke und Beutel sowie TrollisRichtwert: DinA4 (maximale Größe: 30 x 20 x 10 cm)
Trollis sind erlaubt

Ich hoffe ich komme mit meinem doch etwas höheren Rucksack und einem Klappstuhl auf das Gelände. :-39:
 
Alkoholfreies

Alkoholfreies

Sportflieger
Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
19
Zustimmungen
140
Ort
München
soll das n Scherz sein ?

Unter verbotener Gegenstände.



1. Fotorucksack ist zu groß, aber als Handgepäck geht er noch durch...

2. muss ich mich vor Ort darum streiten ob meine Fotoausrüstung jetzt professionell ist oder nicht.....


Edit: vorher mal nachgemessen. Mein 180-600er Tele ist größer als die geforderte Rucksackgröße. Naja ich werde meine "normale" Spotter Ausrüstung mitnehmen und mal gucken was rauskommt.

Ich wollte die ILA wegen dem Jubiläum Tornado und dem F35 auf dem Weg zum Tiger Meet mitnehmen, ist mein erstes Mal. Mal gucken wies am Ende vor Ort wird.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

DjiAviation

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
49
Zustimmungen
202
Ort
WST
Zumal es nicht wenige Leute (Youtube usw.) gibt, die heutzutage mit dem Handy Aufnahmen machen und kommerziell nutzen. Nicht unbedingt beim Planespotting, aber an sich... Früher waren Videokameras und Spiegelreflex etc. nie ein Problem.
 
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
170
Zustimmungen
1.613
Ort
Großenhain
Laut Fliegerrevue ist der Samstag für Besucher ausverkauft.

 

Clipper09

Flugschüler
Dabei seit
28.02.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
23
Ja die USAF F-35 werden in Holzdorf stationiert, sowie EUFI und Tornado.

In Holzdorf zum TdBW sind insgesamt 15 Luftfahrzeuge ausgestellt darunter A400, P-3C Orion (wenn man nicht canceled wie in Altenburg zum Airport Life..), EUFI, CH-53, NH90, Tiger, Chinook, F-35 u.a.

Zwei USAF F-35 werden in Holzdorf erwartet. 1x Flying Display, 1x Ersatzmaschine (dient dann dem Static Display zum TdBW)

F-35 fliegen am TdBW ein Display 14:20 Uhr in Holzdorf.

KC-46 übrigens als static display gestrichen und durch einen wie ich finde definitiv geileren Tanker ersetzt worden :cool1 hoffen wir es bleibt auch dabei.

Dienstag am BER zu den Arrivals lohnt sich, insbesondere der nachmittag....:wink2:

A310 Zero G geht aktuell Sonntag schon raus.

A380 Emirates kommt bereits schon diesen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

DjiAviation

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
49
Zustimmungen
202
Ort
WST
Kein F-35 Display am Eröffnungstag? Schon schwach, oder? Wo doch das Medieninteresse grad am ersten Tag am größten ist und gerade dieses neue Flugzeug für die Bundeswehr im Fokus stehen müsste...
 

busir

Berufspilot
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
62
Zustimmungen
96
Ort
D
Wimre waren in den letzten Jahren Klapphocker auch schon problematisch. Wir haben uns dann mit den Kiddis auf ner Decke platziert.
Ich habe das Affentheater einfach nur satt.
Leute kommt Holzdorf! Da ist auch noch nicht ausverkauft. :hello:
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
200
Zustimmungen
516
Ort
marburg
Wimre waren in den letzten Jahren Klapphocker auch schon problematisch. Wir haben uns dann mit den Kiddis auf ner Decke platziert.
Ich habe das Affentheater einfach nur satt.
Leute kommt Holzdorf! Da ist auch noch nicht ausverkauft. :hello:
Ich habe mir mal Videos von der vergangenen ILA und TdB angeschaut, auf denen Menschenmassen zu sehen sind.
Man sieht nicht einen Campingstuhl bei jemandem. Ich denke mal, dass die Verbote rigoros umgesetzt werden. (Evtl. mitgebrachter Klappstuhl muss am Eingang draußen gelassen werden.)
 

DjiAviation

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
49
Zustimmungen
202
Ort
WST
Stühle kriegst du in Deutschland nicht aufs Gelände.
Anders in Belgien oder NL. Bei den dortigen Airshows tragen die Leute Campingstühle, Leitern, Kühlboxen mit rein - ganz normal, als Deutscher staunt man da jedesmal drüber...
 
Thema:

ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024) - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

    ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

    ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
  • ILA Berlin 1998 – Erinnerungen

    ILA Berlin 1998 – Erinnerungen: Ich hoffe auch mit diesem Thread des Jahres 1998, die gleichen Emotionen zu aktivieren wie im 1996er Thread.
  • ILA Berlin 1996 – Erinnerungen

    ILA Berlin 1996 – Erinnerungen: Ich hoffe mit diesem Thread auch bei euch wieder Erinnerungen wachzurufen, in eure alten Kisten zu geifen und ebenfalls mit bisher nicht gezeigte...
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

      ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
    • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

      ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
    • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

      ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
    • ILA Berlin 1998 – Erinnerungen

      ILA Berlin 1998 – Erinnerungen: Ich hoffe auch mit diesem Thread des Jahres 1998, die gleichen Emotionen zu aktivieren wie im 1996er Thread.
    • ILA Berlin 1996 – Erinnerungen

      ILA Berlin 1996 – Erinnerungen: Ich hoffe mit diesem Thread auch bei euch wieder Erinnerungen wachzurufen, in eure alten Kisten zu geifen und ebenfalls mit bisher nicht gezeigte...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/page-7

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/page-2

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/#:~:text=Diskutiere%20ILA%20Berlin%2024%20(5,wird%20sich%20wohl%20noch%20zeigen.
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/page-8
    Oben