Infomaterial

Diskutiere Infomaterial im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Brauche gute Links, Buchtipps, Infos etc. zum Thema Raumfahrt! Wenn möglich deutsch!
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Brauche gute Links, Buchtipps, Infos etc. zum Thema Raumfahrt! Wenn möglich deutsch!
 
#
Schau mal hier: Infomaterial. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Nun, die Links wie NASA und so haste wohl schon. Hier mal 2 Schweiz-bezogene Sachen. Aber ansonsten gibts die wirklich guten Sachen nur auf english oder Russisch.

Bücher:

- NICOLLIER - Der erste Schweizer im All
(von Jean-Bernard Desfayes und Peter Lippuner, WerdVerlag 1994, ISBN 3 85932 143 9)

Links:

- http://hessi.web.psi.ch/ (TopAktuelles Schweizer Experiment)

Videos:

Da Du ja bei mir in der Nähe wohnst, kennst Du ja sicher das IMAX-Kino in Luzern. Dort hat es auch die käuflichen Videokassetten der grossen Filme. Ich habe mir 'Destiny in Space' gekauft und bin sehr zufrieden.
Ich persönlich habe noch das NASA-Video von STS-58 (hat mir mal ein US-Astronaut bei einem Vortrag geschenkt) und aus der Reihe 'Technik Extrem' vom ehemaligen TV3 noch den Teil 'Raketen'.
Sehr zu empfehlen ist auch das schauen des TV-Senders BR während den frühen Morgenstunden (http://www.br-online.de/wissenschaft/spacenight/). Dort hab ich auch schon mal nen kompletten Ariane-Start aufgenommen (mit Countdown-zusammenschnitt von der ganzen (!) Vorbereitung. Dauerte etwa 6 Stunden oder so. Leider finde ich die Kassette gerade nicht, Warscheinlichkeit des Überspieltseins ist gross.

Ach ja, Claude Nicollier hält im März einen Vortrag beim Huver Interlaken (Hunterverein, er war ja auch Hunterpilot). Genaues Datum wird noch publiziert, gemäss meinen Unterlagen wirds am 9. März sein.

Ich hoffe, Dir damit ein Wenig gedient zu haben.

Bye, Grimmi
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ganz vergessen, auf der Seite von Spacenight findest Du auch Bücher und Links:

Bücher:
http://www.br-online.de/wissenschaft/spacenight/media.html

Video's und Audio-Files zum runterladen;
http://www.br-online.de/wissenschaft/spacenight/video.html

Links:
http://www.br-online.de/wissenschaft/spacenight/links.html

Shop:
http://www.br-online.de/wissenschaft/spacenight/shop.html

Hier findest Du die Geschichte der Rakete in Deutsch: http://www.br-online.de/wissenschaft/spacenight/raketen/

Datenbank über Raketen:
http://www.br-online.de/wissenschaft/spacenight/raketen/rak_su.html

Special über Apollo 11 in Deutsch:
http://www.br-online.de/wissenschaft/spacenight/apollo11.html

IMAX-Kino:
http://www.verkehrshaus.org (Ausstellung des Verkehrshauses enthält interessante Ausstellungsstücke über die Weltraumfahrt)

Bye, Grimmi

 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Das ist ja schonmal ziemlich viel, danke!
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
was genau brauchste denn?
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Speziell zur Geschichte der Raumfahrt, auch über verschiedene Missionen, über Astronauten, Raumfahrtpioniere, die Technik der Raumfahrt etc.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
@Christoph: Hab ich auf Video aufgenommen!
 
Thema:

Infomaterial

Infomaterial - Ähnliche Themen

  • Freifahrturbinen/ Losturbinen - woher Infomaterial?

    Freifahrturbinen/ Losturbinen - woher Infomaterial?: Hallo zusammen! Kann mir jemand von euch weiterhelfen: ich will ein Referat über "Hubschraubertriebwerke mit Freifahrturbine (Erläuterung des...
  • Ähnliche Themen

    Oben