ILA2004 - LIVE

Diskutiere ILA2004 - LIVE im Airshows Forum im Bereich Aktuell; die selbe Stelle als die Busse rausgingen - auch Freitag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
die selbe Stelle als die Busse rausgingen - auch Freitag
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: ILA2004 - LIVE. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Abreise auf der November - Sonntag
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
kleinjogi schrieb:
OY-FAK =
Die SAI KZ II Trainer ist eine verstärkte Ausgabe von KZ II Sport. Der Prototyp machte seinen ersten Flug im April 1946. Nach dem zweiten Weltkrieg stand die dänische Luftwaffe vor ihrer Wiederaufbau und brauchte Flugzeuge. SAI war es dann möglich schnell zu liefern, und auf dieser Art und Weise kamen am Ende des Jahres 1946 15 Stück KZ II Trainer zur Flugstation AVNØ. Hier brauchte man die KZ II Trainer besonders zur Ausbildung von neuen Piloten, bis ins Jahr 1955.

Die übrigen 9 Trainer wurden für zivile Aufgaben verkauft.

Viele von den etwas älteren Piloten der dänischen Luftwaffe haben ihre Flugstunden mit der KZ II T verbracht und erinnern sich an die Erlebnisse mit diesem herrlichen Flugzeug mit besonderer Freude.

Zur Zeit sind nur zwei KZ IIT im Flugdienst tätig, OY-FAK und OY-FAT. Drei weitere Flugzeuge OY-FAE, OY-FAN und OY-ADM sind alle unter Restaurierung. Das zuletzt genannte Flugzeug gehört der dänischen Veteran-flugzeugsammlung.

(Quelle: www.flymuseum.dk)
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
kleinjogi schrieb:
Kenn ich auch nicht!
OY-DIZ=
The SAI KZ IV was designed as an air ambulance and in addition to the flight crew of two the plane could take two casualties on stretchers and two attendants. The KZ IV was an all wood construction and only two were built. The first flight of OY-DIZ took place on May 4th 1944 and OY-DZU´s first flight was on January 10th 1949.

OY-D IZ was named "Folke Bernadotte" after the Swedish peace negotiater. He had used the plane as a curier plane, when he in 1945 flew to Germany to negotiate the release of Danish and Norwegian prisoners from concentration camps.

From 1964 the OY-DIZ was used by Aero-Kort in Dragør as a surveying plane. The aircraft was badly damaged in 1979, while making a emergency landing near Aarhus. After that the plane was donated to DV by Aero-Kort. After a complete restoration to flying condition and in its original ambulance appearance the OY-DIZ is now the "flagship" of the DV.

OY-DZU is currently under restoration at Aviation Museum of Denmark, Billund.
(Quelle: www.flymuseum.dk)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
ILA2004 - LIVE passt ja wohl nun nicht mehr.
kleinjogi hat sich heute Nacht noch einmal voll ausgelassen und damit unser geplantes Konzept zunichte gemacht.
In einer Nachbetrachtung "ILA 2004 im Rückblick" hatten wir eine Typentrennung angedacht, um ein leichteres Auffinden der ausgestellten Flugzeuge und Hubschrauber zu ermöglichen. Ich denke, dies ist nun nicht mehr notwendig.
Trotzdem wird es einen Rückblick- Thread geben, da hier noch lange nicht alles abgehandelt wurde und bei einigen noch einmalige Bilder schlummern.
Wir bedanken uns bei allen Usern, die hier schon einen recht schönen Überblick zur ILA 2004 geboten haben und vor allem Micha, unseren Mann vor Ort. Wenn Micha hier noch ein paar Livebilder vom Abbau zeigen möchte, machen wir den Thread noch mal auf.

Hier geht es weiter:http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=266860#post266860
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ILA2004 - LIVE

ILA2004 - LIVE - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • SUN`n FUN Airshow livestream

    SUN`n FUN Airshow livestream: Weil bei uns ja so gaaaar nix geht. In Florida wird geflogen und live gestreamt. CLICK
  • WB2021RO - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

    WB2021RO - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich endlich mein ersten fertigen Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb präsentieren: Aus dem Bausatz von...
  • 02.03.21 Oliver Dassault stirbt bei Hubschrauberabsturz

    02.03.21 Oliver Dassault stirbt bei Hubschrauberabsturz: Heute Abend kam Oliver Dassault ( Enkel des Firmengründers ), französischer Milliardär und Politiker, bei einem Hubschrauberabsturz in der Region...
  • ILA2004 Ein Rückblick

    ILA2004 Ein Rückblick: Da der Überblick im Livethread verloren geht und die ILA seit Sonntag Geschichte ist, wurde dieser geschlossen...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

      WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
    • SUN`n FUN Airshow livestream

      SUN`n FUN Airshow livestream: Weil bei uns ja so gaaaar nix geht. In Florida wird geflogen und live gestreamt. CLICK
    • WB2021RO - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

      WB2021RO - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich endlich mein ersten fertigen Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb präsentieren: Aus dem Bausatz von...
    • 02.03.21 Oliver Dassault stirbt bei Hubschrauberabsturz

      02.03.21 Oliver Dassault stirbt bei Hubschrauberabsturz: Heute Abend kam Oliver Dassault ( Enkel des Firmengründers ), französischer Milliardär und Politiker, bei einem Hubschrauberabsturz in der Region...
    • ILA2004 Ein Rückblick

      ILA2004 Ein Rückblick: Da der Überblick im Livethread verloren geht und die ILA seit Sonntag Geschichte ist, wurde dieser geschlossen...
    Oben