ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

Diskutiere ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich zeig' Euch heute einfach mal meine gerade fertig gewordene IL-14. Gebaut wurde sie aus dem "Amodel-Kit" der IL-14M. ILJUSCHIN IL-14P...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Ein interessantes Modell, schön das nun auch mal gebaut zu sehen :TOP:

Für die Bilder danke ich Dir - aber sonst hätte ich bei diesem bestimmt nicht ganz so einfachen Projekt ein bisschen mehr Text erwartet: Erfahrungen, Eindrücke, Fehler, Schwächen, Probleme und was eben auch gut war.
Wenn Du wenigstens die Bilder richtig nummeriert hättest ...:wink:
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.478
Ort
Berlin F`hain
...doch...
hat er drauf...die "Osttechnik"! :TOP:
wieder ein schönes Dio von Dir!
Danke!
Was die Beschreibung angeht...siehe AM72! :FFTeufel:

Gruss Uwe
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Ort
Berlin-Marzahn
Danke erstmal ! :D:
Also zum Thema "Text"...gut...ich hab ja auch Bilder vom Bau des Modells gemacht, die kann ich natürlich gern zeigen...wollte aber erstmal abwarten, ob da überhaupt Interesse besteht. Ich kann die aber gern nachreichen! :rolleyes:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Jedes Modell hat seine Interessenten - klar, das eine mehr, das andere weniger.
Deine Interessengebiet allgemein und gerade auch diese IL-14 aber hat auf jeden Fall seine Interessenten:TOP:
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Ort
Berlin-Marzahn
Ja stimmt natürlich :rolleyes:
Gut, ich werd mal die Fotos zusammensuchen und dann hier zeigen...oder besser bei den "Bauberichten" o.k. !?
Aber nicht erschrecken!....meine "Vorgehensweise" ist sicher nicht unbedingt die, die man hier "gewöhnt" ist und auch "Baubericht" ist bei mir bestimmt nicht so, wie hier "üblich" :D:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.278
Ort
Potsdam
Ja stimmt natürlich :rolleyes:
Gut, ich werd mal die Fotos zusammensuchen und dann hier zeigen...oder besser bei den "Bauberichten" o.k. !?
Aber nicht erschrecken!....meine "Vorgehensweise" ist sicher nicht unbedingt die, die man hier "gewöhnt" ist und auch "Baubericht" ist bei mir bestimmt nicht so, wie hier "üblich" :D:
:TOP:

Wir sind gespannt.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Es geht doch nicht um Baustufenfotos - ist ja kein Baubericht.
Schaue Dir doch einfach mal die anderen Rollouts an:
Man schreibt was zum Original im Allgemeinen (Typ, Entwicklung, Geschichte) und Speziellem (das direkte Vorbild), dann ein paar Wort zum Bausatz - was gut war und was nicht so gut war, Wie der Bau verlief (10 Jahre gequält oder in 3 Tagen in den Werbepausen vorm TV fertig bekommen), die verwendeten Farben, eventuell spezielle Materialien ,Zubehör... Zu den Bildern was bei dieser oder jeder Ansicht besonders zu beachten ist und was am besten nicht ...
Einfach ein paar Bilder zeigen geht natürlich auch - haben wir den Stammtisch dafür :wink:
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.478
Ort
Berlin F`hain
und?
was zählt,ist das Ergebnis!
Wenn das kein tolles Dio ist,heisse ich jetzt 'OTTO' :TD:
Her mit Deinen BB-Bildern! :TOP:
>freu mich drauf!<

Gruss Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.478
Ort
Berlin F`hain
klar...Arne hat recht!
Alleine schon der Gedanke,dass Du verschweigen willst,woher die tollen Figuren stammen!!!

Gruss Uwe
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Ort
Berlin-Marzahn
Ja.... o.k. o.k. ....Asche auf mein greises Haupt :D::D::D:

Hier also erstmal ein paar Worte zum Original:
Die hier gezeigt "470" war neben der "471" (die ein rotes Farbschema trug) eine der ersten beiden Regierungsflugzeuge der DDR. Sie kam 1957, nach kurzem Einsatz bei der "Deutschen Lufthansa" (Ost) zur NVA. Die "470" war eine Salonmaschine, die "471" diente als normale Passagiermaschine. Anfangs noch in Berlin-Schönefeld stationiert, zog die Staffel 1959 nach Marxwalde (Neuhardenberg). Und....es handelte sich um eine maschine aus sowjetischer Produktion, keine aus Dresden.
Mehr Infos hab' ich leider nicht zu bieten....sorry!
Zum Bau des Modells werde ich jetzt mal die Bilder zusammensuchen und dann bei den Bauberichten zeigen, o.k. ?
Da gibts dann auch ein paar Worte zu meinen Erfahrungen damit...was ich gut fand, was nicht so...welche Farben und wie ich so vorgegangen bin.
Gebt mir etwas Zeit (bin ja schon ein etwas älterer Mensch :D: )....aber spätestens morgen ist das online!

Ach ja....ich hab' ca 5 Wochen daran gesessen....etwa 1 bis 2 Stunden am Tag....manchmal auch mehr....und an manchen tagen habe ich auch gar nix gemacht...
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.577
Ort
Dortmund
Sehr schönes kleines Dio, auch die (PREISER-)Figuren gefallen mir natürlich!! :TOP:
 

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.083
Ort
Chemnitz
Hab als erstes den Baubericht gesehen und dort schon bei den Fotos "von weiter weg" etwas schmunzeln müssen. Es sieht nämlich so aus, als wollten die Angehörigen der bewaffneten Organe potentiellen Republikflüchtigen eine Falle stellen, indem sie die Treppe dorthin stellen wo gar keine Tür ist... Vielleicht ließen sich deren Konturen noch etwas betonen?
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Ort
Berlin-Marzahn
Sei ganz beruhigt....die Treppe steht genau dort, wo auch die Tür ist ! :)





...und ich weiß nicht, aber ich glaube, "Republikflüchtlinge" hätten eh keine Militärmaschine für ihr Vorhaben benutzt :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72 - Ähnliche Themen

  • Iljuschin Il-114

    Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
  • Iljuschin Il-112V

    Iljuschin Il-112V: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
  • ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

    ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Hallo'chen :rolleyes: Auf Wunsch gibt's hier nun ein paar Impressionen vom Bau meiner IL-14. Dieser "Baubericht" war eigentlich für ein anderes...
  • W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa

    W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa: W2012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa Die letzten MiG´s waren nach Preschen abgeflogen, als ich am 10. Juli 1973 mit einer handvoll...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • Ähnliche Themen

    • Iljuschin Il-114

      Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
    • Iljuschin Il-112V

      Iljuschin Il-112V: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
    • ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

      ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Hallo'chen :rolleyes: Auf Wunsch gibt's hier nun ein paar Impressionen vom Bau meiner IL-14. Dieser "Baubericht" war eigentlich für ein anderes...
    • W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa

      W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa: W2012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa Die letzten MiG´s waren nach Preschen abgeflogen, als ich am 10. Juli 1973 mit einer handvoll...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    Oben