In Memoriam Saab Draken...

Diskutiere In Memoriam Saab Draken... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Aus besseren Tagen 09
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
Sollte es wirklich die 09 gewesen sein die verschrottet worden is dann habe ich hier ein foto aus besseren zeiten..
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.708
Ort
Pütnitz
Hab gerad die Aufnahmen vom Handy durch den PC gejagt ich denke die 09 war doch die 05 auf dem Laster:red: .

Gruß

Wolzow
 
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
Ich habe die bestättigung bekommen..Es war am transporter die 05 und nicht die 09 oben..Weil die 09 steht noch in Zeltweg!!
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Gibt es eigentlich ein modell des Saab210 Lill Draken ???
..Eigentlich nicht Lilldraken sondern nur Draken..

Ja, gibt es aber was sollen wir sagen?
http://www.tradera.com/auction/aid_37854312
Nicht preiswert ;)

Die Verhältnis ist wie folgende:
SAAB 210 Draken : SAAB 35 Draken
1 : V2 => (1.4142)
72 : 100 => (1.3889)

Es gibt eine Umbauinstruktion mit einem Tamiya J35 Draken in 1:100 als Basis.
Muß dann meine alte Zeitungen durchsuchen

/ Jan
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.708
Ort
Pütnitz
Am Donnerstag wieder auf der A9 Raststätte Weißenfels auf dem Weg nach Schweden.Die 19; 20 und 16:FFCry:

Scheiß Wetter aber diesmal mit Kamera.


Die 20 und 16 :TD:
 
Anhang anzeigen
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
Hallo,

verfolge mit schmerzhaftem Interesse die Einzelschicksale der österreichischen Draken. Weiß jemand etwas über den Verbleib der J-35OE Nr. 12 und Nr. 18?
Und ist bekannt, wo genau in Schweden die österreichischen Draken verschrottet werden?
 
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
Hallo,

verfolge mit schmerzhaftem Interesse die Einzelschicksale der österreichischen Draken. Weiß jemand etwas über den Verbleib der J-35OE Nr. 12 und Nr. 18?
Und ist bekannt, wo genau in Schweden die österreichischen Draken verschrottet werden?


Die 12 ist zurzeit dem HGM zugeteilt und es wird noch geprüft wo er genau hinkommt..Und über die 18 ist mir nichts bekannt..Ja bei saab selber in schweden werden sie verschrottet schätze ich mal!
 
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
Danke Dir für die schnelle Antwort, "Markus18"! Du wirst weiter "am Ball bleiben"!!!:TOP:

MarkusL8 meinst+g+

ja sicher bleib ich am Ball..da kannst du dir sicher sein:)

Habe meine Liste wieder aktualisiert!

01 --> SCHWEDEN
02 --> Museum Toulouse
03 --> SCHWEDEN
04 --> nach Sinsheim
05 --> SCHWEDEN
07 --> ins ÖLM nach Graz
08 --> Zeltweg
10 --> Flugtechnik in Langenlebarn
11 --> Fliegerhorst Vogler in Hörsching
13 --> HGM in Wien
14 --> Zeltweg
15 --> nach Kosice
16 --> SCHWEDEN
17 --> Kreisverkehr in Tulln
19 --> SCHWEDEN
20 --> SCHWEDEN
21 --> Zeltweg
22 --> Eisenstadt
24 --> nach Wien-Schwechat
25 --> Zeltweg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

In Memoriam Saab Draken...

In Memoriam Saab Draken... - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Schmidt51 in Memoriam

    Schmidt51 in Memoriam: Soeben hat mich die Nachricht erreicht und erschüttert, daß Bernd Schmidt heute verstorben ist. Es ist nicht zu begreifen, denn vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Schmidt51 in Memoriam

      Schmidt51 in Memoriam: Soeben hat mich die Nachricht erreicht und erschüttert, daß Bernd Schmidt heute verstorben ist. Es ist nicht zu begreifen, denn vor ein paar...

    Sucheingaben

    nrvenich

    ,

    35496 j35f

    ,

    viggen verschrottet

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/in-memoriam-saab-draken.35351/page-14
    Oben