Inaktive AN-2's in Deutschland

Diskutiere Inaktive AN-2's in Deutschland im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In Anlehnung an das Thema 'Aktive An-2's in Deutschland' in der 'Props'-Sektion, hier nun die Liste der Anouschka's in diesem Lande, die nur noch...
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
430
Zustimmungen
118
Ort
FRA
In Anlehnung an das Thema 'Aktive An-2's in Deutschland' in der 'Props'-Sektion, hier nun die Liste der Anouschka's in diesem Lande, die nur noch rumstehen. Auch hier ist jede Korrektur und Ergänzung willkommen.

D-FONG/"DDR-SKG" Anklam, Otto-Lilienthal Museum
OK-RYA Bad Aibling, im Stadtteil Pullach(Status?)
OK-JIM Bad Aibling
SP-WWF Bad Oeynhausen, "Motor Technica Museum"
OK-KIH Marktrodach, McDonalds
822 Berlin-Gatow, Luftwaffenmuseum
DM-WCZ (812) Berlin-Gatow, Luftwaffenmuseum, Depot
826 Cottbus, Flugplatzmuseum
RA-05825 Eberswalde-Finow, silber, nur Rumpf
"CCCP-7348" (UR-70342) Eitorf, Gewerbegebiet
HA-ANA Hermeskeil, Museum
801 (D-FKMG) Kamenz
OK-JII Kamenz (nur Rumpf) Status?
HA-MHM Laatzen, Museum
HA-MHL Merseburg, Luftfahrt- und Technikmuseumspark
03 Oberschleissheim, Museum
D-FONB Peenemünde, Museum
"03" (HA-ANB) Sinsheim, Museum
RA-41343 Speyer, Museum
"SP-ANL" (2613) Stuttgart-Flughafen, Museum
??? Twisteden, "Irrland" Freizeitpark
SP-AOG Villingen-Schwenningen, Museum
??? Wernigerode, Museum
D-FONI Wolgast, Opel-Händler
SP-WNU Leverkusen-Alkenrath, Aral Tankstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Ein guter Freund erzählte mir vor einiger Zeit das
in oder bei Siegen auch noch eine An 2 im Garten steht.

Korrektur
Hab noch mals nachgefragt...und mich verhört :

Die Anna steht in Eitdorf im Gewerbegebiet vor einer Firma.
Anscheinend fehlen auch noch ein paar Teile.

Weis einer da näheres ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tumanski

Tumanski

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
224
Zustimmungen
49
Ort
Berlin
@TU-104M

Autohaus Berlin genau an der East-Side galerie
Gatow hat 2 Ana´s
812 umgespritzt 2001 in GST Bemalung mit Kenner DM-WCZ



MFG
Tumanski
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
430
Zustimmungen
118
Ort
FRA
Tumanski schrieb:
@TU-104M

Autohaus Berlin genau an der East-Side galerie
Gatow hat 2 Ana´s
812 umgespritzt 2001 in GST Bemalung mit Kenner DM-WCZ



MFG
Tumanski
Ist die 2. AN-2 (812) in Gatow auch ausgestellt oder steht die im Depot?
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
789
Zustimmungen
1.004
Ort
Chemnitz
DM-WCZ

Hallo,

hat jemand schon ein Foto gemacht von der bisher als "8120" abgestellten "812" als DM-WCZ??

LH
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
595
Ort
Rheinland
und hier die DM-WCZ im Gatower Lager. Das Foto habe ich im Februar gemacht. Mehr pics aus den Hallen in Gatow gibt es auch bei www.airventure.de in der `TIPP´ Sektion!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
430
Zustimmungen
118
Ort
FRA
STOP schrieb:
Ein guter Freund erzählte mir vor einiger Zeit das
in oder bei Siegen auch noch eine An 2 im Garten steht.

Korrektur
Hab noch mals nachgefragt...und mich verhört :

Die Anna steht in Eitdorf im Gewerbegebiet vor einer Firma.
Anscheinend fehlen auch noch ein paar Teile.

Weis einer da näheres ?
Kann es sein, dass der Ort 'Eitorf' bei Bonn ist? Ein 'Eitdorf' scheint es nicht zu geben.
Ist sich dein Informant sicher, dass es eine AN-2 ist?
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Eitdorf ...Eitorf...kann schon sein.Sorry.
Liegt für mich im Großraum Siegen bei Windeck.
Aber als Vorort von Bonn kann man es auch sehen ;-)

Wenn er sagt es ist ne Antonov dann ist es eine.
Sollte er mal einen Kamera in die Hand bekommen will er sie mal fotografieren.
Aber das kann dauern.....
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
430
Zustimmungen
118
Ort
FRA
OK, ein Foto wäre natürlich super. Gibt es vielleicht irgendwelche Infos bezüglich Kennzeichen und Bemalung der Maschine?
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Zwischen Kronach und Hof im schönen Frankenwald habe ich vor Jahren (ca. 1999) eine Anna in den Farben eines namhaften amerikanischen Feinschmeckerrestaurants vor demselben stehen sehen (ich glaube als Kinderspielzeug). Ob die noch da ist, weiss ich natürlich nicht...

Gruß

rechlin-lärz
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Folgende An-2 stehen noch irgendwo rum (Infos sind von 2002):
Aising: An-2 OK-RYA c/n 117010,steht auf einem Bauernhof.

Anklam: An-2 D-FONG c/n 112208 ex DDR-SKG,LSK863,steht auf dem Flugplatz im Otto Lilienthal Museum.

Bad Oeynhausen: An-2R SP-WWF c/n 1G173-57,im Museum.

Bayreuth: An-2R OK-KIH c/n 1G190-03,am McDonalds Restaurant.

Berlin-Gatow: An-2 LSK822 c/n 117012 im Museum Hangar 1
An-2 LSK812 c/n 18120 als "8120" auf dem Museumsgelände.

Cottbus: An-2 LSK826 c/n 17906,im Museum

Finow: An-2T D-FONF c/n 117419 ex DDR-SKF,LSK811 im Museum

Hermeskeil: An-2P HA-ANA c/n 16210 ex HungAF 10,im Museum

Kamenz: An-2T D-FKMG c/n 12801 ex LSK801
An-2 OK-JII c/n 1G186-23 nur der Rumpf,beide wohl am Flughafen abgestellt.

Laatzen: An-2R HA-MHM c/n 1G123-03 im Museum.

Merseburg: An-2R HA-MHL c/n 1G123-02 im Museum.

Oberschleissheim: An-2 03 (rot) SovAF c/n 1G59-29 im Museum.

Peenemünde: An-2TD D-FONB c/n 1G180-41 ex DDR-SKB,LSK799 im Museum.

Reinsdorf: An-2 RA-05825 c/n 1G63-32 ex 05 (rot) SovAF,D-FMGM.

Schwenningen: An-2 2613 PolishAF c/n 1G26-13 im Museum.

Sinsheim: An-2T HA-ANB c/n 16805 als "03" (rot) in SovAF bemalung,im Museum.

Speyer: An-2TP RA-41343 c/n 1G65-18 im Museum.

Wolgast: An-2T D-FONI c/n 17807 ex DDR-SKI,LSK459,beim Opel Händler.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
@TF-104G: "Bayreuth: An-2R OK-KIH c/n 1G190-03,am McDonalds Restaurant"

2002 habe ich noch in Bayreuth gewohnt - da gabs mit Sicherheit keine AN-2.

Oder meinst Du die von mir erwähnte zwischen Kronach und Hof (ca. 40km von BT entfernt)?
Gruß

rechlin-lärz
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
rechlin-lärz schrieb:
@TF-104G: "Bayreuth: An-2R OK-KIH c/n 1G190-03,am McDonalds Restaurant"

2002 habe ich noch in Bayreuth gewohnt - da gabs mit Sicherheit keine AN-2.

Oder meinst Du die von mir erwähnte zwischen Kronach und Hof (ca. 40km von BT entfernt)?
Gruß

rechlin-lärz
Ich denk mal das es sich um diese handelt,glaub kaum das mehrere An-2 bei versch. McD stehen. :?!
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
430
Zustimmungen
118
Ort
FRA
Da zwischen Hof und Kronach auch ca. 50km liegen, hab ich mal auf der McDonalds-Seite nachgesehen. Demnach liegt zwischen beiden Orten nur ein derartiges Restaurant, und zwar in Marktrodach (an der B303), d.h. dort müsste die AN-2 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
@TU-154M:
Da zwischen Hof und Kronach auch ca. 50km liegen, hab ich mal auf der McDonalds-Seite nachgesehen. Demnach liegt zwischen beiden Orten nur ein derartiges Restaurant, und zwar in Marktrodach (an der B303), d.h. dort müsste die AN-2 stehen.
...der Name Marktrodach kommt mir bekannt vor - dort dürfte es sein. Vielen Dank für die Mühe.
Gruß

rechlin-lärz
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
430
Zustimmungen
118
Ort
FRA
harvardfreund schrieb:
und hier die DM-WCZ im Gatower Lager. Das Foto habe ich im Februar gemacht. Mehr pics aus den Hallen in Gatow gibt es auch bei www.airventure.de in der `TIPP´ Sektion!
Interessante Aufnahmen. Mal ne andere Frage: Steht in Gatow vielleicht auch eine IL-14 (DDR-SAM)? Nach meiner Info soll die 2001 in einem 'Hangar 10' gesehen worden sein.
Nach einer anderen Quelle ist die Maschine angeblich in Berlin-Tempelhof abgestellt und gehört dem Deutschen Technikmuseum. Oder befindet die sich bereits in diesem Museum?
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
595
Ort
Rheinland
TU-154M schrieb:
Interessante Aufnahmen. Mal ne andere Frage: Steht in Gatow vielleicht auch eine IL-14 (DDR-SAM)? Nach meiner Info soll die 2001 in einem 'Hangar 10' gesehen worden sein.
Nach einer anderen Quelle ist die Maschine angeblich in Berlin-Tempelhof abgestellt und gehört dem Deutschen Technikmuseum. Oder befindet die sich bereits in diesem Museum?
Die IL-14 DDR-SAM NVA422 gehört wohl dem Technikmuseum. Aber in der neuen Luftfahrthalle wird sie sicherlich nicht ausgestellt werden. Im Hangar 10 in Gatow bin ich nicht gewesen. Ich denke, Tempelhof könnte gut passen. Ich möchte allerdings hier nicht rumspekulieren. Daher der Tipp: Mail einfach mal die Museen an, vielleicht gibt´s ja aktuelle Infos...
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Habe Neuigkeiten aus Eitorf.

Der Besitzer hat mir auf meine eMail geantwortet.

Die Anna kommt aus der Ukraine und soll nicht mehr fliegen.

Bei Gelegenheit will er mal etwas mehr über die Geschichete der Maschiene schreiben.


Netter weise hat er drei Bilder angefügt von denen ich hier eins weitergebe.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Inaktive AN-2's in Deutschland

Inaktive AN-2's in Deutschland - Ähnliche Themen

  • F-22's in Aviano

    F-22's in Aviano: Also die zwei F-22's die am Freitag aus Spangdahlem abgeflogen sind nach Larissa sollten heute in Aviano gelandet sein
  • Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

    Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten: Um ein kleiner Anfang der Aufarbeitung dieses Thema zu machen Polen Mi2 seit 2013 in Szprotawa. Dieser Monat dort fotografiert...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

    Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co: Analog zum Erfolgsthreads Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland hier mal die Version für den Rest der Welt. Wobei ich auch auf eure rege...
  • Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

    Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland: Da immer mehr Mi-2 in diesem Lande auftauchen, habe ich mal eine Liste der MI-2's zusammengestellt, die in Deutschland ab- oder ausgestellt sind...
  • Aktive AN-2's in Deutschland

    Aktive AN-2's in Deutschland: Habe mal eine Liste aller noch fliegenden AN-2's in Deutschland zusammengestellt, mit den jeweiligen Heimatflughäfen in Klammern. Allerdings gibt...
  • Ähnliche Themen

    • F-22's in Aviano

      F-22's in Aviano: Also die zwei F-22's die am Freitag aus Spangdahlem abgeflogen sind nach Larissa sollten heute in Aviano gelandet sein
    • Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

      Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten: Um ein kleiner Anfang der Aufarbeitung dieses Thema zu machen Polen Mi2 seit 2013 in Szprotawa. Dieser Monat dort fotografiert...
    • Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co

      Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co: Analog zum Erfolgsthreads Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland hier mal die Version für den Rest der Welt. Wobei ich auch auf eure rege...
    • Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland

      Abgestellte Mil Mi-2's in Deutschland: Da immer mehr Mi-2 in diesem Lande auftauchen, habe ich mal eine Liste der MI-2's zusammengestellt, die in Deutschland ab- oder ausgestellt sind...
    • Aktive AN-2's in Deutschland

      Aktive AN-2's in Deutschland: Habe mal eine Liste aller noch fliegenden AN-2's in Deutschland zusammengestellt, mit den jeweiligen Heimatflughäfen in Klammern. Allerdings gibt...

    Sucheingaben

    an2 Kolditz

    ,

    wolgast mcdonalds flugzeug

    ,

    flugzeug in wolgast mcdonalds

    ,
    pullach antonov
    , Bad aibling Flugzeug garten
    Oben