Im Heimatmuseum Langenzenn: Schwerpunktausstellung .......

Diskutiere Im Heimatmuseum Langenzenn: Schwerpunktausstellung ....... im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo liebe Gemeinde, ......KriegsgefangenenLager bei Langenzenn und die Auswirkungen des Luftkriegslage auf den Landkreis Fürth. Von mir...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 MikeBravo, 03.05.2016
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Langenzenn
    Hallo liebe Gemeinde,

    ......KriegsgefangenenLager bei Langenzenn und die Auswirkungen des Luftkriegslage auf den Landkreis Fürth. Von mir dokumentiert werden 3 Lancasterabstürze und, vorausgesetzt, beim Thema "Luftfahrt im zweiten Weltkrieg" bekomme ich auf meine Themen noch Antworten, noch ein Ju88-Verlust und ein B-17 G Absturz am 21.02.1945 bei Obermichelbach.

    Das Museum ist geöffnet am 21. und 22.05. Ab ca. 14.00 und sonst jeden 1. Sonntag im Monat ab 16.00 Uhr. Es werden einige Bodenfunde zu sehen sein, Instrumente aus der Avro Lancaster, US- und auch Deutschen Flugzeugen.

    Die Ausstellung wird mit von mir betreut bzw. begleitet.
    Der Eintritt ist frei, Spenden sind immer gerne willkommen.

    Wer kommen möchte, kann gerne eine Kamera mitbringen und im Museum fotografieren.

    Das Museum ist in zwei Gebäuden untergebracht. Im kleinen Gebäude am alten Rathaus ist eine Apotheke aus dem frühen 18.Jhd. und im Obergeschoss die Produkte und Herstellungsweise der hiesigen Tonverarbeitung zu sehen.

    Im Hauptgebäude gegenüber der Kirche ist die Hauptausstellung untergebracht. Im Obergeschoss u.a. Orden, historische Waffen, Münzen, Handwerk und alte Wohnkultur....

    Also, unbedingt die Familie mitbringen!

    Viele Grüße,

    Michael
     
    witeblax und MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Im Heimatmuseum Langenzenn: Schwerpunktausstellung .......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kriegsgefangenenlager langenzenn

    ,
  2. heimatmuseum langenzenn

Die Seite wird geladen...

Im Heimatmuseum Langenzenn: Schwerpunktausstellung ....... - Ähnliche Themen

  1. Grade eben über Langenzenn gesehen: US-Hubschrauberkonvoi!

    Grade eben über Langenzenn gesehen: US-Hubschrauberkonvoi!: Hallo zusammen, gerade eben vor 15min. etwa hörte ich ein so komisches Donnern am Himmel....Da sah ich einen seltenen Hubschrauber Konvoi...