cflegel
Flugschüler
Könntest Du bitte einmal beschreiben, wo sich die Absperrungen befinden?Inzwischen sind die Zufahrtswege an der Südbahn gesperrt.
Könntest Du bitte einmal beschreiben, wo sich die Absperrungen befinden?Inzwischen sind die Zufahrtswege an der Südbahn gesperrt.
Danke!F-35 aus Lakenheath ist da. Reg wird hier sicher noch nachgereicht
@niklas1406, ja S Bahn Station Waßmannsdorf ist im Gegenlicht.
Ich denke auch, dass man S-Bhf Waßmannsdorf vergessen kann lichtmässig?! Irgendwo da halt im Süden - ich hab da aber immer Fußgänger gesehen in den letzten JahrenIst das nicht etwas zu weit weg und dann auch noch im Gegenlicht ?![]()
Die F16 und Hercules?
Zitat ILA-Genehmigung:Inzwischen sind die Zufahrtswege an der Südbahn gesperrt. Es gibt wohl auch Kontrollposten, die die Wege kontrollieren…
Edit: Zu Fuß wohl noch zugänglich. Na mal sehen, wie das die nächsten Tage wird…
Manchmal ist es sehr hilfreich, wenn man auf der Veranstalter-HP nachliest:Mal ne Frage wegen der Mitnahme von Campingstühlen u. ä. Allerdings nur dann, wenn er einen kleinen Hocker oder Campingstuhl mitnehmen kann/darf.
Manchmal ist es aber auch sehr hilfreich das geschriebene genauer zu lesen. Das der "normale" Besucher keinen Campingstuhl u. ä. mehr mitnehmen darf, war mich schon vorher bekannt. Meine Frage war, ob jemand der eine schwere Fußverletzung hat dies darf, da er nicht mehr so lange laufen und stehen kann. Gibt es in diesem Fall evtl. eine Ausnahmeregelung? Hoffe die Frage ist jetzt noch verständlicher gestellt.Manchmal ist es sehr hilfreich, wenn man auf der Veranstalter-HP nachliest:

Wenn man mit dem Auto da reinfährt oder zu Fuß?! AngstOrdnungsamt schreibt auch fleissig auf und man darf dann Zahlen. Ich darf auch schon Zahlen![]()
Auf dem Berg steht jetzt die PV-Anlage.Da ist dann wieder die Frage, was eine Menschenansammlung ist... :-) Hier mal ein Bild von der letzten ILA (Fachbesuchertag)
Was an "Evakuierung behindern" hast du nicht verstanden?Gefährliche Gegenstände: Camping & Klappstuhl! Gab es von Geheimdiensten schon Hinweise auf bevorstehende Klappstuhlangriffe? Armes Deutschland.
Was wurde denn dafür als Rechtsgrundlage genannt? Die Auflage der Luftfahrtbehörde in der ILA-Genehmigung dürfte da vermutlich nicht ausreichen.Ordnungsamt schreibt auch fleissig auf und man darf dann Zahlen. Ich darf auch schon Zahlen![]()
Wahrscheinlich die Sicherheitskomponente. Siehe Beitrag #107Was wurde denn dafür als Rechtsgrundlage genannt? Die Auflage der Luftfahrtbehörde in der ILA-Genehmigung dürfte da vermutlich nicht ausreichen.
Du musst auch richtig lesen, da steht: Große Schirme und Zelte, die im Notfall die Evakuierung behindern könnten.Auf dem Berg steht jetzt die PV-Anlage.
Was an "Evakuierung behindern" hast du nicht verstanden?
mfg
89-2178 aus AvianoDu musst auch richtig lesen, da steht: Große Schirme und Zelte, die im Notfall die Evakuierung behindern könnten.
Klappstühle, Hocker usw. sind wahrscheinlich verboten, weil sie zum werfen und schlagen geeignet sind. Eigentlich völlig abwegig, da auf jeder normalen Airshow erlaubt. Aber was will man erwarten, wenn man die Startbahn im Zuschauerbereich mit Bauzaun und Natostacheldraht absperrt.
@TRIGS, dass war schon seit letzter Woche bekannt und hat die ILA auf Instagram selbst mitgeteilt.
Ist denn eigentlich noch die F-16 und weiterer Tornado (neben den beiden genannten) gekommen?