In Memoriam Saab Draken...

Diskutiere In Memoriam Saab Draken... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Leider ist es mit unseren Draken vorbei aber ich freu mich auch schon ein bisschen auf unsere EF. Gruß Max
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
174
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Leider ist es mit unseren Draken vorbei aber ich freu mich auch schon ein bisschen auf unsere EF.

Gruß
Max
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Hier mal ein Bild von der Draken Nr.12
Mit dieser Draken wurde die 1 Millionste Flugstunde der Draken erreicht. Aufgenommen bei der Airpower 05
Gruß aus Wien:)
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
und nun ein würdiges Ende der Nr.13 vor dem HGM in Wien, vorerst bis Mitte Oktober, wo sie dann hinkommt ist noch unbekannt.
Gruß
 
Anhang anzeigen
dragon_fly

dragon_fly

Kunstflieger
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Hallo Tonne,

ein herzerwärmender Anblick! Wie gut sie dort hinpasst, vor das Heeresgeschichtliche Museum... Schade, dass sie nicht bleibt. Wenn Dir bekannt wird, was mit dem Vogel danach geschieht, schreib's doch bitte hier rein, ja? ;-)

Lieben Gruß,
dragon_fly
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Hier mal ein Bild von der Draken Nr.12
Mit dieser Draken wurde die 1 Millionste Flugstunde der Draken erreicht. Aufgenommen bei der Airpower 05
Gruß aus Wien:)
Da habe ich auch noch einen Shot von der Airpower05!
Weiß jemand, in welchem Jahr diese Draken die eine Millionste Flugstunde erreicht hat? Muss schon einige Jahre her sein, denn die Draken Nr. 12 war schon 2002 mit dieser "Sonderbemalung" zu Besuch beim CIAF...!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
die 02 bei der landung nach dem display beim open dagen 2005
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Toller Thread hier, mit schönen und interessanten Bildern. :TOP:
Da will ich doch auch ein paar Fotos beisteuern.

Das erste hier kennen vielleicht schon einige hier im FF: Sechs Drachen mit feurigen Stacheln.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Aller guten Dinge sind normalerweise drei, aber aller schönen Brenner sind sechs. ;)
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Alle diese Bilder habe ich bei der Airpower05 geschossen. Vor dem grauen Himmel kamen die sechs "Feuerscheinwerfer" richtig schön zur Geltung. :D
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Für mich war die Airpower05 die letzte Gelegenheit gewesen, bei der ich den Draken nochmal in Action fotografieren konnte. Deswegen ist dieses Bild für mich symbolisch: Bye, bye alter Drachen, auch mir wirst Du fehlen. :(
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Hallo Drakenfreunde!
Die Nr. 13 vor dem HGM in Wien wurde nun in einen Seitenteil des Museums zur Überwinterung verschoben.
lt. Auskunft des HGM wird im Frühjahr entschieden wo die Maschine
entgültig aufgestellt wird. Entweder im Panzergarten oder wie bisher vor
dem HGM.
Liebe Gürße aus Wien:) .
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Eine Draken steht auch im Freizeit-Park von Schloß Egeskov auf der Insel Fünen ( Dänemark ).....

hier langsam klicken.......

By the way.... Egeskov ist ein guter Ausflugstip für die ganze Familie...Park, Schloß, Spielplatz, Automuseum, Motorradmuseum, diverse Fluggeräte, Falckmuseum....füs Alle etwas dabei.

VG Schimmi
 
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Die rote '08' und die schwarze '21' stehen in Zeltweg im Museum!
Denke, das sind die Wichtigsten ne?:TD:

Gruß
 
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
ja das stimmt aber mir fehlt ja noch eine die ich ja sehen muss;)
trotzdem danke.:TOP:

cheers marco
Jaja, die 17 ne? Die steht immer noch in einem Kreisverkehr in Tulln mit so nem Ding im Hintern!:p
Viel Spass dann in Österreich!

Gruß
 
Thema:

In Memoriam Saab Draken...

In Memoriam Saab Draken... - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Schmidt51 in Memoriam

    Schmidt51 in Memoriam: Soeben hat mich die Nachricht erreicht und erschüttert, daß Bernd Schmidt heute verstorben ist. Es ist nicht zu begreifen, denn vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Schmidt51 in Memoriam

      Schmidt51 in Memoriam: Soeben hat mich die Nachricht erreicht und erschüttert, daß Bernd Schmidt heute verstorben ist. Es ist nicht zu begreifen, denn vor ein paar...

    Sucheingaben

    nrvenich

    ,

    35496 j35f

    ,

    viggen verschrottet

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/in-memoriam-saab-draken.35351/page-14
    Oben