Illesheim (ETIK) 2015

Diskutiere Illesheim (ETIK) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So, da bis ende des Jahres, zusätzlich zu den Apachen, 25 Black Hawks in Illesheim stationiert sein sollen, mache ich hier mal einen eigenen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    So, da bis ende des Jahres, zusätzlich zu den Apachen, 25 Black Hawks in Illesheim stationiert sein sollen, mache ich hier mal einen eigenen Thread auf...

    Habe heute leider vergeblich auf die restlichen 12 Hawks aus dem Norden gewartet, so wie es aussieht stehen die auch noch in Nordholz :(

    Aber die Locals waren heute fleißig (AH-64 mit 12th CAB-Patch) im Anflug auf die 07
     

    Anhänge:

    ETSE, GFF, sebo 28 und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Diese "normale" UH-60 (M/L ?) ging nach Westen raus
     

    Anhänge:

    ETSE, GFF, stratos und 5 anderen gefällt das.
  4. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Ebenso dieser Apache, der in der nähe des Platzes herum kurvte und später wieder rein kam
     

    Anhänge:

    ETSE, sebo 28, SPOTTERTOMCOOL und 2 anderen gefällt das.
  5. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Und auch eine UH-60 mit Medical-Markierung machte sich auf Richtung Süden (ich denke Katterbach)...
     

    Anhänge:

    Kilgore, SPOTTERTOMCOOL und Olli J. gefällt das.
  6. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Am Nachmittag wurde dann der Anflug auf die 25 gedreht und die Medical-UH-60 kam wieder zurück von ihrem Ausflug.
    Man beachte die Ausstattung mit Rettungswinde und FLIR!
     

    Anhänge:

    Kilgore, Meikel, Christian37 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Insgesamt war den ganzen tag reger Betrieb mit AH-64 und verschiedenen UH-60.
    10 Apachen und 9 UH-60 konnte ich auf dem einsehbaren Teil der Platte zählen. Die restlichen 12 Black Hawks werden dann wohl leider erst nächste Woche eintrudeln...

    Zum Abschluss noch ein Bild vom Anflug auf die 25, da hängen jede Menge Powerlines, aber diese UH-60 kam ziemlich hoch herein.
     

    Anhänge:

    Helifelix gefällt das.
  8. #7 Olli J., 20.03.2015
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.233
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Na dann fliegen die "Neuen" ja schon :)...ist ein HH-60M.
     
    Fabi und Kilgore gefällt das.
  9. #8 Reachhunter, 21.04.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    22.106
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Heute in Illesheim.

    Auf dem Vorfeld 7 Apachen, von denen dann auch 2 eifrig geflogen sind.

    Von den zusätzlichen Black Hawks für Illseheim war nicht einer zu sehen. Die scheinen schon an der "Ostfront" zu sein.

    Es kamen aber 2 Black Hawks aus Katterbach zu Besuch, hier einer davon im Anflug:
     

    Anhänge:

    GFF, SPOTTERTOMCOOL, Christian37 und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 Reachhunter, 21.04.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    22.106
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Dafür schickten die Katterbacher auch einen Chinook nach Illesheim der eifrig am benachbarten Übungsplatz Truppen abgesetzt hat
     

    Anhänge:

    LpzSommer, Jacobsthaler, sebo 28 und 5 anderen gefällt das.
  11. #10 Reachhunter, 21.04.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    22.106
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Und endlich nach unzähligen vergeblichen Anläufen auch mal 2 Apachen in der Luft bei brauchbarem Licht.

    Hier einer in seinem Element in Baumwipfelhöhe über dem Standortübungsplatz:
     

    Anhänge:

    Fabi, LpzSommer, sebo 28 und 3 anderen gefällt das.
  12. #11 Reachhunter, 21.04.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    22.106
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Hier nochmal als Heckansicht an anderer Stelle im Fränkischen Kirschblütenzauber
     

    Anhänge:

    GFF, Rot-Weiss, blackbird1 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #12 Reachhunter, 21.04.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    22.106
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Und dann endlich, nach Jahren im Gegenlicht oder im Nebel eine brauchbare Frontansicht !!!!:HOT:
     

    Anhänge:

    LpzSommer, GFF, Anton und 2 anderen gefällt das.
  14. #13 Reachhunter, 21.04.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    22.106
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Und dann auch noch seitlich in gutem Licht - Spotterherz was willst Du mehr !
     

    Anhänge:

    LpzSommer, GFF, blackbird1 und 4 anderen gefällt das.
  15. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.543
    Zustimmungen:
    36.956
    Ort:
    Franken
    Dies ist eine HH-60M. :TOP:
     
    Fabi gefällt das.
  16. #15 fightingirish, 22.04.2015
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Über Deutschland
    Adraf gefällt das.
  17. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Die US-Army ist zur Zeit ziemlich fleißig im nördlichen Steigerwald unterwegs. Im Bereich Höchstadt-Aisch/Burgebrach/Geiselwind sind derzeit eigentlich täglich ein bis mehrere Apachen unterwegs und "Stöbern" in geringer Höhe durch die Landschaft... und das auch zu allen möglichen Zeiten:

    Dieser Apache kam gestern Abend ca. 19:00 Uhr unverhofft bei mir zuhause vorbei, doch genauso schnell wie er da war, war er auch schon wieder um dei nächste Waldecke verschwunden :-)
     

    Anhänge:

    GFF, Reachhunter und Placens92 gefällt das.
  18. AB307

    AB307 Berufspilot

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    429
    Ort:
    Bayern
    Bei dem von dir gezeigten Blackhawk handelt es sich um eine M Version. Grüße Markus
     
    B727 und Reachhunter gefällt das.
  19. #18 Reachhunter, 24.04.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    22.106
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Ich habe nochmal ein paar Bilder durchgesehen und dieses Chinookbild vom Dienstag etwas aufgehübscht.....
     

    Anhänge:

    tarhe, stratos, LpzSommer und 7 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Bin heute über Mittag mal kurz in Illesheim vorbei gefahren: Es standen ca. 5 UH-60 und ca. 10 AH-64 auf der Platte, leider kein Flugbetrieb. An 2 UH-60 standen aber jede Menge GIs und ein Haufen Ausrüstung und kurz vorher ging auch eine Kolonne mit 4 HMMVVs und einem Lkw raus.
     
  22. #20 Helifelix, 16.06.2015
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.222
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    war gestern das erste Mal in Illesheim - und so schlecht wie befürchtet sind die Bedingungen dort ja gar nicht :)

    Morgens müsste das Licht für Abflüge über die 06 sehr gut sein - ich hatte aber nur noch Streiflicht, als dieser Apache kurz nach Mittag den Platz verließ.


    Vielleicht hat ja jemand die komplette Kennung? Konnte nur "550" als letzte Nummern auf dem Leitwerk erkennen. Danke :TOP:
     

    Anhänge:

    spitfire, Christian37, Sascha Ks und 6 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Illesheim (ETIK) 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. illesheim

    ,
  2. f-35

Die Seite wird geladen...

Illesheim (ETIK) 2015 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017

    Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017: Jedes Jahr stellt sich die Frage, lohnt es sich hier ein Thema aufzumachen? Ich denke, dieses Jahr lohnt es sich wirklich. Ab Februar kommt die...
  2. Abzug von Illesheim und Katterbach

    Abzug von Illesheim und Katterbach: Die US-Streikräfte gehen in richtung Osten- hier ein Link...
  3. V1 Fund bei Hillesheim/RP

    V1 Fund bei Hillesheim/RP: Ich hörte bezeichneter Fund wäre vor einigen Tagen gemacht worden. Weiss jemand mehr? Mir ist nur bekannt, dass die ganze Sache zufällig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.