Imperial War Museum Duxford

Diskutiere Imperial War Museum Duxford im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Sehr, sehr schön. Vielen Dank. Dafür gibt es eine Belobigung vor der Truppenfahne. Weitermachen. und Werkstätten zum Restaurieren können auch...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Sehr, sehr schön. Vielen Dank.
Dafür gibt es eine Belobigung vor der Truppenfahne.
Weitermachen.
und Werkstätten zum Restaurieren können auch sehr interessant sein.:)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Mir ist noch eine Frage in den Sinn gekommen: Kann es sein, dass der Film "Battle of Britain" zu grossen Teilen in Duxford und mit Flugzeugen vom Museum gefilmt wurde? Mir kommt das "Towerhäuschen" so bekannt vor ...

Und noch zu der B-17: Wieso meinst Du, dass die Bemalung "merkwürdig" ist? Das ist doch die B-17, welche auf der einen Seite das Nose-Art "Sally B" und auf der anderen "Memphis Belle" trägt - vom gleichnamigen Film "Memphis Belle" ...

Hier die linke Seite mit der liegenden Sally B:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von AMIR

Wieso meinst Du, dass die Bemalung "merkwürdig" ist? Das ist doch die B-17, welche auf der einen Seite das Nose-Art "Sally B" und auf der anderen "Memphis Belle" trägt - vom gleichnamigen Film "Memphis Belle" ...

Hier die linke Seite mit der liegenden Sally B:
Die Memphis Belle hatte nur die Memphis Belle aufgemalt. Auf der einen Seite mit rotem und auf der anderen Seite mit blauem Badeanzug.
Zum Anderen war die Memphis Belle eine B-17F und keine G.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
@amir: "Battle of Britain" wurde zum Teil in Duxford gedreht, allerdings gab es damals nicht dieses Museum dort. Eingesetzt wurden Spitfires und Hurricanes die in England aufgetrieben wurden sowie Hispano Ha1112 ("Bf109"), CASA 2.111 (He 111) und CASA 352 ("Ju 52") aus Spanien, wo auch viele Sequenzen entstanden. In England blieb nach den Dreharbeiten eigentlich nur Spitfires und Hurricanes übrig. Viele von den CASA 2.111 und 352 wurden danach verschrottet. Ein amerikanischer Pilot riß sich etwa ein Dutzend Hispanos unter den Nägeln als Gehalt für seine Dienste. Die meisten hat er noch, der Rest wurde über die ganze Welt zerstreut.

Die Memphis Belle hatte nur die Memphis Belle aufgemalt. Auf der einen Seite mit rotem und auf der anderen Seite mit blauem Badeanzug.
"Sally B" wurde sofern ich weiß nach dem Film wieder angebracht, da das Flz seit über 20 Jahren unter diesem Namen in England sehr bekannt und beliebt ist. Eine Motorhaube müßte auch gelb/schwarz kariert sein in Erinnerung an den Mann, der das Flz Ende der 70er Jahren nach England brachte und ein paar Jahren später in seiner T-6 ums Leben kam. Seine Frau Elly Sallingboe (eine gebürtige Dänin...) bemüht sich seitdem ununterbrochen darum, dass Sally B in England bleibt und zwar im flugfähigem Zustand (vor 2-3 Jahren ist es fast endgültig gescheitert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ich war nicht nur auf der Airshow sondern hab auch im Museum rumgstöbert (was liegt den auch näher :p )

Die Bilder sind nach Flugzeugtyp und Hangar sortiert. Ich fange mit dem ersten Hangar an gehe bis zum American Air Museum.

Fangen wir mit dem Eingang an. Der Eingang liegt am Hangar 1. Als Gateguard steht eine Hurricane am Eingang. Die ist allerings ein Fiber Glas nachbau.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Hangar 1

Wenn man dann drin ist, erwartet einen eine super Auswahl von berühmten und sehr großen Flugzeugen :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Corsair, ich hoffe du hast viele Bilder vom "American Air Museum" gemacht!? Vor allem auch eins von der Blackbird :D ;)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Noch ein beeindruckendes Flugzeug: Die Avro "Vulcan" B 2
 
Anhang anzeigen
Thema:

Imperial War Museum Duxford

Imperial War Museum Duxford - Ähnliche Themen

  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Imperial War Museum North - Manchester

    Imperial War Museum North - Manchester: Etwa auf halbem Weg zwischen dem Old Trafford Football Park von Manchester United und den Studios für die Coronation Street von ITV in der Media...
  • Imperial Russian Air Force 1898 - 1917

    Imperial Russian Air Force 1898 - 1917: Nun, das Buch ist schon ein wenig alt … Erstausgabe 2013 Und, der Sachverhalt, um den es in diesem Buch geht, ist zum Teil älter als einhundert...
  • Imperial War Museum, London (England)

    Imperial War Museum, London (England): Nein, diesmal kein Besuchsbericht, aber: Die Umbaumaßnahmen im Imperial War Museum London (i.Ggs. zu den "Außenstellen" in Duxford und...
  • Ähnliche Themen

    • Flight World War II (Film)…

      Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
    • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

      Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
    • Imperial War Museum North - Manchester

      Imperial War Museum North - Manchester: Etwa auf halbem Weg zwischen dem Old Trafford Football Park von Manchester United und den Studios für die Coronation Street von ITV in der Media...
    • Imperial Russian Air Force 1898 - 1917

      Imperial Russian Air Force 1898 - 1917: Nun, das Buch ist schon ein wenig alt … Erstausgabe 2013 Und, der Sachverhalt, um den es in diesem Buch geht, ist zum Teil älter als einhundert...
    • Imperial War Museum, London (England)

      Imperial War Museum, London (England): Nein, diesmal kein Besuchsbericht, aber: Die Umbaumaßnahmen im Imperial War Museum London (i.Ggs. zu den "Außenstellen" in Duxford und...

    Sucheingaben

    North Weald

    ,

    imperial war museum duxford

    Oben