ILS am Kabul Int'l Airport

Diskutiere ILS am Kabul Int'l Airport im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin Moin Diese Bilder habe ich vor 14 Tagen von einem Kameraden aus Kabul bekommen. Da gibt die Weltbank nun Millionen aus, um diesm Land...
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
712
Zustimmungen
64
Ort
Ex ETNP now ETNW
Moin Moin

Diese Bilder habe ich vor 14 Tagen von einem Kameraden aus Kabul bekommen.

Da gibt die Weltbank nun Millionen aus, um diesm Land zu helfen und dann passiert so etwas.
Zusehen ist das erst kürzlich installierte und flugvermessene Instrumentenlandesystem am Internationalen Flughafen Kabul für die Rwy 29 kurz nach der Zerstörung.
Grund hierfür war eine Emergency Landung einer Antonov 24 mit verspätetem Aufsetzen und defekten Bremsen. Das Ergebnis war ein Überschießen und Abkommen von der Bahn und die Mitnahme des ILS. Einige Pasagiere wurden verletzt. Genau einen Tag später versuchte es dann eine portugiesische C 130 noch einmal.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
712
Zustimmungen
64
Ort
Ex ETNP now ETNW
Was genau die AN 24 ausser den defekten Bremsen hatte weiß ich nicht. Fakt ist, das auch der Pilot wohl nicht wusste, das seine Bremsen spinnen. Falls Du Dich dort unten etwas auskennen solltest oder ein Field Layout zur hand hast, dann kannst Du sehen, das er ziemlich spät aufgesetzt hatte. Vom Osten aus anfliegend hat er erst zwischen Intersection C und A aufgesetzt. Ein wenig spät mit defekten Bremsen. Hätten sie funktioniert, wäre er wohl zum stehen gekommen, rechtzeitig.

Warum auch immer ihm 11483 Füsse zu kurz waren.... :confused:
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.194
Zustimmungen
958
Ort
Süddeutschland
... oder sie haben beide die hohe Dichtehöhe "vergessen" und sind mit sehr hoher Geschwindigkeit aufgesetzt, wofür weder Bremsen noch Landebahn ausgereicht haben? Eine dänische F-16 überrollte auch vor einiger Zeit eine Landebahn in Afghanistan...
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
712
Zustimmungen
64
Ort
Ex ETNP now ETNW
Wie gesagt. Laut Augenzeugenbericht hat die AN 24 im letzten viertel der Bahn aufgesetzt.
Da ich selber Anfang 2003 bei ähnlichen Wetterverhältnissen dort war gehe ich davon aus, das weniger Luftdruck, Dichte oder Temperatur Schuld daran hatten da dort ettliche AN 24 und C 130 gelandet oder gestartet sind. Ohne Probleme.

Wie auch immer. Reine Spekulation ;)

ILS Kabul

Diese Zeilen habe ich gerade unter www.luchtzak.be gefunden

"A passenger aircraft operated by a private Afghan airline slewed off the runway while landing at Kabul airport on Thursday, slightly injuring some of the 27 passengers aboard.
Airport officials said the Antonov-24, which was not damaged, was operated by private local firm Kam Air.
Kabul airport is now a busy hub for passenger, cargo and military aircraft."

ILS OAKB

PS: Habe noch die Info erhalten, das die Antonov mit nur einer Engine gelandet ist. Somit ist sie im Anflug sicherlich schneller gewesen als üblich.

Aber die Bremsen.................................. :?!
 
Thema:

ILS am Kabul Int'l Airport

ILS am Kabul Int'l Airport - Ähnliche Themen

  • 09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details

    09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details: Ich weiss es ist sehr lange her und geschah zu einer Zeit in der es noch keine Onlineforen gab. Deshalb finde ich vermutlich auch im Web keine...
  • Tamiya Ersatzteilservice in Deutschland?

    Tamiya Ersatzteilservice in Deutschland?: Liebe Forengemeinde, wie der Titel es schon sagt: Gibt es in Deutschland bzw. für Dtl. eine Adresse, wenn man Ersatzteile aus bestimmten Bausatzen...
  • Panavia Tornado & SPILS

    Panavia Tornado & SPILS: Hallo zusammen, da ich weiß das es hier einige Experten zum Thema Tornado gibt und ich trotz Suchfunktion im Forum, als auch in den offiziellen...
  • Roden - Reims FTG337 "Lynx" 1/32 Details?

    Roden - Reims FTG337 "Lynx" 1/32 Details?: Moin, ich hab mir -außerhalb meiner üblichen Maßstäbe- dieses Modell gekauft: Reims FTB337G LYNX “Bush War” Leider lässt einen Roden mit...
  • Bitte um Hilfe bei der Identifikation eines Flugzeugteils

    Bitte um Hilfe bei der Identifikation eines Flugzeugteils: Hallo zusammen, Luftfahrt- und Luftfahrtarchäologie ist leider nicht meine Fachrichtung, deswegen würde ich mich über Hilfe freuen. Beiliegendes...
  • Ähnliche Themen

    • 09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details

      09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details: Ich weiss es ist sehr lange her und geschah zu einer Zeit in der es noch keine Onlineforen gab. Deshalb finde ich vermutlich auch im Web keine...
    • Tamiya Ersatzteilservice in Deutschland?

      Tamiya Ersatzteilservice in Deutschland?: Liebe Forengemeinde, wie der Titel es schon sagt: Gibt es in Deutschland bzw. für Dtl. eine Adresse, wenn man Ersatzteile aus bestimmten Bausatzen...
    • Panavia Tornado & SPILS

      Panavia Tornado & SPILS: Hallo zusammen, da ich weiß das es hier einige Experten zum Thema Tornado gibt und ich trotz Suchfunktion im Forum, als auch in den offiziellen...
    • Roden - Reims FTG337 "Lynx" 1/32 Details?

      Roden - Reims FTG337 "Lynx" 1/32 Details?: Moin, ich hab mir -außerhalb meiner üblichen Maßstäbe- dieses Modell gekauft: Reims FTB337G LYNX “Bush War” Leider lässt einen Roden mit...
    • Bitte um Hilfe bei der Identifikation eines Flugzeugteils

      Bitte um Hilfe bei der Identifikation eines Flugzeugteils: Hallo zusammen, Luftfahrt- und Luftfahrtarchäologie ist leider nicht meine Fachrichtung, deswegen würde ich mich über Hilfe freuen. Beiliegendes...
    Oben