In 70 Jahren 90 Flugzeuge verschwunden?

Diskutiere In 70 Jahren 90 Flugzeuge verschwunden? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf Facebook belabert mich immer so eine Seite namens Faktastisch. Verbreiten viel halbgares und ungereimte Dinge. Stört Euch bitte nicht am...
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Auf Facebook belabert mich immer so eine Seite namens Faktastisch. Verbreiten viel halbgares und ungereimte Dinge. Stört Euch bitte nicht am Screenshot ....
Meine Frage in die Runde: Ist die unten stehende Aussage realistisch ??
 
Anhang anzeigen

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Unrealistisch !

Dieses Thema wurde in den Wochen nach MH370 ganz breit in den einschlägigen Foren diskutiert und auch durch Beispiele belegt.

Wenn man jetzt Definitionen wie "Passagiermaschine", "Truppentransporter", "militärisch", "Krisengebiete", "Amelie Earhard", "Bürgerkrieg", Hochgebirge", "Tiefster Dschungel" usw. recht spitz definiert und zusammenwirft, könnte bei den verschiedenartigen Definitionen solch eine Zahl herauskommen.

Doch ob man von 90 solch definierter Flugzeuge in den letzten 70 nicht ein Teil gefunden hat, mag ich stark in Zweifel ziehen.

borsto
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wenn man die Allgemeine Luftfahrt mitzählt, kann es ohne weiteres hinhauen. Alleine, wie viele kleine Ferry-Flüge verschwinden jedes Jahr auf Nimmerwiedersehen über dem Pazifik oder dem Nordatlantik? Es gibt so entlegene Ecken, Gebirge, Wüsten, Urwälder, Ozeane mit fiesem Wetter, da ist schon eine geglückte Notlandung das Finale, weil niemand sucht oder so weit kommen kann.

Hier steht die Zahl auch. (seriöse Quelle)

http://aviation-safety.net/graphics/infographics/missingmapV2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Danke, sehr interessante Karte. Gibt es so eine ähnliche Karte auch mit Informationen zu den verschwundenen Flügen? Also quasi interaktiv.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Vielen Dank, sehr interessant!
 
Thema:

In 70 Jahren 90 Flugzeuge verschwunden?

In 70 Jahren 90 Flugzeuge verschwunden? - Ähnliche Themen

  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • 22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren)

    22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren): https://www.nd-aktuell.de/artikel/1174195.militaergeschichte-absturz-im-gewaechshaus.html Hendrik Lasch 22.06.2023, 16:44 Uhr Absturz im...
  • Kurze Nutzungsdauer von Testflugzeugen in den 50-70er Jahren

    Kurze Nutzungsdauer von Testflugzeugen in den 50-70er Jahren: Ich habe in letzter Zeit eine Reihe von Büchern über die X-Planes auf beiden Seiten des Atlantiks gelesen. Was mich dabei gewundert hat ist, dass...
  • Dinky Toys Metall-Flugzeuge aus den 40er-Jahren

    Dinky Toys Metall-Flugzeuge aus den 40er-Jahren: Ich mal diese schöne Stücke ausgegraben, die sich mein Vater in Urlauben in England in den 40er-Jahren zulegte, und wollte sie mit euch teilen...
  • Passagierflugzeuge des Typs TU-154, TU-134 stellen Flüge in fünf Jahren ein

    Passagierflugzeuge des Typs TU-154, TU-134 stellen Flüge in fünf Jahren ein: Flugzeuge des Typs TU-154 und TU-134 werden in den nächsten fünf Jahren aus dem Verkehr gezogen, teilte Verkehrsminister Igor Lewitin mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mh370

    Oben