Info über Zollstelle DUS Düsseldorf

Diskutiere Info über Zollstelle DUS Düsseldorf im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Liebe FFler, ich fliege demnächst mit Air Berlin beruflich von Wien über Düsseldorf nach New York (JFK). Für meine Berufsausrüstung habe ich...
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Liebe FFler,

ich fliege demnächst mit Air Berlin beruflich von Wien über Düsseldorf nach New York (JFK). Für meine Berufsausrüstung habe ich ein Carnet-Zollformular, auf welchem ich einen Zollstempel beim Verlassen der EU benötige; also in Düsseldorf.
Da ich in Düsseldorf nur 1h20min zum Umsteigen Zeit habe, möchte ich nur sehr ungern den Sicherheitsbereich verlassen (da das Zeit kostet). Vielleicht gibt es hier Forenmitglieder, welche sich am Flughafen Düsseldorf auskennen und mir ein paar Infos zu Zollstellen innerhalb des Sicherheitsbereiches des Flughafens geben können!
Nach Anruf bei Air Berlin, bei der Infonummer des Flughafens und beim Flughafenzoll weiß ich nun, dass ich wahrscheinlich von einem C Gate wegfliege und dass es beim Gate B32 eine Zollstelle geben soll; also im Sicherheitsbereich. Ich bin aber für jede weitere Info dankbar und freue mich über alle Tipps und Hinweise!
:TOP:

Beste Grüße

Roman
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Warum nicht einfach beim Zoll selber anrufen ?

Behörden am DUS

Die werden wissen wo wie sind, was sie genau von dir brauchen und ob das von den Öffnungszeiten auch passt.


Der Lageplan enthält zwar keine detaillierten Adressen - hilft möglicherweise aber dennoch bei der Orientierung vor Ort, wenn man den ein wenig im Hinterkopf hat.


Hth,
Thomas
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Warum nicht einfach beim Zoll selber anrufen ?
Die werden wissen wo wie sind, was sie genau von dir brauchen und ob das von den Öffnungszeiten auch passt.
Der Lageplan enthält zwar keine detaillierten Adressen - hilft möglicherweise aber dennoch bei der Orientierung vor Ort, wenn man den ein wenig im Hinterkopf hat.
Hth,
Thomas
Danke Thomas! Habe natürlich schon beim Zoll am Flughafen DUS angerufen. Diese haben mir eben den Hinweis zum Gate B32 gegeben. Den Lageplan hab ich mir auch schon ausgedruckt. :)
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
DUS ist schön kompakt - da ist man in ein paar Minuten von einem Terminalbereich in den benachbarten und zurück.
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
@LFeldTom
Ah, danke! Das ist gut zu wissen. Da bin ich von Frankfurt schon regelrechte Wandertage gewohnt...
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Der Vollständigkeit halber hier die Fotos von der Zoll Stelle am Gate B32 in Düsseldorf. Hat alles bestens geklappt. DUS ist von der Größe her wirklich überschaubar und man geht nicht lange; das war angenehm. :smile1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Und mit dieser Mühle ist es dann nach New York JFK gegangen: Air Berlin Airbus A330-200.
Das war's von meiner Seite, Thema erledigt, danke schön! :thumbup:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Info über Zollstelle DUS Düsseldorf

Info über Zollstelle DUS Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Informationen über einen russischen Drahtton-Recorder erbeten,

    Informationen über einen russischen Drahtton-Recorder erbeten,: Liebe Kollegen, Vielleicht kennt jemand diesen russischen Drahttton-Recorder. Ich bin auf der Suche nach entsprechenden Informationen (wo war er...
  • Informationen und Wissenswertes über Resin, Laminier Harz, Epoxy usw.??

    Informationen und Wissenswertes über Resin, Laminier Harz, Epoxy usw.??: Hallo zusammen, ich möchte wieder verstärkt mit dem Modellbau anfangen und habe diverse Ideen um mal selber Modellfiguren, Modellfahrzeuge und...
  • Infos über Bf 109 (?) Werknummer 512382

    Infos über Bf 109 (?) Werknummer 512382: Liebe Modellbaugemeinde, am Wochenende hat mein Nachwuchs ein "Spielzeug" in Form eines Plastikmodells etwas zu wörtlich genommen und sagen wir...
  • Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

    Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
  • Suche Info über meinen Opa der am 30.12.1943 mit einer Ju 52 abgestürtzt ist

    Suche Info über meinen Opa der am 30.12.1943 mit einer Ju 52 abgestürtzt ist: Ein nettes Hallo an Euch allen und ein gesundes neues Jahr. Ich habe heute im Internet nach langem Suchen folgendes über meinen Opa gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben