Indonesien

Diskutiere Indonesien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Indonesien Denke mal mit russischen Susis sowie der F-16 haben sie ihre Erfahrungen. Somit sind Su-35 und F-16 für mich auch die Favoriten.
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
AW: Indonesien

Warum keine FC-1 oder J-10? Hat China in dem Land schlechte Karten?
Aus Russland könnten es auch 12 Mig29M2 sein...
Denke mal mit russischen Susis sowie der F-16 haben sie ihre Erfahrungen. Somit sind Su-35 und F-16 für mich auch die Favoriten.
 
#
Schau mal hier: Indonesien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.010
Zustimmungen
705
Ort
D
AW: Indonesien

Warum keine FC-1 oder J-10? Hat China in dem Land schlechte Karten?
Check.
Da überschneiden sich irgendwie zwei Anspruchszonen...

Aus Russland könnten es auch 12 Mig29M2 sein...
Passt gut zur Diversifizierungsstrategie der Indonesier...
Ich würde aber flightman zustimmen, nur dass ich die Su-35 durch weitere Su-30 ersetzen würde.

Nicht ganz verkehrt könnte auch eine Aufteilung des Auftrags sein. 16 Stück Su-27/30 sind halt wirklich wenig, mit 24 wäre die Flotte deutlich glaubwürdiger. Und dann bestellt man sich halt noch ein paar billige F-16/FA-50.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.947
Zustimmungen
67.095
Ort
Köln
AW: Indonesien

Heute sind die ersten drei F-16C/D Block 52 (zwei C und eine D Version) an die TNI-AU ausgeliefert worden. Nach einem 5 stündigen Flug von Guam nach Indonesien wurden die Flugzeuge feierlich von der Luftwaffe empfangen.
Insgesamt bekommt die TNI-AU 24 ex US Air Force F-16.
Quelle : http://airheadsfly.com/2014/07/25/first-indonesian-f-16cds-arrive-home/
 
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.148
Zustimmungen
28.828
Ort
Manching
AW: Indonesien

Heute sind die ersten drei F-16C/D Block 52 (zwei C und eine D Version) an die TNI-AU ausgeliefert worden. Nach einem 5 stündigen Flug von Guam nach Indonesien wurden die Flugzeuge feierlich von der Luftwaffe empfangen.
Insgesamt bekommt die TNI-AU 24 ex US Air Force F-16.
Quelle : http://airheadsfly.com/2014/07/25/first-indonesian-f-16cds-arrive-home/
Der Text auf der Webseite ist nicht ganz richtig (wenn man sich das Bild anschaut ist es auch zu sehen), es waren zwei D's: TS-1620 (ex 85-1515) & TS-1623 (ex 84-1323) sowie eine C die TS-1625 (ex 83-1130)
 
Zuletzt bearbeitet:
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
AW: Indonesien

Heute sind die ersten drei F-16C/D Block 52 (zwei C und eine D Version) an die TNI-AU ausgeliefert worden. Nach einem 5 stündigen Flug von Guam nach Indonesien wurden die Flugzeuge feierlich von der Luftwaffe empfangen.
Insgesamt bekommt die TNI-AU 24 ex US Air Force F-16.
Quelle : http://airheadsfly.com/2014/07/25/first-indonesian-f-16cds-arrive-home/
Es steht zwar irgendwo auf den vorangegangenen Seiten, aber vielleicht schadet es nicht, nochmal zu erwähnen, dass es sich hier um überholte Maschinen des Blocks 25 handelt (also Baujahre '84 - '86). Diese wurden grundsätzlich "free of charge" an Indonesien übergeben, welches allerdings infolgedessen etwa 750 Mio. $ für eine gründliche Überholung sowie Ersatzteile etc. berappte.

In meinen Augen trotzdem kein schlechter Deal, sofern die Maschinen tatsächlich an die Block 52-Fähigkeiten heranreichen und nach der Aufpäppelung über eine relevante Restlebensdauer verfügen.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Nach dem nunmehr 3. Absturz einer Herkules denkt man in Indonesien wohl über ein neues Muster nach. Aber wenn die Maschinen schon 51 Jahre alt sind, dann sollte man sie wirklich langsam ablösen. Allerdings frage ich mich ob die Wahl zwischen A400M und C-17 richtig übersetzt oder recherchiert wurde. Bei der C-17 müsste man wohl noch jetzt sofort kaufen. 2016 ist sicher zu spät. Wie schnell Airbus liefern könnte, weis ich nicht. Vielleicht würde sich sogar Frankreich bereit erklären die ein oder andere Auslieferung an Indonesien abzutreten. Warum aber hat man die C-130J und die C-390 nicht auf dem Zettel? Aus Russland könnte evtl. die neu auferlegte IL76 gemeint sein.

JAKARTA (dpa) - Nach dem Absturz eines 51 Jahre alten Militärtransporters C-130 auf ein Wohngebiet mit 142 Toten will Indonesien seine Transporterflotte erneuern.

Dabei erwägt Jakarta auch den Kauf des neuen Airbus A400M. "Wir haben das geprüft und können die C-130 durch Flugzeuge aus Frankreich, den USA oder Russland ersetzen", sagte Luftwaffenchef Agus Supriatna am Mittwoch der staatlichen Nachrichtenagentur Antara. "Aber die Entscheidung liegt natürlich bei der Regierung."

Das Verteidigungsministerium schaue sich die A400M Atlas und Boeings C-17 Globemaster an, sagte der Ministeriumssprecher Jundan Eko Bintoro. "Die Käufe stehen zwischen 2016 und 2018 an."

Seit 1991 sind in Indonesien drei C-130 des US-Herstellers Lookheed verunglückt, mit zusammen 370 Todesopfern. Beim Unglück vergangene Woche in Medan auf Sumatra waren 122 Insassen sowie 20 Menschen am Boden umgekommen. Die Luftwaffe geht nach vorläufigen Untersuchungen von einem Triebwerkschaden aus.
http://www.aero.de/news-22038/Chance-fuer-Airbus-A400M-in-Indonesien.html
 
Darkstar

Darkstar

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
231
Zustimmungen
136
Ort
Schweiz
Aber wenn die Maschinen schon 51 Jahre alt sind, dann sollte man sie wirklich langsam ablösen.
Der Erstflug der C-130B mit der Registrierung A-1310 fand laut ASN (Aviation Safety Network) 1961 statt. >> Link <<
Ich war ob des Alters ein bisschen überrascht und habe desswegen nachgeschaut.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Nach dem nunmehr 3. Absturz einer Herkules denkt man in Indonesien wohl über ein neues Muster nach. Aber wenn die Maschinen schon 51 Jahre alt sind, dann sollte man sie wirklich langsam ablösen. Allerdings frage ich mich ob die Wahl zwischen A400M und C-17 richtig übersetzt oder recherchiert wurde. Bei der C-17 müsste man wohl noch jetzt sofort kaufen. 2016 ist sicher zu spät. Wie schnell Airbus liefern könnte, weis ich nicht. Vielleicht würde sich sogar Frankreich bereit erklären die ein oder andere Auslieferung an Indonesien abzutreten. Warum aber hat man die C-130J und die C-390 nicht auf dem Zettel? Aus Russland könnte evtl. die neu auferlegte IL76 gemeint sein.



http://www.aero.de/news-22038/Chance-fuer-Airbus-A400M-in-Indonesien.html
Genau! Wahrscheinlich nur eine erste Reaktion auf den erneuten Verlust einer Transportmaschine.

Die C-17 Production Line ist ja mehr oder weniger zu.

Airbus würde sich freuen, hätte sicher Kapazitäten und bräuchte dringend auch einen erfolgreichen Geschäftsabschluß.

Eine C-130J kann man immer kaufen.

Bis die KC-390 lieferbar sein wird dauert es noch ein wenig.

Ist die Frage, ob man eine IL-76 überhaupt will.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.530
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Angeblich hat man sogar an der An-70 Interesse !?
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.530
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Ich hatte das in einem englischsprachigem Fachblatt gelesen, aber auch ich halte das für utopisch. Die Zeit bis zur Auslieferung wäre viel zu lang, es befindet sich doch sicher auch keine An-70 in der Fertigung.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.388
Ort
Penzberg
Bei der An-70 sind doch allenfalls die Tests abgeschlossen, aber eine Produktion halte ich derzeit für utopisch. Darüber hinaus würde ich eher der Weiterentwicklung An-188 eine Exportaussicht einräumen. Die soll auch westliche Systeme wie z.B. Triebwerke erhalten, und entspricht in etwa der Größenordnung der A400M.
Darüber hinaus wäre die An-178, die im Mai ihren Erstflug hatte und schon erste Aufträge hat (und einen Finanzier aus Saudi-Arabien) für den islamischen Staat Indonesien auch eine Option.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Die Regierung hat beschlossen vier Beriev Be200 zu kaufen die als Wasserbomber eingesetzt werden, die Flugzeuge gehören zum Inventar der Streitkräfte. Mal abwarten ob sie zur Luftwaffe (TNI-AU) oder Marine (TNI-AL) gehen.
Quelle : http://en.tempo.co/read/news/2015/10/31/055714712/Govt-to-Buy-Four-Russian-Beriev-Aircraft-for-Water-Bombing
Na da wird man sich bei Beriev freuen, endlich einen Kunden für diesen Flieger gefunden zu hben.
Schon vor Jahren wurde er im Mittelmeer getestet und die durchführenden Länder waren nciht sehr überzeugt, vom Preis ganz abgesehen.

In dem Flächenstaat Indonesien sicher eine "günstige" Lösung, da die Be 200 ein großes Fassungsvermögen hat.
Muß nur noch das Wetter bzw. der Wellengang am Meer mitspielen...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.388
Ort
Penzberg
bei den zigtausend Inseln findet man sicher immer eine windgeschützte Lee-Küste mir relativ ruhigem Wellengang
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
bei den zigtausend Inseln findet man sicher immer eine windgeschützte Lee-Küste mir relativ ruhigem Wellengang
Das hilft nur nichts, wenn man zügig Feuer löschen muß. Lange Anflugwege mindern den Effekt der Operation...
 
Darkstar

Darkstar

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
231
Zustimmungen
136
Ort
Schweiz
Auf Inonesien hat es nicht nur ein bisschen Feuer, insbesondere seit anfangs Oktober ist es ein Desaster. Der Dunst von den Feuer betrifft nicht nur Indonesien als Quelle sondern auch Brunei, Kambodscha, Malaysia, die Philippinen, Singapore, Thailand, Guam, die Nördlichen Marianen und Palau.

Es braucht mehr Mittel um die Brände zu bekämpfen - dass es den Hersteller freuen dürfte ist an dem Punkt relativ. Auf Anfrage der Indonesischen Regierung haben 2 russische Be-200 bereits Einsätze geflogen. Der Bedarf an Löschflugzeugen ist seit Jahren vorhanden, die Aussage, dass 4 Stück dann genügen würden wirkt auf mich als ob sie zur Beruhigung der Leute gedacht ist.

Marschall Agus Supriatna schrieb:
We have already included this proposal in our strategic plan, that we buy four of these aircraft. It will be sufficient.
Da hier über Wellengang und "hilft nur nichts" und nicht über Feuer und Rauch geschrieben wurde nehme ich an, dass die Lage vollkommen unbekannt ist.

Borneo, Oktober 19, 2015
Bild von NASA



Auf dem Boden sieht das dann so aus.
Bild von Ardiles Rante / Greenpeace

 
Anhang anzeigen
Thema:

Indonesien

Indonesien - Ähnliche Themen

  • 09.01.21 Indonesien B737-500 vermisst

    09.01.21 Indonesien B737-500 vermisst: Eine B737-500 der Sriwiaya, die PK-CLC, wird auf dem Flug von Jakarta nach Pontianak vermisst. Flug SJ182 ist ca 4 min nach dem Start in einer...
  • Ex BW BO 105 in Indonesien abgestürzt

    Ex BW BO 105 in Indonesien abgestürzt: Accident MBB Bo 105M PK-EAH, 16 Mar 2019 Die Ex BW— BO105M 80+48 ist bei einem Flugunfall zerstört worden. Alle Insassen haben überlebt.
  • 18.07.17 : Indonesien B737 verunglückt

    18.07.17 : Indonesien B737 verunglückt: Eine B737-301(SF) der Tri M.G. Asia Airlines, die PK-YGG ist am Flughafen von Wamena über die Bahn hinaus geschossen. Dabei wurde das Fahrwerk...
  • 18.12.2016, C-130 in Indonesien abgestürzt

    18.12.2016, C-130 in Indonesien abgestürzt: Laut orf.at ist in Indonesien eine C-130 der indonesischen Luftwaffe beim Landeanflug auf den Flughafen Wamena (Provinz Papua) abgestürzt. Von den...
  • China vrs. Indonesien

    China vrs. Indonesien: Im Stang "SCS - Inselstreit im Südchinesischen Meer" haben wir uns um die Territorialansprüche auf Atolle, Sandbänke und Riffe (Paracel- und...
  • Ähnliche Themen

    • 09.01.21 Indonesien B737-500 vermisst

      09.01.21 Indonesien B737-500 vermisst: Eine B737-500 der Sriwiaya, die PK-CLC, wird auf dem Flug von Jakarta nach Pontianak vermisst. Flug SJ182 ist ca 4 min nach dem Start in einer...
    • Ex BW BO 105 in Indonesien abgestürzt

      Ex BW BO 105 in Indonesien abgestürzt: Accident MBB Bo 105M PK-EAH, 16 Mar 2019 Die Ex BW— BO105M 80+48 ist bei einem Flugunfall zerstört worden. Alle Insassen haben überlebt.
    • 18.07.17 : Indonesien B737 verunglückt

      18.07.17 : Indonesien B737 verunglückt: Eine B737-301(SF) der Tri M.G. Asia Airlines, die PK-YGG ist am Flughafen von Wamena über die Bahn hinaus geschossen. Dabei wurde das Fahrwerk...
    • 18.12.2016, C-130 in Indonesien abgestürzt

      18.12.2016, C-130 in Indonesien abgestürzt: Laut orf.at ist in Indonesien eine C-130 der indonesischen Luftwaffe beim Landeanflug auf den Flughafen Wamena (Provinz Papua) abgestürzt. Von den...
    • China vrs. Indonesien

      China vrs. Indonesien: Im Stang "SCS - Inselstreit im Südchinesischen Meer" haben wir uns um die Territorialansprüche auf Atolle, Sandbänke und Riffe (Paracel- und...

    Sucheingaben

    T-50 Korea Aerospace Industries

    ,

    indonesien feuer

    Oben