ILA2004 Ein Rückblick

Diskutiere ILA2004 Ein Rückblick im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auch ich war am Samstag da. Sonnenschein wäre natürlich angenehmer als der vorherrschende Regen gewesen, aber die ILA hat mir trotzdem wieder sehr...
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
Auch ich war am Samstag da. Sonnenschein wäre natürlich angenehmer als der vorherrschende Regen gewesen, aber die ILA hat mir trotzdem wieder sehr gefallen! Ein Highlight war für mich auch, einmal durch einen echten CH-53 zu gehen (Foto unten), der kleiner ist, als ich ihn mir vorgestellt hatte :)

"Regen":
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: ILA2004 Ein Rückblick. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
@Pony1: gut abgedrückt beim Harrier :TOP:, und der Schnupfen ist inzwischen einem Husten gewichen :FFTeufel:
@Hina444: schöne F-16, aber du hast doch bestimmt auch noch ein Bild vom Donnerstag Abend :red:

F_W
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...und immer da, wo ein neues Flugzeug eingetroffen war.
Persönliche Begrüßung der Harrier- Besatzung.
Quax, danke für die Zeit und den Kaffee an dem kalten Donnerstag! :TOP:
Eines müsste ich noch wissen, wo wird das Fahrad am Toni befestigt? :?! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Flugschreiber schrieb:
Quax, ständig unterwegs, immer ansprechbar, immer für ein paar Infos gut...
Es bleibt die Frage, wie das Fahrrad von Eggebeck nach SXF kam, im Travelpod, unter der "Schulter" oder ???

HR
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hind 444 schrieb:
darüber kann man sich streiten - die F-16 hat aber gute Bilder geliefert.
:TOP: Spitzenfoto ! - für mich das beste bisher ! :)
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Flying_Wings schrieb:
@Hind444: schöne F-16, aber du hast doch bestimmt auch noch ein Bild vom Donnerstag Abend :red:

F_W
O D E R den Gastgeber, dem wir den gelungenen Abend zu verdanken hatten ???
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
ILA 2004 - Eine gute Show mit wenigen Höhepunkten

jetzt will ich auch einmal meine Meinung zur diesjährigen ILA ablassen, und will und muss dabei auf jeden Fall zwischen MESSE (Mo-Do) und SHOW (Fr-Sa) unterschieden.
Die SHOW fand ich vom gebotenen Flugprogramm her nicht schlecht. Die Heeres-Hubschrauber-Demo war gut präsentiert und anzusehen, die holländische F-16 und der englische Harrier willkommene Gäste und auch die zwei Kunstflugteams begeisterten trotz des eingeschränkten das (noch nicht so verwöhnte) Publikum. Schon als die Patrouille Suisse z.B. am Mittwoch Abend das Rehersal flog wurde es ganz ruhig über dem Gelände und jeder schaute in den Himmel. Der Mix mit den unterschiedlichen Geschäftsreiseflugzeugen und historischem Fluggerät war zudem äußerst willkommen. Für manche zwar auch nur, weil sie dann mal ungestört wegtreten konnten, aber egal...
Was mich gestört hat war z.B. die Werbebannerfliegerei, die unnötige Längen ins Programm brachte, und die Tatsache, dass viele Flugzeugeeinfach mal so 20-30 min lang irgendwo herumstanden und auf Startfreigabe warteten. Klar, auf den zivilen Verkehr muss Rücksicht genommen werden, aber ein etwas besser ineinander übergreifendes Programm wäre wünschenswert. Airbus hat es bei seiner Demo bestens vorgeführt!
Zum fehlenden Fluggerät (Me109, F-104 und Konsorten): das kommt vor, auf jeder Show. Wer nur wegen eines Typs 100e von Kilometern auf sich nimmt sollte eigentlich immer damit rechnen, dass er nicht alles sieht, und sich am Rest erfreuen.
Andere Kritikpunkte wurden bereits angesprochen, aber ich will jetzt nicht weiter lästern, für eine Show dieser Größe war's gar nicht mal so schlecht.

Die MESSE: als ich am Montag ankam war ich erst einmal recht erschrocken das static zeimlich leer vorzufinden. Das hat sich aber zum Glück im Verlauf der Woche geändert. Allerdings muss sich die ILA mächtig ranhalten:
als großes Aushängeschlid hört man ja immer den Slogan "East meets West", aber dann sollte man den 'East' etwas mehr zur Teilnahme motivieren können. Vor zwei Jahren war wenigstens noch etwas, dieses Jahr überhaupt nix an Hardware vorhanden. Und der Westen (jenseits des Atlantiks) hat sich ja auch fast nicht blicken lassen.
Und die Umsätze... 30 Ariane Raketen hören sich nach verdammt viel an, 15 Airbusse sind schon weniger. Bin mal gespannt wieviele Verträge in Farnborough unterzeichnet werden. Wenn es so weitergeht wird die Luft dünn für die ILA.
In diesem Sinne auf eine erfolgreiche ILA 2006 !!

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Hind 444 schrieb:
O D E R etwa diese beiden Herren bei der beliebtesten "Nebenbeschäftigung" am Do Abend !!!
alle 3 zusammen :FFTeufel:
Hast schön Impressionen gesammelt :TD: , obwohl eigentlich strengstes Fotoverbot war!
"Nebenbeschäftigung" war übrigens nicht nur am Do ;)

F_W
 
Marcus

Marcus

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
105
Zustimmungen
43
Ort
Manching
kurz nachdem der harrier zu seinem standplatz zurückgerollt ist, tauchte diese ente auf...
 
Anhang anzeigen
Marcus

Marcus

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
105
Zustimmungen
43
Ort
Manching
und nochmal harrier:
diesen mech hat es am samstag beim großen regentag doch gefroren zu haben...
 
Anhang anzeigen
Thema:

ILA2004 Ein Rückblick

ILA2004 Ein Rückblick - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • ILA2004 - LIVE

    ILA2004 - LIVE: Hallo Jungs ! Wie versprochen - heute geht's los mit "ILA2004 -LIVE". Ich werd versuchen euch hier, soweit wie möglich, auf dem Laufenden zu...
  • Ähnliche Themen

    • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

      Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
    • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

      Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
    • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

      Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
    • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

      13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
    • ILA2004 - LIVE

      ILA2004 - LIVE: Hallo Jungs ! Wie versprochen - heute geht's los mit "ILA2004 -LIVE". Ich werd versuchen euch hier, soweit wie möglich, auf dem Laufenden zu...
    Oben