Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144

Diskutiere Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Über die Ilyushin Il-28 habe ich einmal als Canberra des Warschauer Pakts gelesen. Die Geschicht der Beagle wie immer hier: Iljuschin Il-28 –...
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Über die Ilyushin Il-28 habe ich einmal als Canberra des Warschauer Pakts gelesen. Die Geschicht der Beagle wie immer hier: Iljuschin Il-28 – Wikipedia

Das Modell aus Resin ist einer von drei Bonus-Kits vom Ekranoplan BARTINI-BERIEV VVA-14M1P von Anigrand in 1:144. Auch die Il-28 lag nun einige Jahre «fast» fertig im Schrank, vor ein paar Wochen gab es dann den entscheidenden Ruck zur Fertigstellung.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Das Fahrwerk war bei allen Bausätzen von Anigrand, die ich bis jetzt gebaut habe, ein Thema: Meist zu lang, gerne an der falschen Stelle, zu dick, usw. Bei der Il-28 habe ich das Bugfahrwerk massiv gekürzt – vielleicht ein wenig zu viel des Guten… Einige Photos zeigen die Beagle mit dem Rumpf parallel zum Boden, andere die Bugspitze gen Himmel reckend. Bei letzteren ist dann allerdings das Hauptfahrwerk platt.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Die Kanonenrohre im Heckstand habe ich durch Metalldraht ersetzt, genauso wie das Staurohr. Die Antennen sind aus dünnem Plastik, ebenso die Fahrwerksklappen des Bugfahrwerks.

 
Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
819
Zustimmungen
1.300
Ort
Wettstetten
Schöner Flieger Thomas!

Täuscht das Bild in Beitrag 3 oder steht die Maschine mit den Hauptfahrwerksräder wie auf Stecknadelköpfen?

Evtl. könnte man ja die Standflächen etwas anschleifen. Willst Du auch noch die Drahtantenne anbauen?

Freundliche Grüße
Sebastian
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Täuscht das Bild in Beitrag 3 oder steht die Maschine mit den Hauptfahrwerksräder wie auf Stecknadelköpfen?
Hallo Sebastian,
das Bild täuscht nicht, Du hast recht! Fällt auf einer Glasplatte auch gnadenlos auf :wink2:. Da werde ich nochmal nacharbeiten.

Bei der Drahtantenne bin ich zurückhaltend. Wenn ein Modell, dann alle. Das lasse ich daher erstmal sein...

Thomas
 
Thema:

Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144

Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte

    Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Ilyushin IL-14, bei den polnischen Luftstreitkräften. Leider ist es mir...
  • 1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17"

    1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17": Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy Ilyushin Il-2M, gebaut aus der Schachtel. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Academy-Bausatz der...
  • 1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M

    1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Il-2M. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos von Wolfgang Rabel. Dieser Bausatz ist...
  • Ilyushin Il-38SD Indian Navy - Eastern Express 1:144

    Ilyushin Il-38SD Indian Navy - Eastern Express 1:144: Der Flieger mit dem Fahrradhelm und dem Campingtisch ist fertig!
  • 1/72 KP Ilyushin Il-2M "Black Death"

    1/72 KP Ilyushin Il-2M "Black Death": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue Bausatz der Il-2, welcher auf der Modellbaumesse in Moson erstmals angeboten wurde. Ich war...
  • Ähnliche Themen

    • Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte

      Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Ilyushin IL-14, bei den polnischen Luftstreitkräften. Leider ist es mir...
    • 1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17"

      1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17": Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy Ilyushin Il-2M, gebaut aus der Schachtel. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Academy-Bausatz der...
    • 1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M

      1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Il-2M. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos von Wolfgang Rabel. Dieser Bausatz ist...
    • Ilyushin Il-38SD Indian Navy - Eastern Express 1:144

      Ilyushin Il-38SD Indian Navy - Eastern Express 1:144: Der Flieger mit dem Fahrradhelm und dem Campingtisch ist fertig!
    • 1/72 KP Ilyushin Il-2M "Black Death"

      1/72 KP Ilyushin Il-2M "Black Death": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue Bausatz der Il-2, welcher auf der Modellbaumesse in Moson erstmals angeboten wurde. Ich war...
    Oben