In 70 Jahren 90 Flugzeuge verschwunden?

Diskutiere In 70 Jahren 90 Flugzeuge verschwunden? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf Facebook belabert mich immer so eine Seite namens Faktastisch. Verbreiten viel halbgares und ungereimte Dinge. Stört Euch bitte nicht am...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Andruscha, 11.03.2015
    Andruscha

Andruscha Space Cadet

Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Auf Facebook belabert mich immer so eine Seite namens Faktastisch. Verbreiten viel halbgares und ungereimte Dinge. Stört Euch bitte nicht am Screenshot ....
    Meine Frage in die Runde: Ist die unten stehende Aussage realistisch ??

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. borsto

borsto Flieger-Ass

Unrealistisch !

Dieses Thema wurde in den Wochen nach MH370 ganz breit in den einschlägigen Foren diskutiert und auch durch Beispiele belegt.

Wenn man jetzt Definitionen wie "Passagiermaschine", "Truppentransporter", "militärisch", "Krisengebiete", "Amelie Earhard", "Bürgerkrieg", Hochgebirge", "Tiefster Dschungel" usw. recht spitz definiert und zusammenwirft, könnte bei den verschiedenartigen Definitionen solch eine Zahl herauskommen.

Doch ob man von 90 solch definierter Flugzeuge in den letzten 70 nicht ein Teil gefunden hat, mag ich stark in Zweifel ziehen.

borsto

MiGhty29 gefällt das.
  4. #3 Rhönlerche, 11.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2015
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Wenn man die Allgemeine Luftfahrt mitzählt, kann es ohne weiteres hinhauen. Alleine, wie viele kleine Ferry-Flüge verschwinden jedes Jahr auf Nimmerwiedersehen über dem Pazifik oder dem Nordatlantik? Es gibt so entlegene Ecken, Gebirge, Wüsten, Urwälder, Ozeane mit fiesem Wetter, da ist schon eine geglückte Notlandung das Finale, weil niemand sucht oder so weit kommen kann.

Hier steht die Zahl auch. (seriöse Quelle)

http://aviation-safety.net/graphics/infographics/missingmapV2.jpg

5. #4 Learjet, 13.03.2015
    Learjet

Learjet Astronaut
    Moderator

Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Danke, sehr interessante Karte. Gibt es so eine ähnliche Karte auch mit Informationen zu den verschwundenen Flügen? Also quasi interaktiv.

6. #5 JohnSilver, 13.03.2015
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Auf dieser Karte kann man interaktiv etwas über die verschwundenen Flugzeuge erfahren, bei denen mindestens 20 Personen an Bord waren.

78587?, arneh, Diamond Cutter und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Learjet, 13.03.2015
    Learjet

Learjet Astronaut
    Moderator

Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Vielen Dank, sehr interessant!

beistrich gefällt das.
  9. 78587?

78587? Space Cadet

alles, bis auf MH370 waren das Baumuster mit Kolbenmotoren, und deren Verschwinden kann recht einfache Wetterbedingte Ursachen haben.

.

Moderatoren: Skysurfer
Thema: In 70 Jahren 90 Flugzeuge verschwunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mh370

Die Seite wird geladen...

In 70 Jahren 90 Flugzeuge verschwunden? - Ähnliche Themen

1. Passagierflugzeuge des Typs TU-154, TU-134 stellen Flüge in fünf Jahren ein

Passagierflugzeuge des Typs TU-154, TU-134 stellen Flüge in fünf Jahren ein: Flugzeuge des Typs TU-154 und TU-134 werden in den nächsten fünf Jahren aus dem Verkehr gezogen, teilte Verkehrsminister Igor Lewitin mit....
  2. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  3. Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren

Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren: Eine Ära geht zu Ende: Pilatus stellt Produktion des legendären Pilatus Porter PC-6 ein Er hat den Namen Pilatus weltweit berühmt gemacht – der...
  4. Vor neunzig Jahren flog Charles Lindbergh über den Atlantik

Vor neunzig Jahren flog Charles Lindbergh über den Atlantik: Zur Erinnerung : Leute, wie die Zeit vergeht... Heute auf den Tag genau vor 90 Jahren fand der erste Alleinflug über den Atlantik von West nach...
  5. Flugzeugwerbung in den 30er - 40er Jahren

Flugzeugwerbung in den 30er - 40er Jahren: Hallo liebe Gemeinde, mich interessiert, wie im o.g. Zeitraum von und mit Flugzeugen geworben wurde. Da hätten wir zum einen die...