Iljushin IL-2 von SMER in 1/72

Diskutiere Iljushin IL-2 von SMER in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bausatz ist von der Firma "SMER". Der Bausatz ist zimlich genau, eine schwäche hatt er trozdem. ddas ist die passung zwischen Flugel und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Eisbär, 25.09.2008
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Der Bausatz ist von der Firma "SMER". Der Bausatz ist zimlich genau, eine schwäche hatt er trozdem. ddas ist die passung zwischen Flugel und Fahrwerksgondeln, erforder sehr viel spachtelmasse.
    Lackier wurde mit Valejo Russian green und Schminke hellblau, Die Sterne auch selber gespritzt mit Revell Karminrot.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisbär, 25.09.2008
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Als die Vorbereitungen zum Bau einer kleinen Vorserie fast abgeschlossen waren, erging plötzlich die Forderung direkt vom Stalin, die IL-2 zum Einsitzer umzurüsten, da ein nach hinten feuernder Bordschütze als überflüssig angesehen wurde. Der Erprobung erfolgte als ZKB-57 vom 12. bis 22. Oktober 1940. Das Flugzeug erreichte dabei dank des stärkeren Motors in Bodennähe 423 km/h. Die Militärs erkannten jedoch die Notwendigkeit eines solchen Flugzeuges nicht und so erfolgte kein Auftrag zur Serienproduktion. Erst nach einem Treffen von Iljuschin und Mikulin mit Stalin im Dezember 1940 wurde von diesem persönlich der Bau angeordnet.

    Das ist ein Älteres Model von mir, die Fahrwerksbeine stehen nicht mehr so gerade.
     

    Anhänge:

  4. #3 Eisbär, 25.09.2008
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Einsatz
    Bereits bei den ersten Kämpfen erlitt die Il-2 größere Verluste. Dies war einerseits auf den zu dieser Zeit fehlenden Jagdschutz zurückzuführen, andererseits auf die mangelnde Verteidigungsfähigkeit des Musters im rückwärtigen Bereich. Im Februar 1942 wurde darum beschlossen, die Il-2, basierend auf Iljuschins früheren Entwürfen, wieder zum Zweisitzer umzubauen. Hier sehn wir noch den Einsitzer:
     

    Anhänge:

  5. #4 Eisbär, 25.09.2008
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Der Bausatz ist von der Firma "SMER". Der Bausatz ist zimlich genau, eine schwäche hatt er trozdem. ddas ist die passung zwischen Flugel und Fahrwerksgondeln, erforder sehr viel spachtelmasse.
    Lackier wurde mit Valejo Russian Green und Schminke Hellblau, die Sterne auch selber gespritzt mit Revell Karminrot. Schriftzug lautet: In den Kampf fürs Vaterland!!
     

    Anhänge:

  6. #5 Eisbär, 25.09.2008
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Was ich noch vergessen hab zu sagen, die Panels wurde noch mal mit einen Messer nachgraviert.
     

    Anhänge:

  7. #6 Bleiente, 05.10.2008
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Mit einem Messer ?

    Dein Modell hat bei mir auch die Lust nach einem (viel zu selten zu sehenden) Il-2 Einsitzer geweckt. :TOP: So werde ich mal in den nächsten Tagen damit anfangen.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Iljushin IL-2 von SMER in 1/72

Die Seite wird geladen...

Iljushin IL-2 von SMER in 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Fliegende Iljushin IL-2 in Russland!!

    Fliegende Iljushin IL-2 in Russland!!: Das ist auf Youtube zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=jphYnNJQAnw&feature=youtu.be Und hier:...
  2. Iljushin Il-76MD 1/144 Trumpeter

    Iljushin Il-76MD 1/144 Trumpeter: Ein weiteres russisches Flugzeug hat meinen Basteltisch verlassen. Der schwere Transporter wird weltweit sehr erfolgreich eingesetzt. Trumpeter...
  3. IL-2 Zweite Shturmovik fliegt

    IL-2 Zweite Shturmovik fliegt: Hallo zusammen, eine zweite IL-2 ist in der Luft: Newly-Restored Ilyushin Il-2 Sturmovik Flies in Russia Zwar ebenfalls "Allison Power", aber...
  4. 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

    1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik": [ATTACH] Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt; ich habe vorigen November auf...
  5. IL-20M Eastern Express 1/144

    IL-20M Eastern Express 1/144: Die IL-20M ist ein sowj./ russ. Aufklärungsflugzeug das aus der IL-18 entwickelt wurde. Über die Ausrüstung des erstmals von der NATO 1978...