ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

Diskutiere ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dhruv
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.557
Ort
Cuxhaven
Die schönen Seiten einer Messe.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ich bin auch wieder zurück.
Fand die ILA auch wieder gut.
Hab noch dg1000flyer getroffen.
Super Wetter.
Aber wer hat die Flugzeuge (Spit, 109, 262, P-51, ... ) dort hinten so abgestellt ? Bißchen sehr unglücklich.
In der P-3 Orion saß ich noch drin, aber der Inspekteur der Luftwaffe musste sich ja noch unbedingt vordrängeln. :rolleyes:

zu # 73
Na, dass "der" Oberstaber an der MiG ist, ist auch nicht verwunderlich. ;)

Und noch einen schönen Dank an den BDLI ! Bei deren Gewinnspiel hab ich nämlich eine Eintrittskarte gewonnen.

Ansonsten hier ein paar Bilder:
Hier die polnische MiG-29. Später stand sie in dem Zelt am Eingang, wo die Busse vom Besucherparkplatz kommen und abfahren.

Copyright der Bilder liegt bei mir.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
C-47 und C-17, die C-47 ist kurz zuvor auch über/(nahe dran vorbei) dem Parkplatz geflogen, so konnte man schon in der langen Schlange was sehen.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
ein paar Sachen hab ich auch.
Wer war der erste Gast in der slovakischen MiG ?
Ein Fernsehteam des russischen Senders NTW interessierte sich auf der ILA2008 für die Erfahrungen deutscher Piloten mit dem russischen Jagdflugzeug MiG-29. Vor der Kulisse einer kürzlich auf NATO-Standard modernisierten slowakischen MiG-29SD gab der ehemalige MiG-Pilot Oberstleutnant Udo Sadzulewski bereitwillig Antwort auf die Fragen. Vor allem waren die russischen Journalisten an den Erfahrungen interessiert, die während verschiedener simulierter Luftkämpfe mit westlichen Flugzeugmustern gewonnen wurden – wie hat sich das russische Flugzeugmuster dabei geschlagen? Die Antwort des mit nahezu 1.600 Stunden erfahrensten MiG-29-Piloten lautete, dass die MiG in den Neunzigern aufgrund ihrer Kombination aus Helmvisier und speziellen Luft-Luft-Raketen auf kurze Distanzen ihren „Gegnern“ tatsächlich überlegen war, bis die Entwicklung ähnlicher Systeme auf westlicher Seite nachzog. 2004 sind die deutschen MiG-29 an Polen abgegeben worden. Oberstleutnant Sadzulewski arbeitet heute im Flugmedizinischen Institut der Luftwaffe in Königsbrück.
http://www.ila-berlin.de/ila2008/presse/presse_volltext.cfm?id_nr=140
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ein Mann, ohne dem auf der ILA am Boden garnix geht, unser MichaSXF.
Ich hoffe, ich darf das Bild hier zeigen und habe es bewusst etwas dunkler gehalten.
Um seinen Arbeitsplatz, mit dem tollen Überblick muss ich Ihn schon beneiden, nur die Arbeit wollte ich nicht machen. :D Hut ab Micha, Du bist der Mann am richtigen Ort. Vielen Dank für die vielen Insiderinfos und ander Möglichkeiten, es waren wieder ein paar nette Tage in Berlin. :TOP:
Du wirst jetzt wieder dort oben in der 3. Etage sitzen, bei Temperaturen um 30° und schauen, wo Du welchen Flieger "Einschachteln" kannst. Aber tröste Dich, in ein paar Tagen sind alle wieder weg. :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Leider muss ich mich auf meine Bildauswahl, wie hoffentlich auch andere hier, beschränken.
Follow my Fahrzeug wollte ich schon immer mal mitfahren, Dank auch an meinen routinierten Fahrer Bernd. :)
Wir hatten ein paar nette Fluggeräte im "Schlepptau" und dabei ergeben sich zwangsläufig völlig neue Fotoperspektiven. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

    ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 2010 - Small Talk

    ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
  • ILA Berlin 16.-21.Mai 2006 Report - Die Bilder

    ILA Berlin 16.-21.Mai 2006 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: -...
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

      ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
    • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

      ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
    • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

      ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
    • ILA Berlin 2010 - Small Talk

      ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
    • ILA Berlin 16.-21.Mai 2006 Report - Die Bilder

      ILA Berlin 16.-21.Mai 2006 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: -...
    Oben