Indien kauft Flugzeugträger

Diskutiere Indien kauft Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Indien kauft Flugzeugträger NEU DELHI rtr Indien hat nach jahrelangen Verhandlungen den Kauf eines russischen Flugzeugträgers beschlossen....

Moderatoren: AE
  1. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz
    Indien kauft Flugzeugträger

    NEU DELHI rtr Indien hat nach jahrelangen Verhandlungen den Kauf eines russischen Flugzeugträgers beschlossen. Nach Angaben aus Militärkreisen in Neu Delhi werde die Vereinbarung über den Erwerb der "Admiral Gorschkow" voraussichtlich in der kommenden Woche unterzeichnet. Das Geschäft hat ein Volumen von mehr als einer Milliarde Dollar. Mit dem Kauf des Trägerschiffes und von MiG-29-Kampfflugzeugen würde sich die Kampfkraft der indischen Marine deutlich erhöhen. Es wird erwartet, dass der Vertrag beim Besuch des russischen Verteidigungsministers Sergei Iwanow Anfang der Woche in Indien unterzeichnet wird. Experten zufolge wurde die "Admiral Gorschkow" extra einem umfangreichen Umbau unterzogen, damit auf ihr MiG-29-Kampfflugzeuge starten und landen können. In der Sowjetunion waren vier dieser 273 Meter langen Flugzeugträger der Kiew-Klasse in Dienst gestellt worden. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wurden sie in den 90er Jahren stillgelegt.


    Quelle: http://www.taz.de/pt/2004/01/19/a0142.nf/text
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE, 20.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2004
    AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    2.006
    Das Teil ist 29 Jahre alt und von dem sollen jetz die Mig 29 starten? Das waren doch früher Jak-38.
     

    Anhänge:

  4. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    2.006
    Eigentlich sollte die Kiew-Klasse Flugdeckschiffe sein.
    Unter einem Flugzeugträger stelle ich mir was anderes vor. Z.B. das: (hatte Indien nicht an so einem Interesse bekundet?)
     

    Anhänge:

  5. #4 HenningOL, 20.01.2004
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Steht doch da - "umfangreicher Umbau, damit Mig-29 starten und landen können".
    Groß genug ist es - die Charles De Gaulle der Franzosen ist jedenfalls auch nicht soviel größer. Und wenn man sich überlegt was alles im WWII so umgebaut wurde sollte es da doch recht einfach sein...
     
  6. #5 HenningOL, 20.01.2004
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Hm, ein Schmalspurträger! Möchte mal wissen, was die Inder damit anfangen wollen... :confused:
     
  9. #7 HenningOL, 20.01.2004
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Was die damit wollen? Indien steht in Konkurenz zu China und will sich in Asien jede Option offen halten - also auch ein mobiles Eingreifen. Und 24 Mig-29 die man überall im Indischen Ocean oder nochweiter Vorort hat sind doch schon was...
     
Moderatoren: AE
Thema:

Indien kauft Flugzeugträger

Die Seite wird geladen...

Indien kauft Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  1. Indien: A320 Crew vergass Fahrwerk einzufahren

    Indien: A320 Crew vergass Fahrwerk einzufahren: Nach dem Start wurde vergessen, das Fahrwerk einzufahren. Auch die geringe Steigleistung und das Nichterreichen der Reiseflughöhe war der Crew...
  2. Startunfall S76C++ in Indien

    Startunfall S76C++ in Indien: Eine S76 ist in Indien beim Start abgestürzt. Alle Insassen, darunter ein Minister, blieben unverletzt. Auf dem Video sieht es so aus, als wenn...
  3. Indien: S76C++ Startunfall

    Indien: S76C++ Startunfall: Falsches Unterforum erwischt C80
  4. MiG 21 Absturz in Indien - CU2785

    MiG 21 Absturz in Indien - CU2785: Habe nur das Foto mit der kurzen Meldung darunter entdeckt. Quelle: T-Online.de
  5. Indienststellung der ersten EC 135 P2+ im Niedersächsischen Polizeidienst

    Indienststellung der ersten EC 135 P2+ im Niedersächsischen Polizeidienst: heute wurde die erste von zwei EC 135 in Hannover Langehagen mit einer "Feuertaufe" feierlich in Dienst gestellt.