IMPS Guatemala Nationals, 13.Jänner 2019 - Bilder

Diskutiere IMPS Guatemala Nationals, 13.Jänner 2019 - Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag, liebes Forum! Hier ein paar Impressionen der IPMS Nationals in Guatemala City, am 13. Jänner 2019. Ja, auch in Mittelamerika wird...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Guten Tag, liebes Forum!
Hier ein paar Impressionen der IPMS Nationals in Guatemala City, am 13. Jänner 2019.
Ja, auch in Mittelamerika wird fleißig dem Plastikmodellbau gefrönt!
Ich hoffe, euch damit einen interessanten Einblick in eine nicht so toll kartografierte Modellbauszene bieten zu können.




Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Herrn Luis Alfonso Morales.
Das ist der Herr ganz links im Bild, gemeinsam mit Roberto Luna, Rey Pèrez (IPMS Costa Rica president) und seinen Bastel-Buddies.



Hier sein O-Ton:
"Hope you like the works of the good people from Guatemala, Panamà, Costa Rica, Honduras and El salvador shared here, even one of the very best master modelers from Mexico was there with a Red and White Chess Dressed Biplane, who BTW shared with me and my friends some of the secrets that took his job to the first places there, his name is Roberto Luna and got with this aircraft the Second Place between 1400 models in IPMS Mèxico contest last year."








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Zu den fotografierten Modellen habe ich leider keine detaillierten Infos erhalten.
Typ und Maßstab können bei einigen Exponaten anhand des beiliegenden Info-Zettels identifiziert werden.
Ich bitte um euer Verständnis!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Hallo Roman, schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen! Wenn man in südlicheren Ländern unterwegs ist, kommt man nie auf die Idee, dass es da auch Modellbauer gibt. Ich habe noch nie ein Spielzeuggeschäft oder gar ein Modellbaugeschäft gesehen. Deswegen finde ich es umso interessanter, mal einen Einblick in die dortige Modellbauwelt zu bekommen. Vielen Dank dafür!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
:TOP:
Das ist ja praktisch ein ganz anderer Kulturkreis.

Wenn man mal die Bilder so durchsieht: hohes Niveau !
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Ja Roman, immer her mit sowas. Diese Länder und ihre Menschen haben ja teils echte Probleme, und es ist schön mal einen kleinen Einblick in die sicher wesentlich kleinere Szene zu bekommen. Die Modelle sind ja quasi zwangsläufig mehr oder weniger diesselben wie hierzulande, allein ein paar ausgefallenere Bemalungen deuten die Region an. Und wie man sieht besitzt der gestandene Modellbauer auch weitgehend diesselbe zumindest körperliche Solidität wie hierzulande :)
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Richtig tolle Modelle und schön lackiert und bemalt. Das sind schon richtig guate Maler.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Danke für die Bilder Roman. Schön, dass man hier im Forum mal wieder was von Dir hört. :TOP:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Roman

Danke für den tollen Bericht, war interessant mal einen Einblick nach dort zu bekommen, es ist ja nun doch ganz schön weit weg.

Viel Spaß auch noch auf den Philippinen, war selber schon viermal dort ( meine Frau kommt von da ), da gibt es keinen Stress und man wird immer angelächelt, immer freundlich...Hey Joe........:biggrin::wink2:


Gruß Werner
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Roman!!
Merci für die Einblicke in die mittelamerikanische Modellbauszene. Schön zu sehen, dass es dort, wenn auch vielleicht in kleinerem Umfang, genau so läuft wie hier.
Tja, Plastikmodellbau verbindet halt. Habe da eigene gute Erfahrungen gemacht und sowohl (a)live als auch virtuell Freunde aus aller Welt gefunden.

Habe noch eine gute Zeit auf den Philippinen und einen schönen Urlaub!!!

Horrido
Herr Zimmo :rugby:
 
Thema:

IMPS Guatemala Nationals, 13.Jänner 2019 - Bilder

IMPS Guatemala Nationals, 13.Jänner 2019 - Bilder - Ähnliche Themen

  • XIX. Convention National, IPMS Guatemala, 11/01-12/01/2020

    XIX. Convention National, IPMS Guatemala, 11/01-12/01/2020: Guten Tag, liebes Forum! Am 11. und 12. Jänner fand die jährliche Modellbau-Austellung der IPMS Guatemala statt. Herr Luis Alfonso Gonzales hat...
  • IMPS Model Show Columbus, Ohio - 16.-17.02.2019

    IMPS Model Show Columbus, Ohio - 16.-17.02.2019: Liebes Forum, anbei ein paar Eindrücke der Columbus IPMS Model Show von letztem Wochenende, die mir Herr Mike Garapic aus den USA...
  • Happy Bithday Simpsons

    Happy Bithday Simpsons: Heute werden die Simpsons 20 Jahre alt. Deswegen hab ich mal meinen einzigen Airliner den ich je gabaut habe hier abglichtet, eine Boeing 737/300...
  • (TV Simpsons) Frage zur B-2

    (TV Simpsons) Frage zur B-2: Lenny hatte doch letztens irgendwann die Frage gestellt ob ein B-2 Bomber bei Regen besser geortet werden kann. Eine Antwort gabs nicht darauf...
  • Der schönste Strand der Welt - Anflüge auf Simpson Bay, St. Martin

    Der schönste Strand der Welt - Anflüge auf Simpson Bay, St. Martin: Der schönste Strand der Welt Hi Leute, ich habe soeben eine Power-Point-Präsentation erhalten vom Princess Julian Airport. Diese Bilder darf ich...
  • Ähnliche Themen

    • XIX. Convention National, IPMS Guatemala, 11/01-12/01/2020

      XIX. Convention National, IPMS Guatemala, 11/01-12/01/2020: Guten Tag, liebes Forum! Am 11. und 12. Jänner fand die jährliche Modellbau-Austellung der IPMS Guatemala statt. Herr Luis Alfonso Gonzales hat...
    • IMPS Model Show Columbus, Ohio - 16.-17.02.2019

      IMPS Model Show Columbus, Ohio - 16.-17.02.2019: Liebes Forum, anbei ein paar Eindrücke der Columbus IPMS Model Show von letztem Wochenende, die mir Herr Mike Garapic aus den USA...
    • Happy Bithday Simpsons

      Happy Bithday Simpsons: Heute werden die Simpsons 20 Jahre alt. Deswegen hab ich mal meinen einzigen Airliner den ich je gabaut habe hier abglichtet, eine Boeing 737/300...
    • (TV Simpsons) Frage zur B-2

      (TV Simpsons) Frage zur B-2: Lenny hatte doch letztens irgendwann die Frage gestellt ob ein B-2 Bomber bei Regen besser geortet werden kann. Eine Antwort gabs nicht darauf...
    • Der schönste Strand der Welt - Anflüge auf Simpson Bay, St. Martin

      Der schönste Strand der Welt - Anflüge auf Simpson Bay, St. Martin: Der schönste Strand der Welt Hi Leute, ich habe soeben eine Power-Point-Präsentation erhalten vom Princess Julian Airport. Diese Bilder darf ich...
    Oben