Informationen über vermissten französischen Piloten

Diskutiere Informationen über vermissten französischen Piloten im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, suche Informationen über einen französischen Piloten bei der armée de l'air. Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen, da google...

Pisa

Flugschüler
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

suche Informationen über einen französischen Piloten bei der armée de l'air.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen, da google, yahoo etc. schon versagt haben und ich auch leider keine genauen Infos habe.

Sein Nachname ist O´Reilly, möglicherweise auch Doppelname: Georgel - O´Reilly. Er war verheiratet und hatte einen Sohn. Seine Familie hat in Paris gelebt. Ich weiß leider nicht einmal Geburstdatum, - ort, etc.

Von ihm ist mir nur bekannt, daß er vermißt gemeldet wurde, angeblich über Afrika (missing in action), angeblich nie gefunden, eventuell 1987. Zumindest 1985 bis 1988.

Wißt Ihr, wo man genaues herausbekommen kann?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

pisa
 

Lothringer

Guest
Hallo Pisa,

Der Name "O´Reilly" klingt wirklich nicht französisch, sondern amerikanisch. Wenn ich mich nicht irre, Reilly oder O'Reilly ist ein Jetpilot der USAF, der über Jugoslawien (wann und wo?) abgeschossen worden ist.


Kennst Du die Geschichte des Hauptmanns Croci, Jetpilot einer frz. Kampfmaschine vom Typ Jaguar, der im Tschad, in 1984, abgeschossen worden ist?

mehr dazu (auf frz.): http://www.master194.com/forum/viewtopic.php?t=10916
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Lothringer schrieb:
Hallo Pisa,

Der Name "O´Reilly" klingt wirklich nicht französisch, sondern amerikanisch. Wenn ich mich nicht irre, Reilly oder O'Reilly ist ein Jetpilot der USAF, der über Jugoslawien (wann und wo?) abgeschossen worden ist.
QUOTE]

Scott O'Grady, 1996 war das gewesen. Haben seine F-16 abgeschossen, und er wurde recht flott durch ein Kommando befreit.
 

Lothringer

Guest
Erdferkel schrieb:
...Scott O'Grady, 1996 war das gewesen. Haben seine F-16 abgeschossen, und er wurde recht flott durch ein Kommando befreit...
Danke für die Info Erdferkel. :red:
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
OffTopic

Erdferkel schrieb:
wurde recht flott durch ein Kommando befreit.
6 Tage...

Aber das Zeitempfinden ist ja relativ (Einsteinjahr)

Der Meister selbst würde sagen:
6 Tage bei einer schönen Frau sind relativ kurz, 6 Tage auf einem heissen Ofen sind relativ lang..

BUCHLINK
 

Pisa

Flugschüler
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Der Name "O´Reilly" klingt wirklich nicht französisch, sondern amerikanisch. Wenn ich mich nicht irre, Reilly oder O'Reilly ist ein Jetpilot der USAF, der über Jugoslawien (wann und wo?) abgeschossen worden ist.
Kennst Du die Geschichte des Hauptmanns Croci, Jetpilot einer frz. Kampfmaschine vom Typ Jaguar, der im Tschad, in 1984, abgeschossen worden ist?

Hallo Lothringer!!

Vielen lieben Dank!! Das hat mir sehr weitergeholfen, habe jetzt Ansatzpunkt zum suchen!!

O'Reilly ist eigentlich irisch, Familie stammte da ursprünglich her! Vielleicht stimmt es ja, daß es der andere Pilot war, falls ich das jetzt alles richtig auf französisch verstanden habe, was da stand ;-)!

Ich habe jetzt allerdings noch herausgefunden, daß der Pilot wohl doch zwei Söhne hatte, von denen einer jedoch Anfang der 90er gestorben ist. Also, werde es weiter versuchen!!

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort,

LG Pisa
 
Thema:

Informationen über vermissten französischen Piloten

Informationen über vermissten französischen Piloten - Ähnliche Themen

  • Informationen über einen russischen Drahtton-Recorder erbeten,

    Informationen über einen russischen Drahtton-Recorder erbeten,: Liebe Kollegen, Vielleicht kennt jemand diesen russischen Drahttton-Recorder. Ich bin auf der Suche nach entsprechenden Informationen (wo war er...
  • Informationen und Wissenswertes über Resin, Laminier Harz, Epoxy usw.??

    Informationen und Wissenswertes über Resin, Laminier Harz, Epoxy usw.??: Hallo zusammen, ich möchte wieder verstärkt mit dem Modellbau anfangen und habe diverse Ideen um mal selber Modellfiguren, Modellfahrzeuge und...
  • Informationen über einen Piloten der Luftstreitkräfte der NVA

    Informationen über einen Piloten der Luftstreitkräfte der NVA: Es geht um meinen Großonkel (Väterlicherseits), Arndt Eichhorn, der am 04.07.1963 um 01:30 nachts beim Verbandsflug mit Zwischenlandung in Dresden...
  • Hat jemand Informationen über diese Mi-2a

    Hat jemand Informationen über diese Mi-2a: Hallo zusammen, weiß einer von euch, wem diese Mi-2a mit der Ziv. Reg. N515VO gehört und evtl. die Seriennummer. Gruß GFF
  • Informationen über Abstürze und ihre Ursachen

    Informationen über Abstürze und ihre Ursachen: Aloha an alle, ich wollte mal nachfragen, ob es irgendwo im www eine Seite gibt, die sich mit Abstürze und deren Ursachen beschäftigt. Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben