Immer wieder lösen defekte Fensterheizungen in Boeing-Cockpits Brände aus

Diskutiere Immer wieder lösen defekte Fensterheizungen in Boeing-Cockpits Brände aus im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "..Das Problem bei Boeing-Maschinen ist seit Jahren bekannt - und auch seine Lösung: Immer wieder lösen defekte Fensterheizungen in Cockpits...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 langnase73, 30.06.2010
    langnase73

langnase73 Astronaut

"..Das Problem bei Boeing-Maschinen ist seit Jahren bekannt - und auch seine Lösung: Immer wieder lösen defekte Fensterheizungen in Cockpits Brände aus. Nur eine Schraube müsste zur Prävention festgeschraubt werden - doch die US-Behörde FAA hat bisher keine verbindliche Anordnung erlassen.."

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,703662,00.html

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 30.06.2010
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Ist das jetzt so ein aktuelles Drama?
    Hatte mal gehört, die Ursache war in klobigen Alu-Kniebrettern identifiziert worden, die US-Piloten gerne im Cockpit auf die Sonnenblende legen. Dort kratzen die dann an innen an der Scheibe...

4. #3 easaman, 30.06.2010
    easaman

easaman Berufspilot

Da geht es nicht um verkratzte Scheiben, das würde auch kaum Probleme bereiten.
    Es geht hier um die Terminal Blocks = Kabelverbindung zum Fenster
    Das NTSB hat schon die FAA angeschrieben...

Gruß easaman

5. #4 langnase73, 12.07.2010
    langnase73

langnase73 Astronaut

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Immer wieder lösen defekte Fensterheizungen in Boeing-Cockpits Brände aus

Die Seite wird geladen...

Immer wieder lösen defekte Fensterheizungen in Boeing-Cockpits Brände aus - Ähnliche Themen

1. Wenn man Fehlinformation immer wiederholt...

Wenn man Fehlinformation immer wiederholt...: ….es wird trotzdem nicht zur Wahrheit, aber leider von vielen geglaubt. Hallo Kollegen, eins vorweg: Besonders wegen der Beiträge vom Marton...
  2. Fliegen Flugzeuge immer wieder zu ihrer Heimat zurück?

Fliegen Flugzeuge immer wieder zu ihrer Heimat zurück?: Wenn ein Flugzeug, jetzt z.B. von DUS nach Alicante (ALC) fliegt, fliegt es die gleiche Route wieder zurück? Also z.B.: DUS-ALC-DUS oder:...
  3. Ein Blick ins Bastelzimmer

Ein Blick ins Bastelzimmer: [ATTACH] Bei mir zuhause tut sich was! Ich bekomme ein neues Modellbauzimmer. Nachdem ich im Frühjahr einen Bausparvertrag ausbezahlt bekam, habe...
  4. Norwegian: Künftig immer zwei Menschen im Cockpit

Norwegian: Künftig immer zwei Menschen im Cockpit: Airline ändert Sicherheitsvorschriften Nach dem offenbar absichtlich herbeigeführten Germanwings-Absturz hat die Fluglinie Norwegian Air...
  5. Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!

Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!: Hallo Leute! Ich bin Student an der TU Dresden und arbeite gerade an meiner Studienarbeit und benötige dazu eure Hilfe! Ich mache eine...