Imperial War Museum Duxford

Diskutiere Imperial War Museum Duxford im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; @GFF: Tolle Bilder. Danke dafür! :TOP: Ohne hier jetzt eine neue Diskussion über das Zeigen von Kennzeichen und Symbolen verfassungsfeindlicher...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
@GFF: Tolle Bilder. Danke dafür! :TOP:

Ohne hier jetzt eine neue Diskussion über das Zeigen von Kennzeichen und Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen vom Zaun zu brechen (Verstoß gem. §§ 86 u. 86a StGB), .... die Heinkel hättest du ruhig so zeigen dürfen, wie sie in England ausgestellt wird. :!:
Sie ist definitiv Teil einer zeitgeschichtlichen Ausstellung. Und einen Hang zum Nationalsozialismus wird den Engländern wohl keiner ernsthaft unterstellen. Obwohl.... Prinz Philip (übrigens ein Deutscher) ??? Da war ja so einiges.:FFTeufel:

Zitat aus dem Gesetz: § 86 StGB: (3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
@GFF: Tolle Bilder. Danke dafür! :TOP:

Ohne hier jetzt eine neue Diskussion über das Zeigen von Kennzeichen und Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen vom Zaun zu brechen (Verstoß gem. § 86a StGB), .... die Heinkel hättest du ruhig so zeigen dürfen, wie sie in England ausgestellt wird. :!:
Sie ist definitiv Teil einer zeitgeschichtlichen Ausstellung. Und einen Hang zum Nationalsozialismus wird den Engländern wohl keiner ernsthaft unterstellen. Obwohl.... Prinz Philip (übrigens ein Deutscher) ??? Da war ja so einiges.:FFTeufel:
Danke: :blush2:
Ich war mir da nicht so sicher, deshalb hab ich mal den Retuschepinsel benutzt. :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
In FlyPast 7/2017 wird berichtet, dass das IWM seine Gloster Meteor NF.11 WD686 abgibt - und zwar an die Boscombe Down Aviation Collection.

Diese Meteor wurde an dieser Stelle noch nicht gezeigt - was auch kein Wunder ist: Seit Februar 1991 befand sie sich bei der Muckleburgh Collection in Weybourne, Norfolk, wo sie im Freien abgestellt war (und entsprechend gelitten hat).

Der Jet ist am 27. April in Old Sarum angekommen, wo die Restaurierung bereits begonnen hat. Ist diese fertig, wird die NF.11 noch für einige Monate an die Defford Airfield Heritage Group in Worcestershire ausgeliehen: Dort war sie eine Zeit lang beim Telecommunications Research Establichment eingesetzt. Danach geht es dann endgültig nach Boscombe Down.

Mein nachfolgendes Foto zeigt das in Rede stehende Flugzeug Ende der Achtziger Jahre des vorigen Jahrhunderts in Duxford.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Eigentlich in einen eigenen Thread "Duxford Aviation Society" (DAS) gehörig (den wir aber nicht haben), kann der erste Neuzugang zur "British Airliner Collection" der DAS nach der BAC One-Eleven (im März 1993) vermeldet werden:

Die letzte in Europa fliegende BN-2A-III Trislander (G-BEVT) wurde der DAS übereignet und ist gem. Key Publishing Forum auch schon in Duxford eingetroffen. Dieses Flugzeug wurde in seiner aktiven Zeit - wie schon Joey (G-JOEY) und das Exemplar für Solent Sky - im Verkehr von, nach und vor allem zwischen den Kanalinseln eingesetzt (von Aurigny Air Services). Damit ist wieder eine Ära in der britischen Luftfahrt zu Ende gegangen.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Imperial War Museum Duxford

Imperial War Museum Duxford - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • Imperial War Museum North - Manchester

    Imperial War Museum North - Manchester: Etwa auf halbem Weg zwischen dem Old Trafford Football Park von Manchester United und den Studios für die Coronation Street von ITV in der Media...
  • Imperial Russian Air Force 1898 - 1917

    Imperial Russian Air Force 1898 - 1917: Nun, das Buch ist schon ein wenig alt … Erstausgabe 2013 Und, der Sachverhalt, um den es in diesem Buch geht, ist zum Teil älter als einhundert...
  • Imperial War Museum, London (England)

    Imperial War Museum, London (England): Nein, diesmal kein Besuchsbericht, aber: Die Umbaumaßnahmen im Imperial War Museum London (i.Ggs. zu den "Außenstellen" in Duxford und...
  • Ähnliche Themen

    • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

      28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
    • Flight World War II (Film)…

      Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
    • Imperial War Museum North - Manchester

      Imperial War Museum North - Manchester: Etwa auf halbem Weg zwischen dem Old Trafford Football Park von Manchester United und den Studios für die Coronation Street von ITV in der Media...
    • Imperial Russian Air Force 1898 - 1917

      Imperial Russian Air Force 1898 - 1917: Nun, das Buch ist schon ein wenig alt … Erstausgabe 2013 Und, der Sachverhalt, um den es in diesem Buch geht, ist zum Teil älter als einhundert...
    • Imperial War Museum, London (England)

      Imperial War Museum, London (England): Nein, diesmal kein Besuchsbericht, aber: Die Umbaumaßnahmen im Imperial War Museum London (i.Ggs. zu den "Außenstellen" in Duxford und...

    Sucheingaben

    North Weald

    ,

    imperial war museum duxford

    Oben