Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

Diskutiere Iljuschin Il-14 in den MMC Studios im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine.
Ist zu der Historie oder dem Zweck des Standorts etwas bekannt?
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Das dürfte die IL-14 aus dem geschlossenen Museum in Merseburg sein.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Na toll, dann dauert es bestimmt nicht all zu lange, bis die für irgendeine sinnarme TV Produktion abgefackelt oder sonst wie zerstört wird.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Na toll, dann dauert es bestimmt nicht all zu lange, bis die für irgendeine sinnarme TV Produktion abgefackelt oder sonst wie zerstört wird.
Der Platz an dem sie steht ist kein eigentlicher Drehort nach dem was ich verstehe. Vielleicht wird sie als Meetingraum, Veranstaltungsort oder ähnliches verwendet. Ich sehe keinen Grund zu befürchten, dass sie für eine Filmproduktion zerstört wird.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Ich komme jetzt allerdings mit der Location nicht klar, denn in Hürth gibt es die Nobeo Studios, während die MMC Studios doch in Ossendorf sind?
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
der neue Standort ist der Euronova-Campus

siehe auch hier:

am 21. Juni 2021 schreibt der Euronova-Campus im mbasicfacebook.com :
Zitat:
Euronova Campus
Heute ist es soweit!
Unser Experten- Team ist auf dem Weg nach Leipzig und zerlegt dieses wunderschöne Flugzeug im Luftfahrt- und Technik- Museum.
Unser neuer Konferenzraum vom Typ „IL14P“, exklusiv für die Euronova Campus Community!

In einem aufwändigen Schwerlasttransport werden 6 Tieflader das 33x22m große Flugzeug zum Euronova Campus transportieren. Für die Nachtfahrt arbeiten wir mit 4 Bundesländern zusammen.
Zahlreiche Ampeln, Verkehrsschilder sowie Kreisverkehre müssen abgebaut werden.

Für unsere Mieter ist uns kein Aufwand zu hoch! STAY TUNED!

Zitat Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.947
Zustimmungen
67.118
Ort
Köln
Heute mal in Hürth vorbei geschaut, von außen ist nichts zu machen. Das ganze Gelände ist eingezäunt, man kommt nirgendwo ran. Laut Wachmann kommt man auch so nicht auf das Gelände und Fotografierverbot gibt es wohl auch.
Man kann von außen die IL-14 teilweise sehen, aber nie komplett da immer irgendwas davor ist.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

Iljuschin Il-14 in den MMC Studios - Ähnliche Themen

  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • Iljuschin Il-114

    Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
  • Iljuschin Il-112W

    Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
  • Was ist aus Iljuschin geworden?

    Was ist aus Iljuschin geworden?: kann jemand mir sagen was aus demm flugzeug hersteler ilyushin geworden ist, und weis einer die internet seite von ilyushin aircraft. :FFTeufel:
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

      WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
    • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

      Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
    • Iljuschin Il-114

      Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
    • Iljuschin Il-112W

      Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
    • Was ist aus Iljuschin geworden?

      Was ist aus Iljuschin geworden?: kann jemand mir sagen was aus demm flugzeug hersteler ilyushin geworden ist, und weis einer die internet seite von ilyushin aircraft. :FFTeufel:
    Oben