Im Kinderzimmer von 1974

Diskutiere Im Kinderzimmer von 1974 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Heute morgen bin ich bei meinem kleinen Bruder im Zimmer und was sehe ich da? Sieben Packungen von Airfix Soldaten Jahrgang 1973 - 74. Das wollte...
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Heute morgen bin ich bei meinem kleinen Bruder im Zimmer und was sehe ich da? Sieben Packungen von Airfix Soldaten Jahrgang 1973 - 74.
Das wollte ich euch nicht vorenthalten, somit hier einige Fotos davon.
Beginnen wir mit den Figuren in 1/32 Made in Englang von 1973.

Als 1. sehen wir die "Australian Infantry" aus der Military Series.
Inhalt: 29

Als 2. haben wir die "French Grenadiers of the Imperial Guard - 1815" aus der Military History Series. Inhalt: 29

Als 3. die " Waterloo Highland Infantry - 1815" aus der Military History Series. Inhalt: 29 St.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
In gleicher reihenfolge nochmal von hinten.
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Oh mann, solche Figuren kenn ich auch noch aus der Kindheit.

Die haben wir auf die Modellbahn gestellt und damit Züge entgleist oder die mit Krampen von den Gebäuden geholt.:D
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Hier nun die 1/72 abteilung. Es sind immer 48 Figuren in der Kiste.

1: Die " WWI German Infantry " von 1974.

2: Die " WWI French Infantry " von 1974.

3: Die " American Civil War Union Infantry " von 1975.

4: Die " Foreign Legion " von 1973.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Das war schön...ich hatte viele Western Holzhäuser aus der DDR und habe da dann meine 1/72 Soldaten von Revell reingesetzt. Oder die armen Soldaten kamen unter meine LEGO Bahn.
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
1/72 nochmal von hinten in gleicher reihenfolge.
 
Anhang anzeigen
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Oh man, diese habe ich auch fast alle gehabt. Das hatte ich schon vergessen, aber jetzt, wo ich die Bilder sehe, kann ich mich erinnern.
 

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Airfix Figuren

Original geschrieben von Lord_Manhammer
Die find ich klasse...die Franzosen auf Fahrrädern in 1/72.
Ich würde die Figuren gut aufheben, ebenso die Schachteln. Das sind heute schon Sammelobjekte, die Einiges an Geld bringen können. Einfach mal auf Ebay schauen (Suche: Airfix,Figuren)

Wertzuwachs ist garantiert.
 

Voyager

Guest
An diese Figuren kann ich mich gut erinnern. Die hatten teilweise furchtbare Grate, die man aufgrund des weichen Materials kaum entfernen konnte. Zum Bemalen musste man sie in Tri (Trichloräthan) einlegen, um sie zu entfetten, damit die Modellbau-Farbe nicht mehr abplatzte. Ich glaub ich habe da meine halbe Familie fast vergiftet damit. :D
Heute weiß man, dass das Zeug hochgradig krebserregend ist, aber damals...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BELL UH-1D

Kunstflieger
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Peine
Oh ja, wer hatte diese Figuren nicht?! Bei mir mussten sie meist an Silvester heftigst leiden :FFTeufel:
 
Thema:

Im Kinderzimmer von 1974

Im Kinderzimmer von 1974 - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Misslungenes Uni-Experiment: Studenten-Rakete schlägt in Kinderzimmer ein

    Misslungenes Uni-Experiment: Studenten-Rakete schlägt in Kinderzimmer ein: Eine Experimentalrakete von Studenten der Technischen Universität Braunschweig ist versehentlich im Kinderzimmer eines Wohnhauses eingeschlagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben