In metal we trust oder F-4F in 1:32

Diskutiere In metal we trust oder F-4F in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im letzten jahr war ich öfter Gast beim Jagdgeschwader 71 Richthofen in Wittmund, damit war klar, dass ich eine Rhino mit dem Richthofen - R vor...

Moderatoren: AE
  1. #1 kosmodian, 05.02.2005
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    Im letzten jahr war ich öfter Gast beim Jagdgeschwader 71 Richthofen in Wittmund, damit war klar, dass ich eine Rhino mit dem Richthofen - R vor der Kompassnadel auf dem Intake bauen musste. Im Sommer habe ich während meines Besuchs beim Geschwader im rahmen der Jugendinformationswochen des Freundeskreis Luftwaffe e.v. bilder der 38+56 gemacht, dire in der Halle der Instandsetzung stand. Somit fiel die Wahl deswegen unter anderem auf diese Maschine. Bei meinem Praktikum in der, hauptsächlich, planbaren Instandsetzung habe ich nicht nur mein Wissen um die Thoom vergrössert, sondern mir fiel auch jetzt erst richtig auf, wie dreckig diese Mühlen eigentlich sind, wodurch das "ungepflegte Aussehen" dieser Maschinen entsteht. Deswegen ist meine F-4F auch ziemlich eingesifft, wobei es noch viel "schlimmere" Maschinen gibt.

    Naya... :rolleyes:

    Zur Geschichte der F-4F muss denke ich nichts mehr gesagt werden :D Die 38+56 flog lange Zeit beim JG74 bevor sie jetzt beim JG 71 ist.

    Lackiert wurde mit Xtracrylix Acrylfarben und Airbrsh. Die Alterung besteht aus:
    - Stiefelspuren, aufgetragen mit dem Pinsel
    - Washing mit Aquarell und Wasserfarben um Ausbleichungen und Abreib darzustellen
    -zum ersten Mal Pastellkreidestaub zum Verdunkeln und Aufhellen diverser Klappen sowie zum Betonen von Gravuren
    - Ausgebesserte, nachlackierte Stellen, auch mit dem Pinsel am Ende des Alterungsprozesses erstellt
    - dazwischen immer Klarlack, um alles ein bisschen zu Verwaschen

    Es wurden bis auf die Airdoc Decals (auf die ich später noch einmal eingehen werde) kein Aftermarket Zubehör verwendet. Im Cockpit habe ich eine Menge gescratcht, z.B. die Seiten und Rückwände "angezogen", die Kante verbreitert und nach innen tiefgezogen oder Spiegel an den Hauben angebracht.

    So..genug, lets roll! :)
     

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  3. #2 kosmodian, 05.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2005
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    Wenn ich wieder bilder hiochladen kann, kommen welche:(
     

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  4. #3 kosmodian, 05.02.2005
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  5. #4 kosmodian, 05.02.2005
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    der acmi pod ist eine AIM 9Lima ohne Flossen
     

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  6. #5 kosmodian, 05.02.2005
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    Hinter das Richthofen - R hat irgendwer den Namen eines Piloten aus der ersten Fliegenden gepinselt
     

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  7. #6 kosmodian, 05.02.2005
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    Hier sieht mans nochmal deutlicher:
     

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  8. #7 Intruder, 05.02.2005
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    Nicht schlecht :TOP: :TOP: .Mehr!!!!!!!!!
     
  9. #8 kosmodian, 05.02.2005
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    Wie man auf dem vorherigen Bild erkennen kann, silvern die Decals:(. Und das trotz glänzender Oberflache. Allerdings silvern nur die air Doc Decals, die Kiteigenen sind erste Sahne. Besonders deutlich sieht man es an dem Kenner. Die 38 ist aus dem Kit, die 56 ist aus dem Airdoc Decalsheet.
     

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  10. #9 kosmodian, 05.02.2005
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    .......
     

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  11. #10 kosmodian, 05.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2005
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    nochmal die andere seite.... das ding ist so Groß, es ist schwer, gute, scharfe Gesamtaufnahmen zu bekommen, weil man soweit weg muss:(
     

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  12. #11 kosmodian, 05.02.2005
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    Naya..."live" siehts irgendwie besser aus....
     

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  13. #12 kosmodian, 05.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2005
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    Das Cockpi: Man sieht jetzt nur noch schlecht die ganzen Verbesserungen die ich da drinne vorgenommen habe.Die Spiegel sind mit nem Industrielaser aus Aluminium geschnitten worden:D Hier sieht man die warndreiecke sehr gut. m.E. sind sie zu groß, was meint ihr? :?!
     

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  14. #13 kosmodian, 05.02.2005
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    Mal unter anderne Lichverhältnissen
     

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  15. #14 kosmodian, 05.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2005
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    Kurz vor der Fertigstellung:
     

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  16. #15 kosmodian, 05.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2005
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    so...das wars: :) wie gesagt, live schaut er besser aus, auch wenn ich dieses Mal auch wieder einen Haufen von Fehlern gemacht habe, naya, dann hab ich halt wenigstens noch ordentlich was zu lernen;)

    Edit, habe gesehen das die TACAN- Antenne fehlt, wird so schnell wie möglich angebracht
     

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  17. Sören

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    Sieht gut aus Kosmo! :TOP:
    Was mir aber nicht so recht gefällt sind die franseligen Farübergänge gerade bei den Kanten vom Cockpit.
     
  18. #17 Starfighter, 05.02.2005
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    mensch, die haste richtig gut hinbekommen - deine toom sieht klasse aus! man sieht, das du dich mit dem original beschäftigt und auf viele details geachtet hast. :TOP: das einzige was ich neben den leicht fransigen übergängen bemängeln würde, ist, dass du den äusseren rand der bugfahrwerksfelgen schwarz bemalt hast. sind aber lappalien. mein fazit: weiter so!! :TOP: :TOP:
     
  19. Dondy

    Dondy Astronaut

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    Top gebaut Kosmo :TOP:
    Wegen der Lackierung hät ich noch eine Frage an dich: Du hats geschrieben, dass du mit airbrush lackiert hast. Allerdings schaut es bei den Lufteinläufen eher nach pinseln aus, oder täuscht des so :?!
    Ich hoffe ich bekomme meine F-4F nächste Woche auch endlich mal fertig :D
     
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  21. #19 kosmodian, 05.02.2005
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    Ja, ich hatte die Intakes zugegeklebt, um die weisse Farbe drinne zu schützen, und dann mit Pinsel lackiert.

    Wenn ich meine analogbilder bald auch digital vorliegen hab, werd ich noch einige vom Vorbild posten. Im moment hab ich ned so viele, aber hier mal die Besonderheit dieser F-4F:
     

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  22. #20 Wild Weasel78, 05.02.2005
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    Hi kosmo
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Thema: In metal we trust oder F-4F in 1:32
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