Im Tiefflug über Paris

Diskutiere Im Tiefflug über Paris im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Kleines Fundstück bei Stern Online mit schönen Bildern der Stadt :D...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 TigerTom, 09.07.2011
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Schöne Bilder :TOP: Erinnern irgendwie an den Film "Sky Fighters" :TD:
     
  4. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Erlangen
    Bild 4 ist der Hammer!
    Fliegt die Maschine tatsächlich zwischen den Hochhäusern durch,
    oder täuscht da die Perspektive?
     
  5. #4 Pedrobifi, 09.07.2011
    Pedrobifi

    Pedrobifi Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Westpfalz
    Zwischen den Hochhäusern fliegen die Maschinen nicht. Zumindest kann man das auf der making-of DVD von Skyfighters sehr schön erkennen. Hatte leider noch nie das Vergnügen am 14. in Paris zu sein.
    Fliegen 2011 außer Mirage 2000 und Rafale noch andere Typen über die Stadt, wie z.B. im Film Mirage F1 und IVP ?
    Gruß
    Pedrobifi
     
  6. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    also normalerweise fliegt eigentlich alles was noch im Dienst bei den franz. Luftstreitkräften steht. Also mit Sicherheit keine Mirage IVP-leider!
    Ich denke das Mirage F.1 nochmal dabei sind, interessant wird nur sein ob es durch den Lybien-Einsatz evtl. eine etwas kleiner Aktion dieses Jahr wird...
     
  7. #6 cobra01, 26.07.2011
    cobra01

    cobra01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Rheinbach
    Nein - in 2011 keine F1 mehr
    Adl'A: 2 Alpha, 1 M2000-5, 1 M2000N, 2 Raf B, 2 Raf C, 3 Grob, 1 Extra, 1 EC 725, 2 AS 555, 1 E3F, 1 C160, 1KC 135FR.
    SecCiv: 3 EC 145, 2 DHC 8.
    Gend: 1 EC 145, 2 EC 135.
    Marine: 1 Raf M, 1 ATL2, 1 Lynx.
    ALAT: 1 EC 725, 3 SA 342, 3 AS 330B, 1 AS 532, 2 EC 120B

    Regs können in Foxaplha nachgelesen werden
     
  8. #7 papillon, 26.07.2011
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Hammer, macht fast neidisch. Tiergarten - Siegessäule... :p
     
  9. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Au jaaa, Gold-Else -> Brandenburger Tor -> Unter den Linden und dann Wende um den Fernsehturm... :TOP:
    Und hinterher stehen da genausoviele Leute auf der Straße wie beim Französischen Nationalfeiertag. Nur dass die hier gegen Tiefflüge und Fluglärm protestieren würden... :mad:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 papillon, 28.07.2011
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Ausserdem bräuchten die eine Umweltplakette, was das kostet! :D
    Vom unerträglichen Lärm für unsere Blech-Angie und Konsomulchen mal ganz zu schweigen.
     
  12. #10 Reach606, 29.07.2011
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    ETOU
    <topic off>
    Alles schon mal da gewesen, wenn auch nicht sooooo tief. Hier ein DASA- (heute EADS) Bild von 1998, mit Fernsehturm unten links! Aufgenommen kurz vor der ILA.
    <topic on>

    @TigerTom: Schoener Fund mit wirklich genialen Bildern! :TOP:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Im Tiefflug über Paris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mirage flugzeug über Norddeutschland

Die Seite wird geladen...

Im Tiefflug über Paris - Ähnliche Themen

  1. Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!

    Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!: [ATTACH] (Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017) Hallo! Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der...
  2. Augenzeugenbericht betreffs Bundeswehr Kampfjet über Ost DDR im Tiefflug 1986

    Augenzeugenbericht betreffs Bundeswehr Kampfjet über Ost DDR im Tiefflug 1986: Hallo liebe Mitforisten, Weil ich bisher zu dem Ereignis nichts im Internet fand möchte ich die Geschehnisse gerne so wiedergeben wie ich mich...
  3. 747-400 Tiefflug über Norddeutschland

    747-400 Tiefflug über Norddeutschland: Hallo, ich komme aus Schleswig-Holstein (Rendsburg). Gerade eben ist eine Boeing 747-400 dicht über mein Haus geflogen (ich schätze mal 1500 -...
  4. Boeing 767 im Tiefflug über Zeltweg

    Boeing 767 im Tiefflug über Zeltweg: ---------- In Zeltweg im Bezirk Judenburg hat am Freitag eine spektakuläre Übung des Bundesheeres stattgefunden: Zwei Abfangjäger sollten dabei...
  5. Unbekanntes Flugzeug im Tiefflug über Berlin

    Unbekanntes Flugzeug im Tiefflug über Berlin: ---------- Die Notruf-Telefone der Berliner Polizei standen am Montagabend nicht still. Grund: Anwohner in Charlottenburg berichteten von einem...