Iljuschin Il-76TD Silk Way Airline - Trumpeter 1/144

Diskutiere Iljuschin Il-76TD Silk Way Airline - Trumpeter 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Modell stellt ein Transportflugzeug der Aserbeidschanische Frachtfluggesellschaft Silk Way Airlines dar. Die Gesellschaft wurde 2001 gegründet...

Moderatoren: AE
  1. #1 B.L.Stryker, 04.11.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    Das Modell stellt ein Transportflugzeug der Aserbeidschanische Frachtfluggesellschaft Silk Way Airlines dar. Die Gesellschaft wurde 2001 gegründet und hat ihren Hauptflughafen in Baku. Seit einigen Jahren ist die Airline für die Bundeswehr tätig und kann ab und zu in Leipzig live betrachtet werden.
     

    Anhänge:

    Atlantic 61+20, Flugi, odlanair und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B.L.Stryker, 04.11.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    Der Bausatz stammt von Trumpeter und war gut zu bauen. Probleme gab es an den Flügelwurzeln und der Frachtklappen, die nicht recht passen wollten. Die Triebwerke sind ebenfalls nicht richtig wiedergegeben. Als Ersatz fanden hier die Resinteile von Brazmodel Verwendung. Von gleichem Hersteller wurde auch der Heckkonus eingebaut, der die zivile Version, also ohne Heckkanonen, darstellt.
     

    Anhänge:

    tom83md, odlanair, airforce_michi und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 B.L.Stryker, 04.11.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    Zusätzlich wurden Äzteile von ExtraTech angebaut. Diese behinhalten Teile für die Fahrwerke, Antennen, Landelampen, Einstiegsleiter, Scheibenwischer sowie Triebwerskschaufeln. Letztere erübrigen sich, wenn die Resinvariante Verwendung findet.
     

    Anhänge:

    wolle.nb und Nachbrenner gefällt das.
  5. #4 B.L.Stryker, 04.11.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    Die Decals stammen von TwoSixDecals. Unter den vielen Nummernvarianten habe ich mich für die 4K-AZ31 entschieden, da diese ohne weitere Umbauten am Modell verwendet werden können. Anderenfalls hätte die untere Bugwulst abgeflacht werden müssen.
     

    Anhänge:

    airbus10000, odlanair, Schleie25 und 2 anderen gefällt das.
  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eine Il-76 ist immer ein imposanter Anblick. Du hast sie sehr geschickt fotografiert und Kleinigkeiten wie die Leiter beleben die Szene ungemein! Toll geworden!

    Ich habe sie auch schon mal gebaut und weiß daher, wieviel Mühe z.B. das Abkleben der Fensterchen macht....;-)

    Erklärst Du das mit dem Wulst? Ist diese denn ein Einzelstück und die anderen sehen anders aus??

    viele Grüße, Norbert
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  7. #6 Wild Weasel78, 04.11.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    3.623
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schönes Modell :TOP:

    Mfg Michael
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  8. #7 Spoelle, 04.11.2014
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Schicke Iljuschin! Zivile Flieger sieht man ohnehin seltener und die Russen sind ja gradezu Exoten!
    Gefällt mir wirklich gut :TOP:
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  9. #8 MiG-Mech, 04.11.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Schniekes Modell! :) :TOP:

    Eines meiner Lieblingsflieger.
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  10. #9 Schleie25, 05.11.2014
    Schleie25

    Schleie25 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    459
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein am Main
    Mir gefällt deine IL76 auch sehr gut.Vorallem sehr schön in Szene gesetzt.:TOP::TOP:

    viele Grüße Sven
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  11. #10 airforce_michi, 05.11.2014
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.492
    Zustimmungen:
    3.242
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Björn :)

    Das Warten hat sich gelohnt - das hast Du sehr schön gemacht und auch sehr schön in Szene gesetzt - dieser leicht diffuse Hintergrund und dazu der Flieger im Sonnenlicht...das hat 'was! :TOP:

    btw: Deine Fotoplatte finde ich auch sehr gelungen und schön universell einsetzbar

    Nun bin ich erstmal unschlüssig, ob ich meine Il-76 vllt. auch in ziviler Variante bauen möchte...den Heckkonus hab' ich 'in stock'...


    Weitermachen! :congratulatory:
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Eindrückliches Trumm und Resultat :TOP:

    Rolf
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  14. #12 B.L.Stryker, 05.11.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    Vielen Dank Jungs. :TOP:


    Nein, soweit ich es gesehen habe, gibt es noch 3 gleiche Versionen, nur sind 2 mit ganz andere Bemalung versehen und die 3. hat eine graue Wulst - war zu faul zum abkleben. Die restlichen Il der SWA sind wohl die 76TD-90 Versionen mit verbesserter Ausstattung und abgeflachter Wulst.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Iljuschin Il-76TD Silk Way Airline - Trumpeter 1/144

Die Seite wird geladen...

Iljuschin Il-76TD Silk Way Airline - Trumpeter 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Iljuschin Il-10, Massenabsturz 1951 in der DDR

    Iljuschin Il-10, Massenabsturz 1951 in der DDR: Hallo, der Focus berichtet über einen bis heute nicht ganz geklärten Massenabsturz von Il-10 der sowjetischen Luftwaffe am 14.04.1951 in der...
  2. ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

    ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: [ATTACH] [ATTACH] Hallo'chen :rolleyes: Auf Wunsch gibt's hier nun ein paar Impressionen vom Bau meiner IL-14. Dieser "Baubericht" war...
  3. ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

    ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Ich zeig' Euch heute einfach mal meine gerade fertig gewordene IL-14. Gebaut wurde sie aus dem "Amodel-Kit" der IL-14M. ILJUSCHIN IL-14P...
  4. Iljuschin Il-28 1/48 HpH

    Iljuschin Il-28 1/48 HpH: Das komplizierteste Modell, das ich je gebaut habe, ist (endlich) fertig. Ich hatte den Kit hier schon vorgestellt und was sich dabei schon...
  5. WB2015/16RO Iljuschin Il-62M INTERFLUG

    WB2015/16RO Iljuschin Il-62M INTERFLUG: [ATTACH] Ein Modell mit einer tragischen Geschichte. Die Maschine mit dem Luftfahrzeugkennzeichen DDR-SEW (Werknummer 2850324) war erst ein Jahr...