Impressionen einer WSO-Ausbildung

Diskutiere Impressionen einer WSO-Ausbildung im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Im Museum gibt es natürlich jede Menge Flugzeuge (später mehr): zwei Sachen ragen derzeit dabei heraus. Die Blue Angles Halle, wo auch die...

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Im Museum gibt es natürlich jede Menge Flugzeuge (später mehr): zwei Sachen ragen derzeit dabei heraus. Die Blue Angles Halle, wo auch die wingings (Verleihung der Schwingen) der NFOs stattfindet und eine vor einigen Monaten sehr bekannt gewordene S-3. Hier erstmal die Blue Angles im Museum:
 
Anhang anzeigen

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Irgendwie hat das Forum da was gedreht, egal, weiter:
 
Anhang anzeigen

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Sind wir dann durch API gekommen, geht es dann zur flight, entweder zur VT-10 (für Männer) oder zur VT-4 (für Weicheier). Das erste Flugzeug für die ersten Schritte ist (noch) die T-34C, demnächst dann die T-6 Texan II.

Hier Impressionen von der flight:
 
Anhang anzeigen

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
und der Bereich der T-6:
 
Anhang anzeigen

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Die ersten sechs Flüge hat man den Knüppel noch selbst in der Kralle, daher ein paar Bilder vom Frontcockpit:
 
Anhang anzeigen

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Das hintere Cockpit ist (fast) identisch wie das vordere, daher lohnt es sich nicht es zu zeigen.
Man sieht auch die T-34 ist schon sehr alt, der Nachfolger ist schon am Platz und wird in spätestens zwei Jahren alle T-34 ersetzt haben. Derzeit läuft noch eine Parallelausbildung. Alle internationalen students kommen aber derzeit immer auf die T-34C. Hier der Nachfolger: T-6
 
Anhang anzeigen

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Helden bei der Arbeit: deutscher Student
 
Anhang anzeigen
Thema:

Impressionen einer WSO-Ausbildung

Impressionen einer WSO-Ausbildung - Ähnliche Themen

  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • Impressionen vom Flugplatzfest Hünsborn/Sauerland (EDKH) 26.August 2023

    Impressionen vom Flugplatzfest Hünsborn/Sauerland (EDKH) 26.August 2023: Schön gelegener Platz, westlich von Siegen, beim Abflug, direkt an der A 45
  • Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen

    Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen: In diesem Thread können ehemalige Geschwaderangehörige und Interessierte zum (ehem.) JaboG 32 auf dem Lechfeld Erinnnerungen posten und sich...
  • FRA/EDDF Impressionen 2016/2017

    FRA/EDDF Impressionen 2016/2017: 2016 Teil 1
  • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  • Ähnliche Themen

    Oben