Impressionen einer WSO-Ausbildung

Diskutiere Impressionen einer WSO-Ausbildung im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Leute, die meisten wissen ja, das ich derzeit in der Ausbildung zum Waffensystemoffizier bei der USN in Pensacola stecke. Ich habe es...

Moderatoren: Learjet
  1. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Hallo Leute,

    die meisten wissen ja, das ich derzeit in der Ausbildung zum Waffensystemoffizier bei der USN in Pensacola stecke. Ich habe es endlich fertig gebracht einige Bilder zu schießen und will Euch nun daran teilhaben lassen. Leider bin ich kein Profifotograf und meine Digicam ist keine Profikamera. Die Qualität einiger Bilder läßt zu wünschen übrig.

    Machen wir mal den Anfang:

    Der Eingang zur deutschen Staffel in Pensa, zusammen mit dem Eingang zur VT-10, einer der beiden amerikanischen Ausbildungsstaffeln (die andere ist VT-4) für die primary und intermidiate-Phasen. Es gibt insgesamt vier Phasen für die Ausbildung. Erst API (kommt später hier), dann primary, intermidiate und advanced in der VT-86. Ich bin derzeit in der VT-10 in der primary-Ausbildung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Die deutsche Staffel mal näher:
     

    Anhänge:

  4. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Eingangsbereich:
     

    Anhänge:

  5. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Drinnen:
     

    Anhänge:

  6. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Die studentlounge in der Staffel:
     

    Anhänge:

  7. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Anderer Winkel:
     

    Anhänge:

  8. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Und das Wichtigste: die Kaffeebar!
     

    Anhänge:

  9. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Der Spieß (wie immer bei der Arbeit)
     

    Anhänge:

  10. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Benita, die gute Seele der Staffel (hatte Geburtstag gehabt):
     

    Anhänge:

  11. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Und der Chef:
     

    Anhänge:

    • chef.jpg
      Dateigröße:
      70,6 KB
      Aufrufe:
      228
  12. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Impressionen von der base: das backgate wo man morgens zur Arbeit durch muß
     

    Anhänge:

  13. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Ein schönes Panorama jeden Morgen:
     

    Anhänge:

  14. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Ein Wahrzeichen: der Leuchtturm
     

    Anhänge:

  15. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Und der beacon (mit typischen Pensacola-Wetter: cumulus-Wolken und Gewitter. SIGMET grüßt schon wieder :rolleyes: )
     

    Anhänge:

  16. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    nochmal:
     

    Anhänge:

  17. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Bevor man zur flight kommt, muß man zuerst durch den sogenannten API-Kurs. Eine vier-wöchige Druckbetankung der wichtigsten fliegerischen Grundlagen (Aerodynamik, Triebwerkskunde, Wetter, Navigation, Luftrecht, etc.). Dieser Kurs findet im historischen Umfeld statt. Dieses Gebäude ist seit 1930 der erste Schritt sämtlicher USN- und USMC-Besatzungen in die Flotte. Das heißt in den gleichen Räumen haben schon Veteranen aus WKII, Korea und Vietnam ihre Karriere angefangen. Daher auch das Motte: "Through these doors walks the future of naval aviation". Jeder der die wings of gold tragen will muss zuerst hier durch.
     

    Anhänge:

  18. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Das Motto:
     

    Anhänge:

  19. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Die genannte Tür (etwas unspektakulär)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Neben der NFO (Naval Flight Officer) Ausbildung sind noch zwei wichtigere Instutitionen in Pensacola angesiedelt (wichtig für den Flugzeugbegeisterten): die Blue Angles und das Naval Aviation Museum. Hier die F-14 vor dem Museum (mehr soll später kommen):
     

    Anhänge:

  22. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Nochmal:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Learjet
Thema:

Impressionen einer WSO-Ausbildung

Die Seite wird geladen...

Impressionen einer WSO-Ausbildung - Ähnliche Themen

  1. FRA/EDDF Impressionen 2016/2017

    FRA/EDDF Impressionen 2016/2017: 2016 Teil 1 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  3. Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

    Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen: Ich möchte dieses Thema aufgreifen, um denen, die mit der F-104 in der Bundeswehr beruflich zu tun hatten, eine Möglichkeit zu geben ihre...
  4. Flugtag am Schäferstuhl Impressionen

    Flugtag am Schäferstuhl Impressionen: Hallo Leute, am letzten Wochenende war ja am Schäferstuhl bei Salzgitter-Gitter wieder der Flugtag, verbunden mit dem 60.Geburtstag. Es war...
  5. Impressionen Ausstellung Region Basel, Schweiz

    Impressionen Ausstellung Region Basel, Schweiz: Hallo Modellbaufreunde Bei uns in der Region Basel findet dieses Wochenende eine Modellbauausstellung statt. Ich hab euch ein paar...