... in der Hitze von Pardubice, 6.+7. Juni 2015

Diskutiere ... in der Hitze von Pardubice, 6.+7. Juni 2015 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; XA-42 XtremeAir von Flying Bulls Aerobatics Team
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Guten Abend

Flugi,hast recht. Bin mit freunden mit der Yak 18 T und einer Cessna Cavalier von Memmingen aus geflogen. Schade das wir uns nicht getroffen haben.

John Silver, das wissen die wenigsten das noch eine Lockheed 10 A Electra in Europa fliegt. Ich habe mich dort mit den Jungs, denen das Flugzeug gehört , unterhalten. Die Maschine ist Bj. 1937 !!! und wurde dieses Jahr über Grönland,Island, England in die Tschechei zurück geflogen. Zurück heißt, das genau diese Maschine während des Krieges in der Tschechei stationiert war.Wenn ich mich recht erinnern kann, fliegt noch eine in den USA.
Hier noch ein Bild vom Cockpit



Zur der schönen Hawker Hurricane habe ich auch noch was

 
Anhang anzeigen
Thema:

... in der Hitze von Pardubice, 6.+7. Juni 2015

... in der Hitze von Pardubice, 6.+7. Juni 2015 - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • "Hitzeschutz" am Höhenruder F-4 Phantom

    "Hitzeschutz" am Höhenruder F-4 Phantom: Hallo Phantomfreunde Beim durchblättern der Bücher von AirDoc ist mir aufgefallend ass der Hitzeschutz (oder wie man das nennt) auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    straubing

    ,

    Pardubicie

    ,

    jak-18

    Oben