Indien an Mirage 4000 interessiert !?!

Diskutiere Indien an Mirage 4000 interessiert !?! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gerade im Key-forum gefunden ... und auch wenn ich erst an einen verspätetet Aprilscherz oder ein Tipfehler dachte .... :?! ... hier steht Mirage...

Moderatoren: gothic75
  1. Deino

Deino Alien
    Moderator

Gerade im Key-forum gefunden ... und auch wenn ich erst an einen verspätetet Aprilscherz oder ein Tipfehler dachte .... :?! ... hier steht Mirage 4000 !

http://www.hindustantimes.com/news/181_1563380,0008.htm

Irgend jemand eine Idee dazu ???? :confused:

Gruß, Deino

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Nun ja die Mirage 4000 kann nicht wirklich gemeint sein davon gab es nur einen Prototypen dieser nahm an der Entwicklung der Rafale teil, nachdem keine Aufträge eingegangen sind.So wie ich das sehe wollen die Inda den druck auf Rußland verstärken.Die Inda hätten sich gerne bei der Entwicklung des neuen Kampflugzeugs für die russische Luftwaffe beteiligt da man darüber nachdenkt dieses Flugzeug (ich glaube das Projekt heißt T.10) für die eigene Luftwaffe zu beschaffen.Die Russen hatten aber abgelehnt.Die F-16 scheidet ja auch aus da sie die Pakistani haben und Indien keine Flugzeuge beschaft die die Nachbarländer haben.Und die neueren Mirage 2000 sollen wohl besser sein als die F-16.Und mit der Mirage 4000 könnte die Rafale gemeint sein die im Konkurenzkampf mit der Grippen und einer verbesserte MiG steht(Mig-35?).Interrasant ist man möchte wohl Unabhängiger von russischen Lieferschwierigkeiten sein, wie sie nach dem Zusammenbruch der UdSSR auftraten.Deshalb wollte man sich wohl bei den Russen beteiligen um so viel Hardware wie möglich im eigenen Land zu produzieren.Nun zieht man halt noch Frankreich und Schweden in Erwägung und zur Absicherung doch noch Rußland.

4. #3 Gustav Anderman, 03.12.2005
    Gustav Anderman

Gustav Anderman Flieger-Ass

Wahrscheinlich ist das eine neue variante der mirage 2000 für indien.
    Die orginale mirage 4000 fliegt ja schon lange nicht mehr.

5. n/a

n/a Guest

Nichts für ungut, aber das glaube ich wohl weniger. Gibt auch keinen Sinn.

Ich denke eher, da hat sich der (Druck)fehlerteufel eingeschlichen.
    Da Indien bereits Mirage 2000 fliegt und einsetzt, tippe ich eher darauf, daß Indien ein (Kauf)interesse an weiteren Flugzeugen dieses Typs hat.
    Vergleiche dazu auch mal die im Artikel genannten Konkurrenzflugzeuge: F-16, Gripen, MiG-29...

6. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Air Supperiority Fighter weitere Mirage 2000?Wäre eine Möglichkeit vielleicht die Mirage 2000-5MKII. Sind also noch Saab, MiG und Dassault im Rennen.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schorsch, 04.12.2005
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Wäre es möglich, dass man die Mirage 4000 in dem Sinne kaufen möchte, dass man die "Blaupausen" erwirbt und für eigene Zwecke nutzt? Ansonsten ist die M2000 eine brauchbare Lösung, auch wenn es natürlich nicht die neuste Hardware auf dem Markt ist (allerdings allermal ausreichend und einigermaßen preiswert).

9. WA2000

WA2000 Kunstflieger

Moderatoren: gothic75
Thema:

Indien an Mirage 4000 interessiert !?!

Die Seite wird geladen...

Indien an Mirage 4000 interessiert !?! - Ähnliche Themen

1. Indien: A320 Crew vergass Fahrwerk einzufahren

Indien: A320 Crew vergass Fahrwerk einzufahren: Nach dem Start wurde vergessen, das Fahrwerk einzufahren. Auch die geringe Steigleistung und das Nichterreichen der Reiseflughöhe war der Crew...
  2. Startunfall S76C++ in Indien

Startunfall S76C++ in Indien: Eine S76 ist in Indien beim Start abgestürzt. Alle Insassen, darunter ein Minister, blieben unverletzt. Auf dem Video sieht es so aus, als wenn...
  3. Indien: S76C++ Startunfall

Indien: S76C++ Startunfall: Falsches Unterforum erwischt C80
  4. MiG 21 Absturz in Indien - CU2785

MiG 21 Absturz in Indien - CU2785: Habe nur das Foto mit der kurzen Meldung darunter entdeckt. Quelle: T-Online.de
  5. Indienststellung der ersten EC 135 P2+ im Niedersächsischen Polizeidienst

Indienststellung der ersten EC 135 P2+ im Niedersächsischen Polizeidienst: heute wurde die erste von zwei EC 135 in Hannover Langehagen mit einer "Feuertaufe" feierlich in Dienst gestellt.