Im Propellerwind - Erlebnisse eines Saarbrücker Fliegers

Diskutiere Im Propellerwind - Erlebnisse eines Saarbrücker Fliegers im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Absolut druckfrisch und in sehr kleiner Ausgabe da privat herausgebracht. Erlebnisse und Erinnerungen eines Saarbrücker Fliegers. Titel "Im...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 kallewirsch195, 22.02.2008
    kallewirsch195

    kallewirsch195 Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Saarbrücken
    Absolut druckfrisch und in sehr kleiner Ausgabe da privat herausgebracht.

    Erlebnisse und Erinnerungen eines Saarbrücker Fliegers. Titel "Im Propellerwind" von Gerd Gensheimer. Alter Flieger "Haudegen" aus dem Saarland, Jahrgang 1922, der aus seinem Fliegerleben berichtet und dabei auch gleichzeitig einen Teil der Geschichte des Flughafen Saarbrücken beleuchtet. Von den Anfängen auf den "Daarler Wiesen" bis heute.
    DIN-A 4 Format, 298 Seiten, mit vielen - z.T. historischen Aufnahmen und Skizzen.
    Ich hab's komplett gelesen - der Mann hat mit Sicherheit viel Zeit und Herzblut da reingesteckt. Okay er ist kein Verlagsprofi - das sieht man dem Buch auch an - nichts desto trotz - hochinteressant.

    Das Problem ist nur, das Buch gibt's nicht im Handel, sondern nur bei Herrn Gensheimer direkt und da die Auflage sehr gering ist (er hat das alles aus eigener Tasche finanziert) - ranhalten, sonst sind die paar Exemplare weg.
    Ach ja, zum Preis: Gebt dem guten Mann Euro 25,- für seine Mühe, die hat er sich redlich verdient. Und wenn Ihr ab und zu mal was am Flughafen zu tun habt, einfach einen Termin abmachen, der bringt Euch das Buch sogar persönlich am Flughafen vorbei.
    Kontakt: Gerd Gensheimer, 66121 Saarbrücken, Breslauer Str.42, Tel.: 0681 815372
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kallewirsch195, 04.04.2008
    kallewirsch195

    kallewirsch195 Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Saarbrücken
    Hier noch ein paar Auszüge aus diesem Buch

    Einband / Titelseite des Buches
     

    Anhänge:

  4. #3 kallewirsch195, 04.04.2008
    kallewirsch195

    kallewirsch195 Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Saarbrücken
    Einband / Rückseite
     

    Anhänge:

  5. #4 kallewirsch195, 04.04.2008
    kallewirsch195

    kallewirsch195 Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Saarbrücken
    Aus dem Inhalt 2
     

    Anhänge:

  6. #5 kallewirsch195, 04.04.2008
    kallewirsch195

    kallewirsch195 Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Saarbrücken
    Aus dem Inhalt 4
     

    Anhänge:

Moderatoren: Maverick66
Thema: Im Propellerwind - Erlebnisse eines Saarbrücker Fliegers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerd gensheimer

    ,
  2. gerd gensheimerim propellerwind

Die Seite wird geladen...

Im Propellerwind - Erlebnisse eines Saarbrücker Fliegers - Ähnliche Themen

  1. Die Erlebnisse eines ehem. Starfighter-Piloten

    Die Erlebnisse eines ehem. Starfighter-Piloten: Hallo! Für den Okt. 2013 kündigt Geramond ein Buch eines ehem. Starfighter-Piloten an: Mach 2 - Meine Jahre im Cockpit des Starfighters. Mehr...
  2. Ungewöhnliche Hubschrauber-Erlebnisse

    Ungewöhnliche Hubschrauber-Erlebnisse: Manchmal passieren einem Dinge, die alles andere als gewöhnlich sind. Vor einigen Wochen war ich beim Circus Flic Flac zu einer...
  3. 35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

    35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA: Als ich 1972 für eine deutsche Firma in die USA ging, wollte ich erst einmal für billiges Geld "mein Hemd aus der Hose" fliegen. Daraus wurde erst...
  4. Erlebnisse & Storys bei den LSK/LV

    Erlebnisse & Storys bei den LSK/LV: Erlebnisse & Story´s bei den LSK Ausgangspunkt zu diesem Thread war dieses Thema: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=2954...