Informationen über vermissten französischen Piloten

Diskutiere Informationen über vermissten französischen Piloten im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, suche Informationen über einen französischen Piloten bei der armée de l'air. Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen, da google,...

Moderatoren: Grimmi
  1. Pisa

    Pisa Flugschüler

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    suche Informationen über einen französischen Piloten bei der armée de l'air.

    Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen, da google, yahoo etc. schon versagt haben und ich auch leider keine genauen Infos habe.

    Sein Nachname ist O´Reilly, möglicherweise auch Doppelname: Georgel - O´Reilly. Er war verheiratet und hatte einen Sohn. Seine Familie hat in Paris gelebt. Ich weiß leider nicht einmal Geburstdatum, - ort, etc.

    Von ihm ist mir nur bekannt, daß er vermißt gemeldet wurde, angeblich über Afrika (missing in action), angeblich nie gefunden, eventuell 1987. Zumindest 1985 bis 1988.

    Wißt Ihr, wo man genaues herausbekommen kann?

    Vielen Dank für jeden Hinweis!

    pisa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lothringer, 13.04.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Hallo Pisa,

    Der Name "O´Reilly" klingt wirklich nicht französisch, sondern amerikanisch. Wenn ich mich nicht irre, Reilly oder O'Reilly ist ein Jetpilot der USAF, der über Jugoslawien (wann und wo?) abgeschossen worden ist.


    Kennst Du die Geschichte des Hauptmanns Croci, Jetpilot einer frz. Kampfmaschine vom Typ Jaguar, der im Tschad, in 1984, abgeschossen worden ist?

    mehr dazu (auf frz.): http://www.master194.com/forum/viewtopic.php?t=10916
     
  4. #3 Erdferkel, 13.04.2005
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
     
  5. #4 Lothringer, 13.04.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Danke für die Info Erdferkel. :red:
     
  6. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    OffTopic

    6 Tage...

    Aber das Zeitempfinden ist ja relativ (Einsteinjahr)

    Der Meister selbst würde sagen:
    6 Tage bei einer schönen Frau sind relativ kurz, 6 Tage auf einem heissen Ofen sind relativ lang..

    BUCHLINK
     
  7. Pisa

    Pisa Flugschüler

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Der Name "O´Reilly" klingt wirklich nicht französisch, sondern amerikanisch. Wenn ich mich nicht irre, Reilly oder O'Reilly ist ein Jetpilot der USAF, der über Jugoslawien (wann und wo?) abgeschossen worden ist.
    Kennst Du die Geschichte des Hauptmanns Croci, Jetpilot einer frz. Kampfmaschine vom Typ Jaguar, der im Tschad, in 1984, abgeschossen worden ist?

    Hallo Lothringer!!

    Vielen lieben Dank!! Das hat mir sehr weitergeholfen, habe jetzt Ansatzpunkt zum suchen!!

    O'Reilly ist eigentlich irisch, Familie stammte da ursprünglich her! Vielleicht stimmt es ja, daß es der andere Pilot war, falls ich das jetzt alles richtig auf französisch verstanden habe, was da stand ;-)!

    Ich habe jetzt allerdings noch herausgefunden, daß der Pilot wohl doch zwei Söhne hatte, von denen einer jedoch Anfang der 90er gestorben ist. Also, werde es weiter versuchen!!

    Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort,

    LG Pisa
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Voyager, 14.04.2005
    Voyager

    Voyager Guest

  10. #8 Lothringer, 14.04.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Informationen über vermissten französischen Piloten

Die Seite wird geladen...

Informationen über vermissten französischen Piloten - Ähnliche Themen

  1. Informationen über einen Piloten der Luftstreitkräfte der NVA

    Informationen über einen Piloten der Luftstreitkräfte der NVA: Es geht um meinen Großonkel (Väterlicherseits), Arndt Eichhorn, der am 04.07.1963 um 01:30 nachts beim Verbandsflug mit Zwischenlandung in Dresden...
  2. Hat jemand Informationen über diese Mi-2a

    Hat jemand Informationen über diese Mi-2a: Hallo zusammen, weiß einer von euch, wem diese Mi-2a mit der Ziv. Reg. N515VO gehört und evtl. die Seriennummer. Gruß GFF
  3. Informationen über Abstürze und ihre Ursachen

    Informationen über Abstürze und ihre Ursachen: Aloha an alle, ich wollte mal nachfragen, ob es irgendwo im www eine Seite gibt, die sich mit Abstürze und deren Ursachen beschäftigt. Wie...
  4. Informationen über KC-135 Absturz bei Geilenlirchen '99

    Informationen über KC-135 Absturz bei Geilenlirchen '99: Habe da was bei Wikipedia gefunden: Eine KC-135E der Washington Air National Guard stürzte am 13. Januar 1999 nahe dem deutschen...
  5. Suche Informationen über die Boeing 737

    Suche Informationen über die Boeing 737: Hallo Zusammen wir haben bald die Projektprüfung in unserer Schule und ich hab mir mit meiner Gruppe die Boeing 737 ausgesucht und jetzt...